• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NHL 22

NHL 22
Firmen
EA, EA Vancouver
Genres
Sport

Cannibal70

Jungspund
Ich zocke die NHL Reihe schon seit den Anfängen, und seitdem jedes Jahr die neueste Version.
NHL22 ist bis jetzt von der Grafik her das schönste NHL. Die neue Engine hat dem Game gut getan.
Leider finde ich die Gegnerauswahl bei den Online Games bis dato etwas ungerecht. Des öfteren bekommt man Gegner, da denkt man, man spielt Kreisklasse gegen original NHL. Wenn man gleich nach dem ersten Bully in seinem Drittel festgenagelt wird, und dann nach 10 - 15 Sekunden das erste Tor kassiert, dann läuft was falsch. Anschließend kommt das neue Bully, und das gleiche Zinober. Tore schiessen die immer nach dem gleichen Muster - wie einstudiert. Hat nix mehr mit einem normalen Spiel zu tun.Am Ende loost man dann mit 10:1 und würde die Konsole am liebsten aus dem Fenster schmeissen. Ich bin bei dem Game über die Jahre sicher nicht schlecht, aber für meine Begriffe sind das oft Gamer die den ganzen Tag nichts anderes tun als von Morgens bis Abends zu spielen, und somit das Spiel beherrschen als gäbe es kein Morgen. Sieht man dann die Spieler dieser Zocker an, dann sind fast alle mit Werten über 90 vertreten. Sicher spielt meine Erblindung auf dem linken Auge bestimmt eine Rolle, da ich nimmer so schnell reagieren kann, und vor allem bei NHL ca. 1,5 Meter vor der 65 Zoll Glotze hänge um den Puck zu sehen:cool:, aber die Gegnerauswahl Online ist meines Erachtens teils unfair. Finden auch sehr viele meiner Xbox Friends. Aktuell zocke ich nur noch den MSF 2020, da mich NHL zu sehr frustet. Wenn man von 5 Spielen vier verliert, macht das keinen Spaß mehr.(n)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich zocke die NHL Reihe schon seit den Anfängen, und seitdem jedes Jahr die neueste Version.
NHL22 ist bis jetzt von der Grafik her das schönste NHL. Die neue Engine hat dem Game gut getan.
Leider finde ich die Gegnerauswahl bei den Online Games bis dato etwas ungerecht. Des öfteren bekommt man Gegner, da denkt man, man spielt Kreisklasse gegen original NHL. Wenn man gleich nach dem ersten Bully in seinem Drittel festgenagelt wird, und dann nach 10 - 15 Sekunden das erste Tor kassiert, dann läuft was falsch. Anschließend kommt das neue Bully, und das gleiche Zinober. Tore schiessen die immer nach dem gleichen Muster - wie einstudiert. Hat nix mehr mit einem normalen Spiel zu tun.Am Ende loost man dann mit 10:1 und würde die Konsole am liebsten aus dem Fenster schmeissen. Ich bin bei dem Game über die Jahre sicher nicht schlecht, aber für meine Begriffe sind das oft Gamer die den ganzen Tag nichts anderes tun als von Morgens bis Abends zu spielen, und somit das Spiel beherrschen als gäbe es kein Morgen. Sieht man dann die Spieler dieser Zocker an, dann sind fast alle mit Werten über 90 vertreten. Sicher spielt meine Erblindung auf dem linken Auge bestimmt eine Rolle, da ich nimmer so schnell reagieren kann, und vor allem bei NHL ca. 1,5 Meter vor der 65 Zoll Glotze hänge um den Puck zu sehen:cool:, aber die Gegnerauswahl Online ist meines Erachtens teils unfair. Finden auch sehr viele meiner Xbox Friends. Aktuell zocke ich nur noch den MSF 2020, da mich NHL zu sehr frustet. Wenn man von 5 Spielen vier verliert, macht das keinen Spaß mehr.(n)
das war aber doch immer schon so und NHL war auch in der Hinsicht noch nie wirklich realistisch. Vor allem nicht gegen Online-Gegner! Ich hab früher mal in einer Online-Liga gespielt, aber trotzdem ich mit der Zeit ein sehr starkes Team hatte, konnte ich gegen die Cracks, die das Game quasi Tag und Nacht gezockt haben, nie mithalten. Mich hat das irgendwann so sehr frustriert, das ich dann mit Online-Zocken aufgehört habe.
 

Cannibal70

Jungspund
das war aber doch immer schon so und NHL war auch in der Hinsicht noch nie wirklich realistisch. Vor allem nicht gegen Online-Gegner! Ich hab früher mal in einer Online-Liga gespielt, aber trotzdem ich mit der Zeit ein sehr starkes Team hatte, konnte ich gegen die Cracks, die das Game quasi Tag und Nacht gezockt haben, nie mithalten. Mich hat das irgendwann so sehr frustriert, das ich dann mit Online-Zocken aufgehört habe.
Ich geb Dir da schon Recht das es immer scho so war, finde es im 22er noch schlimmer als früher. Und online spiele ich fast gar nicht mehr, ausser Freundschaftsgames.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Am Donnerstag wird ein weiteres Update erscheinen.
Dann werden die Frauen-Teams dazu kommen und man kann sowohl die Frauen-WM als auch die Männer-WM daddeln.
 

