• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rocksmith 2014 Edition

Rocksmith 2014 Edition - Remastered
Firmen
Ubisoft
Genres
Simulator

Spyder0815

Rentenbezieher
Aber nur gegen eine Gebühr wie ich gelesen habe, aber ich behalte das erste RS sowieso und beim 2014er ist ja genug Content bei den mal spielen kann ohne das man an die alten Songs unbedingt ran müsste :D
 

Achim-T

Rentenbezieher
Aber nur gegen eine Gebühr wie ich gelesen habe, aber ich behalte das erste RS sowieso und beim 2014er ist ja genug Content bei den mal spielen kann ohne das man an die alten Songs unbedingt ran müsste :D

Ich habe auch noch das erste Rocksmith, allerdings für PC. Und da war die Latenz echt mies. Ich hoffe, das die 2014-er auf der Xbox 360 besser ist. Ansonsten kommt ja noch Bandfuse.....
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Da hatte ich Gück auf der Xbox mit den Latenzen. :)
Bandfuse sollte ja schon im Frühjahr draussen sein und man hört fast nichts mehr davon.
 

AnthragonVangor

Altenpfleger
Bei Rocksmith weiß ich, dass die linkshänderfreundlich sind, bei Fuse habe ich derlei bisher noch nicht lesen können.

Latenz war übrigens das Stichwort damals bei mir, mich für die 360 er Version zu entscheiden, weil mein mittlerweile fast 10 Jahre alter PC da unter Garantie nicht mitgekommen wäre.

Den guten Musik PC werde ich mir Anfang nächsten Jahres zusammen schrauben. Zum Üben darf die Xbox dann gerne herhalten.
 

Achim-T

Rentenbezieher
...
Latenz war übrigens das Stichwort damals bei mir, mich für die 360 er Version zu entscheiden, weil mein mittlerweile fast 10 Jahre alter PC da unter Garantie nicht mitgekommen wäre.
...

Hätte mich mit Sicherheit auch für die XBOX-Version entschieden, aber zu dem Zeitpunkt hatten wir noch keine XBOX. Dieses Mal versuche ich gleich mit der XBOX.

P.S.: Bandfuse soll nun angeblich irgendwann im November erscheinen, aber ob auch in der EU ist noch nicht raus. Wird ein teures Jahresende.... Es weihnachtet sehr.... :hirni:
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Hurra es ist da :D

Laut einem Screenshot auf Amazon ist auch der Multiplayer an Board.
Importieren der Songs von Disc 1 vom ollen Rockschmidt schlägt mit 10,- € zu Buche, die haben ja nicht mehr alle Latten am Zaun :D

Technisch scheint es verbessert zu sein, kann ich aber nicht sagen, da ich mir erst nächste Woche das Game zulege.
Freue mich aber auf den Jam Session Modus :p

LG
 

AnthragonVangor

Altenpfleger
Hurra es ist da :D

Laut einem Screenshot auf Amazon ist auch der Multiplayer an Board.
Importieren der Songs von Disc 1 vom ollen Rockschmidt schlägt mit 10,- € zu Buche, die haben ja nicht mehr alle Latten am Zaun :D

Technisch scheint es verbessert zu sein, kann ich aber nicht sagen, da ich mir erst nächste Woche das Game zulege.
Freue mich aber auf den Jam Session Modus :p

LG

Also mein Rocksmith müsste die Tage bald ankommen. 10 fürs importieren der alten Songs?? Egal, ich will jammen! Ich hoffe, dass das Menu tatsächlich übersichtlicher geworden ist. Fand ich beim Vorgänger teilweise sehr umständlich.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
LAut PAckung wird ja Kinect unterstützt, ob man die Songs dann per Sprachauswahl aussuchen kann bzw ansteuern wäre mal nicht verkehrt :D
 

Achim-T

Rentenbezieher
Mich würde mal interessieren, ob man das neue Rocksmith auch online zusammen im Multiplayer spielen kann. z.B. Spyder0815 spielt Gitarre und ich hier bei mir Bass. Wie war denn das bei der vorigen Version ? Wie gesagt, ich habe das alte Rocksmith nur für PC.
 
Oben