• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

OffTopic Thread - Spam und Co.

Akabei2

Jungspund
Kommt immer darauf an, was man damit machen will. Warum sollte man bspw. 200 Euro mehr zahlen, damit eine bessere Kamera verbaut ist, die man einmal im Jahr nutzt.

Mir reicht als Privathandy immer noch mein vier, fünf Jahre altes Moto Power G völlig aus. Das hat damals irgendwas um 200 Euro gekostet iirc.
 

Ryan2k22

Neuankömmling
Es ist ja selten 200€ teurer nur wegen einer Kamera. Da ist dann auch die andere Hardware besser, zumindest etwas. Und ja, die Kamera vom Redmi Note 12 is echt ziemlich schlecht.

Aber mir ging es dabei auch um die generelle Technik, ich finde die bei < 200 € auf jeden Fall spürbar träger. Die Aussagen die man oft hört von wegen "Meins hat 200€ gekostet und kann alles genauso wie dein 800€ Gerät" ist halt einfach Quatsch. Aber natürlich reicht manchem das, was man mit 200€ erhält.
 

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe auch keine sonderlich hohen Ansprüche an Handys. Ich gammel immer noch mit meinem Redmi Note 7 rum. Hat Ende 2019 190€ gekostet, leistet weiterhin zuverlässig seinen dienst und hat alles, was ich brauche. Die Kamera ist nicht so gut aber das Fotografieren wurde mir auch nicht in die Wiege gelegt.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Mir sind bei Smartphones outdoor specs wichtig - also rumms-, staub und wasserdicht. Das bedeutet dann aber, dass ich da manchmal nen Kompromiss in Bezug auf die Hardware eingehen darf.

Mein Samsung Galaxy Xcover Pro (hat mich bei Release 2020 500€ im Rahmen des Vertrags gekostet) ist jetzt leider auch nicht mehr ganz so frisch und schwächelt schon etwas und bald darf etwas neues her... 😕

Von zu günstig halte ich absolut nichts (wer zu günstig kauft, der kauft doppelt) und von "privat gebraucht" halte ich mich in Sachen Kommunikations-Elektronik gerne fern. Den Stress und den Ärger, den man unlucky haben kann sind die paar € weniger imho einfach nicht wert... 🤷‍♂️
 

qione

Frührentner
Ich kenne Gamersglobal zwar nicht und demzufolge auch nicht Jörg Langner. Aber was hat es mit der Person auf sich? Ich finde solches Wissen oder Erfahrungen über Personen der Journalismusbranche immer sehr interessant.

Seit es das frühere 4P nicht mehr gibt, war ich fürs Newsige hauptsächlich in den großen Reddit-Subs zur Xbox und Playstation unterwegs. Bzw. bin ich es immer noch.

Finde dort den News-Output, eigentlich ja News-Input aufgrund der hohen Nutzeranzahl extrem breit gefächert und man sieht auch auf den ersten Blick, worum es geht. Auch das Miteinander finde ich dort im großen Teil eher aufgeschlossen.

Verlaufe ich mich heute auf deutschsprachige Seiten, wie zum Beispiel ab und zu 4P um zu checken, ob die alte Redaktion vielleicht ja doch zurückgekehrt ist, bin ich einfach nur noch erschrocken von der News-Qualität. Ganz, ganz furchtbar finde ich diese Entwicklung. Des meiner Meinung nach einst besten Ortes für Videospiel-Journalismus. 😔

Wir hatten uns vor wenigen Wochen die Series S zugelegt. Irgendwann war ich auf die Seite XboxDynasty gestoßen. Und von der Aufmachung und Fan-Support gefiel sie mir sehr gut. Aaaber ...

Also ich habe ja schon viel erlebt und Getrolle und ein bisschen Gestichele gibt's auch auf Reddit, obwohl Getrolle auf Englisch bei mir komischerweise meist witziger, einfach weniger ernster wirkt. Keine Ahnung warum.

Aber der Kommentar-Bereich auf XboxDynasty ... alter Falter.

So eine abschreckende Community habe ich wirklich noch nie erlebt. Auf jeder Seite bzw Forum gibt's oder gab ja schon immer eine Art Cliquenbildung, auch bei 4P. Aber was auf XboxDynasty ein gewisser Kernkreis von Usern abzieht ... ich muss ganz ehrlich sagen das ich stellenweise richtig erschrocken war und es für mich schon hart an die Grenze von Cybermobbing stieß. Einem User, der bspw schrieb dass Microsoft viele Studios zuletzt eingekauft hatte, wurden dort ziemlich unvermittelt kranke Gedanken und kranke Persönlichkeitszüge angekreidet.

Und die Administration unternahm nichts dagegen. Wohingegen sie tendenzielle Playstation-Fans ohne viel Klimbim direkt sperrte.

Ein unheimlicher Ort.
Du merkst ja auch anhand der News in welche Richtung das gehen soll. Unterhaltsam ist es auf jeden Fall, aber ich frage mich wie einem das Spaß machen kann in so einem Umfeld.

Gerade die News
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
gelesen und in die Kommentare geschaut.....
 

Akabei2

Jungspund
@Pag Wolltest du nicht ein Instrument lernen? Einfacher als Bass wird es vermutlich nicht werden.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben