• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FSX, X-PLANE & CO

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Passt hier bedingt rein. Hier zeigt OrbX mit seiner TrueEart was schon im XP11 ging Bin da echt beeindruckt von. Das wird es für XP12 sicherlich auch bald geben.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Einen Flug mit der Cessna Citation X gemacht.

Super leckeres Cockpit
3tgnoSr.jpg


w0MRGDC.jpg


HZoUDYB.jpg

qshaCyL.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was mir bei Deinen Bildern noch immer fehlt sind die Innenansichten des Passagierbereichs. Zumindest bei XP11 waren die auch in den Vanillaversionen in der Regel toll. Hoffe das hat sich im XP12 nicht geändert.

Überhaupt was Flugzeuge angeht, so war ich mit den Vanillas schon oft sehr zufrieden. Beim MSFS2020 juckte sofort der Kaufdaumen, da die Vanillas rumdum unzureichend waren/sind.

Machst es mir wirklich schwer hier meinem Vorsatz treu zu bleiben und XP12 erst in 2023 anzugehen.

Dennoch sehr sehr schöne Bilder.

Video wie dieses hier machen es mir echt schwer "Nein" zu sagen. Einfach nur genial!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
@Pepe

Kurzer VFR Hupfer in LOWI
Ich fliege da sonst nie, kenne die Gegend nicht, bin bestimmt mal wo abgebogen wo man eigentlich nicht fliegt :rolleyes:

Installiert :
X-World Europe (Freeware Autogen)
Global Forests
GroundPack4XP (Freeware, bessere Bodentexturen für das Autogen)

Hier sind keine Orthos im Einsatz. Das ist die von XP12 dargebotene Bodentextur nur mit neuen Files und halt besserer Gebäude Autogen und Global Forests.
Mesh usw. ist alles Standard.

Ganz ehrlich: Das sieht imo ganz gut aus, zumindest locker ausreichend für die Flugsimulation.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

oa6bYFu.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke, schaue ich mir heute Abend in der FeWo an.

Bin hier grad in einer "Feuersteinwüste". ;) (y)
20185
 

darshonaut

Rentenbezieher
Direkter vergleich in MSFS mit der Sting S4 als Flieger und Zusatzaddons:

We love VFR
Austrian Landmarks
Powerlines and Solarfarms
Lifts
Forest Enhancement Mod
World Update DACH

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für die beiden Videos!!!!

XP12 schaut schon echt klasse aus. Das Aviation Tablet mit den Airportcharts, ist das ein zusätzliches Plugin oder kommt das aus der Kernsim?

Hier noch ein schöner Flug über Korsika. Schaut schon klasse aus.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das ist ein Freeware Addon, Avitab.
Das holt sich Charts von Chartfox, das ist ein kostenloser Service von Vatsim. Man kann aber auch Navigraph drauf einloggen, wenn man das hat.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Absolut genial das Teil. Ich kann mir das gut im Zusammenspiel mit den VFR Navigraphkarten vorstellen.

Das scheint ein abgedocktes Fenster zu sein und somit müsste es sich doch auf einen zweiten Bildschirm ziehen lassen?!
 
Oben