• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen - 23.11. 20.00h - Auvergne-Rhones Alpes - 23. November 2022 um 20:00

Mellmauslander

Grünflächenkaputtbremser
hallo ihr Lieben,
für den kommenden Mittwoch, den 23.11. um 20.00 Uhr, möchte ich euch zu einem Rundflug , gern in "alten Kisten", wie die de Havilland, die DHC 2 Beaver, BN2 Islander o.ä., aber auch die PC-6 oder geeignete Kleinflugzeuge, einladen. Es geht von der französischen Hochalpenregion über berühmte Wintersportorte zu den schönsten Seen der Region Auvergne-Rhone-Alpes (Lac du Bourget, Lac d' Annecy), und wir werden zwei der höchstgelegenen Altiports besuchen. Treffpunkt ist der Altiport Courchevel (LFLJ), unsere Reisegeschwindigkeit liegt bei 110-120kts, die max. Flughöhe wird etwa 10.000 ft. betragen. Da wir die Landepisten bei Live-Wetter kaum erkennen werden (in den Bergen liegt schon viel Schnee), schlage ich klaren Himmel und Startzeit ca. 13.00 Uhr vor. Ich werde unterwegs ein paar Informationen zur Region geben. Als Anhang der Flugplan, leider bin ich in weiteren Fluginfos , z.B. für Konsolenpiloten, nicht so wirklich im Thema. Freue mich auf euch!
 

Anhänge

  • AUVERGNE-RHôNE-ALPES.PLN
    3,5 KB · Aufrufe: 18

Thommysoft

Moderator
Team
@Mellmauslander
Bitte nicht mehrfach den gleichen Thread posten, nur weil Informationen oder Eventanmeldung fehlen. Wenn in Deinem Post Sachen fehlen und Du ihn nicht mehr editieren kannst, benutze die Funktion "Melden" und teile uns mit, was fehlt. Dann können wir die Informationen ergänzen. Und bitte achte ebenfalls darauf, dass Du Threads nicht einfach nur mit "msfs" benennst.

Ich hab den Threadtitel hier jetzt mal um das Datum ergänzt, das in einem der anderen Threads zu diesem Termin im Titel war. Die Duplikate habe ich entfernt, damit das hier nicht unübersichtlich wird.
 

Mellmauslander

Grünflächenkaputtbremser
Hier noch eine Information zum Flugplan, da ich nicht weiß, ob X-Box Piloten die vorherige Datei überhaupt öffnen können:

Start:
LFLJ (Courchevel)

LFKA (Albertville)
LFLB (Aix-Les-Bains)
LFLP (Meythet)
LFHM (Megeve)

Ziel:
LFLJ (Courchevel)

Flugplan.jpg
 
Oben