• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

(FM) Audi Sport TT Cup 2.0

Welche Strecken müssen unbedingt gefahren werden?

  • Circuit de Barcelona-Catalunya

  • Circuit de Spa-Francorchamps

  • Eaglerock Speedway

  • Grand Oak Raceway

  • Hakone Circuit

  • Homestead-Miami Speedway

  • Indianapolis Motor Speedway

  • Kyalami Grand Prix Circuit

  • Laguna Seca Raceway

  • Le Mans - Circuit International de la Sarthe

  • Lime Rock Park

  • Maple Valley

  • Mid-Ohio Sports Car Course

  • Mugello Circuit

  • Nürburgring GP

  • Road America

  • Silverstone Circuit

  • Suzuka Circuit

  • Virginia International Raceway

  • Watkins Glen International Speedway


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

Wongaan

Frührentner
1000017803.jpg

Fahrzeug:
2018 Audi TT RS

Lackierung:
Die Lackierung muss möglichst nah dem Original nachempfunden sein. Fertige Designs können bei @N1CoV8 erfragt werden oder seine erstellt werden.

Upgrades: Nürburgring GP❗

Kraftstoff und Luft
- Renn-Auspuffanlage

Motor
- Renn-Schwungscheibe

Antrieb und Fahrwerk
- Renn-Bremsen
- Renn-Fahrwerksverstärkung
- Renn-frontstabilisatoren
- Renn-heckstabilisatoren
- Renn-Federn und Dämpfer
- Renn-Gewichtsreduzierung

Reifen
- Renn Reifenmischung

Steuerräder
- S-V Team Dynamics Pro Race 1

Antrieb
- Renn-Getriebe
- Renn Differenzial
- Renn-Kupplung
- Renn-Antriebswelle

Aerodynamik und Optik
- Sport Heckflügel
- Sport Frontstoßstange
- Sport Heckstoßstange
- Straßen Seitenschweller

Kosten: 6100 CP
Erforderliches Level: 31
LI: S776
314kW
512Nm
1211Kg

Streckenliste:
23.11.2023 - Hakone Circuit
Tag, klar

07.12.2023 - Kyalami Grand Prix Circuit
Tag, Variabel

21.12.2023 - Circuit de Spa Francorchamps*
Tag/Nachtwechsel, Klar

18.01.2024 - Nürburgring GP
Tag, Regen

01.02.2024 - Watkins Glen International Speedway
Tag/Nacht, Klar

15.02.2024 - Suzuka Circuit
Tag, klar


Ablauf:
- Standartformat
20:15Uhr Warmup (Trefflobby)
20:30Uhr Qualifying (4 Runden)
21:00Uhr Rennstart (50 Minuten Rundenbasiert)

Pflichtboxenstops:
Keine

Kommunikation:
Discord PCR Server

TT Tabelle.png

Punktevergabe:
1. Platz - 40 Punkte
2. Platz - 35 Punkte
3. Platz - 31 Punkte
4. Platz - 28 Punkte
5. Platz - 26 Punkte
6. Platz - 24 Punkte
7. Platz - 22 Punkte
8. Platz - 20 Punkte
9. Platz - 18 Punkte
10. Platz - 16 Punkte
11. Platz - 14 Punkte
12. Platz - 13 Punkte
13. Platz - 12 Punkte
14. Platz - 11 Punkte
15. Platz - 10 Punkte
16. Platz - 9 Punkte
17. Platz - 8 Punkte
18. Platz - 7 Punkte
19. Platz - 6 Punkte
20. Platz - 5 Punkte
21. Platz - 4 Punkte
22. Platz - 3 Punkte
23. Platz - 2 Punkte
24. Platz - 1 Punkte

