• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Flugevents nach der Sommerpause

SierraRomeo

Altenpfleger
Ich mach's kurz und schmerzlos: Ich werde auch nach der Sommerpause keine Events veranstalten.

Ich hab mich in Bezug auf MSFS etwas entfremdet, obendrein widme ich mich aktuell vemehrt dem Musikhobby und bin auch Abends eher mit meinen 'vor-Corona' Betätigungen befasst in der Freizeit, so dass ich da nur sporadisch mal Zeit hätte um zu fliegen.

Ob sich das auch mal wieder ändert, keine Ahnung.
Aktuell ist es halt so.
Das ist natürlich sehr sehr schade und ich hab´ mich schon wieder auf die „neue Saison” der Flugevents gefreut. :cry:
Ich kann deinen Punkt aber verstehen. Und schließlich steckte in deinen Vorbereitungen sichtbar viel Arbeit drin. Dazu muss man aber letztendlich auch die Lust und Freude haben, um das regelmäßig zu machen.
Also bleibt mir an dieser Stelle erstmal nur Danke für die vergangen Senioren Ausflüge zu sagen.

Ich würde ja gerne in die Bresche springen, aber ich traue es mir einfach nicht zu, dies mit einer gewissen Regelmäßigkeit zu tun. Vielleicht komme ich hier und da aber mit einem Vorschlag um die Ecke…. Eine Idee hab ich schon.

Es wäre vielleicht eine Alternative, die Verantwortung für die Flugplanungen rollierend unter 3-4 Personen aufzuteilen.
Dann wäre der Vorbereitungsdruck nicht so groß?
 

Harryholder

Jungspund
Fand die Zeit mit euch immer super! Fliege aber auch zur Zeit sehr selten. Evtl mit Update im November und den Segelflugzeugen und Hubschraubern geht’s wieder voran. Evtl schaffen wir ja nochmal ne Runde im Herbst oder wieder im Winter 👍 wünsche ich bis dahin so oder so eine gute Zeit! Lasst euch nicht von der Politik, wirtschaftlichen Lage, irgendwelchen Trollen oder euren Frauen aus der Ruhe bringen 🙏 VG
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Klingt hier nach hängen im Schacht.
Mach aber im VFR Bereich so gut wie nichts mehr.
Die Idee mit der Beaver durch Kanada hätte aber seinen Reiz:)
 
Oben