• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 Slim Defekt?

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Hallo zusammen,
Kleine frage in die Runde.
Kann das sein das meine neue (letzte Woche gekauft) PS 5 Slim defekt ist?

Wenn ich die Konsole einschalten ist sie sehr leise, sobald ich ein Spiel Starte (egal welches) läuft der Lüfter sehr laut.
Also so laut das der auf 3-4m störend ist.

Ist das normal oder sollte ich die Konsole umtauschen?
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Also meine normale PS5 (Release) ist extrem leise, hab aber gerade mal Google gefragt und anscheinend tritt das Problem öfters auf.
Hier mal ein link mit Geräusch.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und hier die zweite PS5 Slim, die man gar nicht hört.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wenn es dich stört, würde ich sie gegen eine neue tauschen, wenn es möglich ist.
Das Problem gab es auch zum Release der ersten PS5, das es leise und Laute Konsolen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Neue Konsole ist da und sehr viel leiser.

Nur leider hat das mit dem Cloud Speicher nicht Richtig Funktioniert.

Z.B bei dem Spiel „Detroit: Become Human“ gibt es keine Save Games :-(

Dachte das wird Automatisch in der Cloud gespeichert (so wie ich das von der Xbox kenne)

Muss man da was einstellen?
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Neue Konsole ist da und sehr viel leiser.

Nur leider hat das mit dem Cloud Speicher nicht Richtig Funktioniert.

Z.B bei dem Spiel „Detroit: Become Human“ gibt es keine Save Games :-(

Dachte das wird Automatisch in der Cloud gespeichert (so wie ich das von der Xbox kenne)

Muss man da was einstellen?
PlayStation Plus muss man besitzen und bei PS4 spielen, muss ich das leider immer manuell hochladen, aber da war auch glaub ich, ein hacken den man setzen muss.
Wenn ich heute die Konsole anmachen sollte, schaue ich mal nach.
 

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Playstation Plus hab ich.
Bei bei PS5 Spielen hat der alles gespeichert.
Nur bei den PS4 Spielen nicht.

Schade und nicht ganz nachvollziehbar warum das nicht bei beiden Varianten Automatisch so ist.
Naja wenn man es weis dann ist es ok.

Gott sei dank war ich noch nicht so weit in dem Spiel.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@X30 El Diablo: Geh auf Einstellungen (PS5)---Gespeicherte Daten und Spiele-/App---Gespeicherte Daten PS5---Gespeicherte Daten synchronisieren---Gespeicherte Daten automatisch synchronisieren---Automatische Synchronisation aktivieren. Dann kannst du die automatische Synchronisation jeder einzelnen App-oder Spiel aktivieren bzw. deaktivieren.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Playstation Plus hab ich.
Bei bei PS5 Spielen hat der alles gespeichert.
Nur bei den PS4 Spielen nicht.

Schade und nicht ganz nachvollziehbar warum das nicht bei beiden Varianten Automatisch so ist.
Naja wenn man es weis dann ist es ok.

Gott sei dank war ich noch nicht so weit in dem Spiel.
Weil nicht jeder die Sachen automatisch in der Cloud haben will. Ich will es zum Beispiel nicht. In der Cloud sind nur bestimmte Speicherpunkte zu gewissen Zeiten im Spiel. Zb bevor man den Punkt ohne Wiederkehr überschreitet
 
Oben