Globalplayer

Jungspund
Ich zocke die NHL Reihe schon seit den Anfängen, und seitdem jedes Jahr die neueste Version.
NHL22 ist bis jetzt von der Grafik her das schönste NHL. Die neue Engine hat dem Game gut getan.
Leider finde ich die Gegnerauswahl bei den Online Games bis dato etwas ungerecht. Des öfteren bekommt man Gegner, da denkt man, man spielt Kreisklasse gegen original NHL. Wenn man gleich nach dem ersten Bully in seinem Drittel festgenagelt wird, und dann nach 10 - 15 Sekunden das erste Tor kassiert, dann läuft was falsch. Anschließend kommt das neue Bully, und das gleiche Zinober. Tore schiessen die immer nach dem gleichen Muster - wie einstudiert. Hat nix mehr mit einem normalen Spiel zu tun.Am Ende loost man dann mit 10:1 und würde die Konsole am liebsten aus dem Fenster schmeissen. Ich bin bei dem Game über die Jahre sicher nicht schlecht, aber für meine Begriffe sind das oft Gamer die den ganzen Tag nichts anderes tun als von Morgens bis Abends zu spielen, und somit das Spiel beherrschen als gäbe es kein Morgen. Sieht man dann die Spieler dieser Zocker an, dann sind fast alle mit Werten über 90 vertreten. Sicher spielt meine Erblindung auf dem linken Auge bestimmt eine Rolle, da ich nimmer so schnell reagieren kann, und vor allem bei NHL ca. 1,5 Meter vor der 65 Zoll Glotze hänge um den Puck zu sehen:cool:, aber die Gegnerauswahl Online ist meines Erachtens teils unfair. Finden auch sehr viele meiner Xbox Friends. Aktuell zocke ich nur noch den MSF 2020, da mich NHL zu sehr frustet. Wenn man von 5 Spielen vier verliert, macht das keinen Spaß mehr.(n)

Ich habe mich auch vor vier Wochen aus meiner Online-Liga verabschiedet. Gegen die Leute die regelmässig spielen hole ich nichts mehr und die Spieler auf meinem Level haben nach einigen Wochen alle das Handtuch geworfen. Dem habe ich mich jetzt nach drei Jahren angeschlossen.

Leider sieht es bei FIFA nicht viel besser aus. Aber ich habe die Hoffnung hier irgendwann "normale" NHL- und FIFA-Ligen spielen zu können. ;)
 

Cannibal70

Jungspund
Ich habe mich auch vor vier Wochen aus meiner Online-Liga verabschiedet. Gegen die Leute die regelmässig spielen hole ich nichts mehr und die Spieler auf meinem Level haben nach einigen Wochen alle das Handtuch geworfen. Dem habe ich mich jetzt nach drei Jahren angeschlossen.

Leider sieht es bei FIFA nicht viel besser aus. Aber ich habe die Hoffnung hier irgendwann "normale" NHL- und FIFA-Ligen spielen zu können. ;)
Man könnte sich ja mal auf ein Match verabreden!?
 

Globalplayer

Jungspund
Langsam bin ich auf aktuellem Stand und zocke auch wieder fleißig NHL. Allerdings habe ich 22 nur für die PS5, für die Xbox werde ich es nicht mehr holen da es bald im Gamepass kommen sollte (das wird dann natürlich geladen). ;)
Falls Du 21 noch auf der Box hast, können wir gerne loslegen.

Vielleicht gibt es mit dem release der 22er-Fassung auch noch mehr Hockeyfreunde die wir hier mit aktivieren können?
Eine kleine Seniorenliga wäre was.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich mag Eishockey sehr, lieber als Fußball. Auch auf der Xbox. Ich hatte mich auch an NHL 21 versucht. Auch wenn die Steuerungsmöglichkeiten riesig und sehr ausgefeilt sind, meine Lernkurve ist recht flach. Es ist halt nicht so leicht zu erlernen. Wenn man aber ein zwei Moves drauf hat, dann macht es richtig Spaß.
Bei einer MP-Session wäre ich gerne mal mit dabei, auch wenn ich es nicht in die Playoffs schaffen werde. ;-)
 

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe früher auch in einer Liga gespielt, wäre auch nicht abgeneigt an einem MP Abend. Es gibt auch einen Pro Club Modus wie bei Fifa, wo jeder seinen eigenen Spieler steuert. Wenn sich mal was ergibt, mein GT ist XSG Oberkorn.
 
Oben