Teilnehmer:
1. #24 @Wongaan
2. #13 @N1CoV8
3. #16 @Koernchen90
4. #74 @KogumaDoitsu
5. #64 @MLUX64
6. #37 @Pirazha46
7. # @jan43
8. #20 @ronnypony
9. # @Commander76
10. #388 @Nameless1903
11. # @Pretzelman (Dark NinjaMF)
12. # Walnusshut
13. #58 @jaMaiKo
14. #33 @NILUCK
15. #57 @AudiPapst
16. #92 @Zugfass
17. # @DOBD Axel
18. #21 @KingPeiXo
19. #19 @Callemann
20. @modelmuck
21. @BigKahoona
22. @PMG Gertschi
23. PMG Matin
24. Kieferino
25. @GTz Resist
26. Radtroika (Gast)
 
Zuletzt bearbeitet:

TaubeDionysos

Samstagsfahrer
Wird da unter der Woche gefahren oder eher am Wochenende? Unter der Woche ist eher schlecht für mich da der Wecker leider keine Rücksicht nimmt.
Startzeit bis 20h würde noch gehen bei einer renndauer von 60min. Danach wäre es etwas spät für mich (unter der woche). Am Wochenende wäre ich für alle Schandtaten bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Ich bin am Start soweit es die Arbeit zu lässt.
Ich finde die Idee ganz gut bei 0 zu starten, und dann stück für Stück zu upgraden. Beim letzten Rennen, sollten dann ja an sich alle Upgrades frei geschalten sein.
 

Wongaan

Frührentner
Ich war letztens erschrocken wie langsam das leveln immernoch geht weil man ja dann erstmal noch genug von diesen dusseligen carpoints braucht. Frustriert mich von mal zu mal mehr.
Frage ist, ob man mit den audi Sport spoiler startet der Optik wegen. Aber bei 0 starten ist auch gut.
 

N1CoV8

Frührentner
Bei 0 starten ist ne gute Idee. ,der Wagen ist Serie auch schon recht gut fahrbar.
Den Motor würde ich Serie lassen der hat beim RS so schon mehr Power als der Cup TT.Frontantrieb kann man eh nicht einbauen da es keinen gibt in den Upgrades und die Möglichkeit auf Heckantrieb umzubauen kommt auch erst ziemlich am Schluss des Levelns.,also kann man auch beim Quattro bleiben.Die Audi Sport Spoiler und evtl.andere Felgen wären schon cool wegen der Optik kommmen aber erst bei Level 9 und da muss nan auch noch schauen wieviel Car Points nötig sind.Aber der Optik halber würde ich die Audi Sport Spoiler nehmen ,auf die Motorhabe kann man verzichten.
Bei den Upgrades könnte mann sich dann nur auf Fahrwerk,Getriebe/Antrieb,Reifen und Gewicht konzentrieren.Der Cup TT hatte 1125kg oder so,aber soweit runter kommt man gar nicht bei Forza.
Auf die Forza Spoiler würde ich auch verzichten.Glaube nicht das man die wirklich braucht.
 

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Bei 0 starten ist ne gute Idee. ,der Wagen ist Serie auch schon recht gut fahrbar.
Den Motor würde ich Serie lassen der hat beim RS so schon mehr Power als der Cup TT.Frontantrieb kann man eh nicht einbauen da es keinen gibt in den Upgrades und die Möglichkeit auf Heckantrieb umzubauen kommt auch erst ziemlich am Schluss des Levelns.,also kann man auch beim Quattro bleiben.Die Audi Sport Spoiler und evtl.andere Felgen wären schon cool wegen der Optik kommmen aber erst bei Level 9 und da muss nan auch noch schauen wieviel Car Points nötig sind.Aber der Optik halber würde ich die Audi Sport Spoiler nehmen ,auf die Motorhabe kann man verzichten.
Bei den Upgrades könnte mann sich dann nur auf Fahrwerk,Getriebe/Antrieb,Reifen und Gewicht konzentrieren.Der Cup TT hatte 1125kg oder so,aber soweit runter kommt man gar nicht bei Forza.
Auf die Forza Spoiler würde ich auch verzichten.Glaube nicht das man die wirklich braucht.
Das klingt doch gut! So kann man sich ja Stück für Stück rantasten. Und ich finde die Idee mit dem Allrad Antrieb auch Top, fährt man in Forza ja sonst eher selten.
 
Oben