• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS - Seniorenfliegen - Tour entlang der Florida Keys am 18.01.2023 um 20 Uhr

PilotFranky75

Neuankömmling
Hallo zusammen,
ich würde gerne am Mittwoch den 18.01.2023 eine Tour entlang der Florida Keys von Miami bis nach Key West mit drei Zwischenlandungen machen.

Gestartet wird um 20 Uhr auf dem Airport Miami KMIA.

Die Zwischenlandungen wären dann auf folgenden Flugplätzen:
07FA Ocean Reef Club
42FL Plantation Key (hierbei handelt es sich um einen Wasserflugplatz. Deshalb benötigt man auch einen Schwimmer)
KMTH Marathon International

Zum Schluss fliegen wir dann noch zum Zielflughafen Key West KEYW

Empfohlen wird der XCub Schwimmer für die Wasserlandung.

Geflogen werden kann in Echtzeit da es um diese Uhrzeit in Florida hell ist.

Im Anhang habe ich noch den Flugplan hochgeladen.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    583,9 KB · Aufrufe: 20
  • 2.png
    2.png
    593,5 KB · Aufrufe: 16
  • 3.png
    3.png
    888,2 KB · Aufrufe: 11
  • Plane.png
    Plane.png
    747,5 KB · Aufrufe: 21
  • Keys Tour.PLN
    2,6 KB · Aufrufe: 5

Enno43

Jungspund
Hallo Franky,

bin auch gerne dabei. Ich hab dir eine Freundschaftsanfrage über XBOX gesendet damit man sich leichter findet. Nur damit ich es richtig verstanden habe: Chat über "normalen"Xbox Chat, also nicht Discord, ja? Mit Discord muss ich mich erst mal beschäftigen und das bekomme ich bis Mittwoch vielleicht nicht hin.

Viele Grüße
Daniel
 

PilotFranky75

Neuankömmling
Hallo Franky,

bin auch gerne dabei. Ich hab dir eine Freundschaftsanfrage über XBOX gesendet damit man sich leichter findet. Nur damit ich es richtig verstanden habe: Chat über "normalen"Xbox Chat, also nicht Discord, ja? Mit Discord muss ich mich erst mal beschäftigen und das bekomme ich bis Mittwoch vielleicht nicht hin.

Viele Grüße
Daniel
Hallo Daniel,

schön das du mitfliegst.
Genau. Mit dem XBox Chat hat es immer super funktioniert.
Discord müsste ich auch erst mal testen.

Gruß Franky
 

PilotFranky75

Neuankömmling
Mit Descord hat es jetzt noch geklappt (y) (y) (y)

Vielen Dank für den schönen Flug über die Keys und bis zum nächsten mal.
Hier noch 3 Bilder :)
 

Anhänge

  • 2023-01-18 (2).png
    2023-01-18 (2).png
    1,2 MB · Aufrufe: 7
  • 2023-01-18 (3).png
    2023-01-18 (3).png
    1,2 MB · Aufrufe: 7
  • 2023-01-18.png
    2023-01-18.png
    694,4 KB · Aufrufe: 6

Enno43

Jungspund
So hier der versprochene Discord Link / Einladung
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn ihr wollt, können wirs gleich einmal testen.
Hi, vielen Dank, habs eben direkt versucht und Franky "getroffen". Für mich als XBOX Flieger ist das perfekt, weil ich dann auf den Sprachchat zugreifen kann ohne den Flusi zu unterbrechen, der ja im Vollbild läuft.
Eine Frage noch: Einen einzelnen Teilnehmer kann man ja anklicken und "direkt anrufen"...
Wenn wir zusammen fliegen, wählt man vermutlich "Sprachchat beitreten", richtig?

Vielen Dank für s Fliegen heute, hat Spaß gemacht.
Viele Grüße
Daniel
 
Oben