• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation VR2

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Bei ersterem kam ich mit der Steuerung noch nicht zurecht (ich spiele es gerne fließend statt zu teleportieren)

Walkabout ist das einzige Spiel bei dem ich die Teleport Steuerung sogar bevorzuge, auch das schnelle an den Ball teleportieren mit dem Trigger finde ich gut. Vor einigen Tagen kam ja ein Patch, da bin ich mal gespannt ob der den Bug behoben hat bei dem der Fortschritt der Kurse nicht gespeichert wurde.
Da man hauptsächlich nach "unten" schaut ist auch ein strukturierter Teppich hilfreich damit die Kameras was zum "erfassen" haben.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe mir nun auch Walkabout zugelegt und finde das echt gelungen, wäre super wenn sich da eine Truppe finden würde ....
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hat schon jemand Racket Fury ausprobiert? Die Tischtennissimulation kam vor ein paar Tagen recht überraschend in den Store und soll sich angeblich sehr realistisch anfühlen.
Da ich früher im RL ein ziemlich guter Spieler war, würde mich das sehr interessieren. Danke für eure Antworten im voraus! :)
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
dürfte vermutlich ähnlich wie bei wii-bowling damals sein.
nettes spielgefühl, aber im grunde nicht mal ansatzweise mit dem echtem sport vergleichbar.
oder drums rock. sieht aus wie trommeln, is aber eher 'rhythmisches Arm-bewegen'

kann allerdings trotzdem spaß machen..
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Ich hadere da noch etwas. Meine Freundin würde mir das Teil wohl (mit der Familie) zu Weihnachten schenken wollen. Ich hatte damals schon Spaß mit der ersten Generation. Allerdings oft mit Motion-Sickness zu kämpfen. Ein Bekannter, der das auch hatte, meinte jedoch, dass es bei der VR2 viel, viel besser sei! Das macht mir schon Mut.

Nun will ich mir bei euch Rat einholen.... Lohnt sich der Kauf? Macht es Spaß? Welche Spiele sind empfehlenswert? Gibt es genug Spiele?
Bitte helft mir etwas auf die Sprünge :)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@Sil3ntJul86: Wenn du Motion Sickness bekommst, dann auch mit PSVR 2. Es gibt zwar eine höhere Auflösung, aber die FPS und die Latenz sind die gleiche wie bei PSVR 1.

Gran Turismo in VR ist cool! Horizon Call of the Mountain großartig und Resident Evil Village super!
Das war's dann aber auch schon aus meiner Sicht. Sowas wie Half Life Alyx oder Assassin's Creed Nexus bekommen wir ja leider nicht und wenn Arizona Sunshine 2, der gefühlt drölfzigste Zombieshooter das Highlight Ende 2023 sein soll, dann kommt da von Sony eindeutig zu wenig neues.

Persönlich gibt es für mich zu wenige Highlights. Das aber nicht heißt, dass es zu wenige Spiele für PSVR 2 gibt. Es sind nur qualitativ weit und breit keine Blockbuster langfristig in Sicht. Deshab steht die Zukunft vion PSVR 2 noch immer in den Sternen. Sony sollte etwas tun, sonst würde ich meinerseits von einem Fehlkauf sprechen. Ergo: zu teuer, zu wenig neue hochwertige Spiele und immer noch ein Kabel sowie zu kurze Akkudauer der PSVR 2 Controller.

Überleg' dir die Anschaffung sorgfältig! Wer PSVR 1 hatte, dem rate ich definitiv ab und eher dazu diese VR-Generation von Sony zu überspringen.
 

AlArenal

Altenpfleger
Oh,, vllt. Zeit mal meine VR2 aus dem Schrank zu holen. Die habe ich wig nicht mehr angefasst. Selbst die Linsen in meiner Stärke habe ich nur eingesetzt, aber nicht getestet... :D
 
Oben