• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Jump'n'Runs / Plattformer - Allgemeine Diskussionen und Empfehlungen

douggy

Altenpfleger
Na die PS2-Versionen muss man sich nicht mehr antun, die HD-Classics ab der PS3 sollten es schon sein.
Auf PS4(/PS5) gibt's die Collection für 20€.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Ich hab ein Jak Game in meiner Bibliothek weil ich dazu mal einen gratiscode hatte, the precursor legacy
Du meinst für PS4, oder? Davon würde ich abraten, denn diese Version wurde verhunzt.
Fans schwören auf die Originale, denn in den PS3-Remasters gab es einige Veränderungen, die nicht so gut ankamen. Die Collection für PS3 dürfte für Neueinsteiger aber sicherlich die beste Wahl sein, auch weil die Spiele dort nicht mehr so hoffnungslos veraltet aussehen.

Wer noch eine PS3 bei sich stehen hat, sollte sich auch mal Puppeteer (bei uns: Der Puppenspieler) anschauen, ein wunderbares Action-Platformer-Juwel, welches damals - wahrscheinlich aufgrund des schlecht gewählten Release-Termins - leider untergegangen ist, heute aber bei einigen Kultstatus genießt.

Der Trailer dazu:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Was halbwegs aktuelle Titel aus der Ecke angeht, die nicht mega-bekannt sind, würde ich Sackboy: A Big Adventure und Yooka Laylee and the Impossible Lair empfehlen. Die Klonoa-Remaster-Collection Klonoa Phantasy Reverie Series ist auch nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Du meinst für PS4, oder? Davon würde ich abraten, denn diese Version wurde verhunzt.
Fans schwören auf die Originale, denn in den PS3-Remasters gab es einige Veränderungen, die nicht so gut ankamen. Die Collection für PS3 dürfte für Neueinsteiger aber sicherlich die beste Wahl sein, auch weil die Spiele dort nicht mehr so hoffnungslos veraltet aussehen.

Wer noch eine PS3 bei sich stehen hat, sollte sich auch mal Puppeteer (bei uns: Der Puppenspieler) anschauen, ein wunderbares Action-Platformer-Juwel, welches damals - wahrscheinlich aufgrund des schlecht gewählten Release-Termins - leider untergegangen ist, heute aber bei einigen Kultstatus genießt.

Was halbwegs aktuelle Titel aus der Ecke angeht, die nicht mega-bekannt sind, würde ich Sackboy: A Big Adventure und Yooka Laylee and the Impossible Lair empfehlen. Die Klonoa-Remaster-Collection Klonoa Phantasy Reverie Series ist auch nicht übel.
Genau, ich habe die PS4-Version. Für viele dürften halt die trophies auf ps3 und ps4 einigen Anreiz bieten im Vgl zu den ps2-Originalen.

Puppeteer habe ich tatsächlich auf ps3 schon durchgespielt :) Weil es mir an so vielen Ecken empfohlen wurde und das zurecht. Ich fand es besser wie einige LBP Teile!

Danke für die Nennung von Klonoa, ist für mich noch total neu.
 
Oben