• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Evil West

Evil West
Firmen
Focus Home Interactive, Flying Wild Hog
Genres
Hack and slash/Beat 'em up

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Mich hat gestört, dass zum Ende des Spiels hin von jedem Elite drei Stück kamen und noch paar fette Bienen und Typen die andere heilen können und noch paar Selbstmörder. Die Bosse sind alle machbar, hatte keine Schwierigkeiten außer die letzte, die hat Stress gemacht. Jetzt versuche ich alles zu finden und alle Vorteile freizuschalten und wenn ich irgendwann mal ganz viel Zeit habe, versuche ich mich auf Böse. Naja, eher nicht....
@cts die Adds drum rum brauchst du für spezielle Skills. Damit bist du ruckzuck mit großen Mobs fertig.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ja das dachte ich gestern auch in Kapitel 6, als ich da in einer Höhle einen Nebengang betreten habe, kurz nach einem Miniboss. Enge Höhle, viele Gegner, dazu noch der selbe Miniboss noch einmal. Und das alles nur für eine Kiste 😅 Zum Glück nach 2 Versuchen geschafft.

Evil West ist eben oft Masse statt Klasse, also Old School. Dafür macht das Kampfsystem Spass, auch wenn ich die Tastenbelegungen und Kombinationen in der Hektik oft suboptimal finde.

Mal schauen wann ich den Parasitär Boss knacke. War gestern schon müde und hatte nach 3x sterben keine Lust mehr. Pausen wirken da oft Wunder. 🤬😆
 

cts

Rentenbezieher
Ach den schaffst du!

Hab gestern noch das Autoaim ausgeschaltet. Bei der Masse an Gegnern vor der Fresse, irgendwo in der Ferne auf nen Schwachpunkt ballern, ist mit Autoaim quasi unmöglich :>
 

cts

Rentenbezieher
Glaub die Schwarmorude gehen mir bisher am meisten auf den Sack!

Die infizieren den ganzen Kleinkram der einen entgegengeworfen wird und wenn man die dann verprügeln will, bekommt man Health abgezogen. Also muss man erst mal versuchen, die ganzen kleinen Giftkugeln in der Luft zu zerschiessen, während natürlich 10 andere Viecher einem ständig am Arsch kleben und behindern...
 

cts

Rentenbezieher
So bin durch. Beim Endkampf hangelt man sich auch nur noch so von Checkpoint zu Checkpoint :ugly:

Bin mal gespannt wie weit ich im NG+ auf Evil komme...
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Gerade nach 3 Anläufen auf Evil gemacht. War teilweise schon haarig, hab absolut keine Lust auf die letzten 2 Bosse :D
Auf Evil hätte ich keinen Bock. Gestern noch einmal 2 Versuche rein gesteckt. Dabei ist der gar nicht so schwer, die Pattern sind relativ klar. Aber nach fast 10 Minuten nicht mal 50% Health weg und dann eine kleine Unaufmerksamkeit und ich war tot. Ich habe einfach nicht mehr die Geduld mich da 15-20 Minuten mit einem Boss rumzuschlagen der so wenig Abwechslung bietet. Oder ich mache zu wenig Damage und habe deswegen so lange. :ROFLMAO:

Mal schauen, irgendwann wenn ich einen guten Moment habe und mich kurz wieder wie 16 fühle, gehe ich den noch an. Habe mich gestern dann noch mit Dead Island ablenken wollen, aber auch da keinen Flow gefunden. Bin dann mit einem billigen Gamescore Game (So einem Trials Verschnitt für Bubis) noch ein wenig die Nerven beruhigen gegangen. :cool:
 

cts

Rentenbezieher
Du musst eigentlich nur die 2 "Arme" wegkloppen damit man auf seine 2 Schwachpunkte ballern kann. Da macht man den meisten Schaden. Bei mir waren das immer 3 Durchgänge.

Die Eier die im 2. Durchgang gelegt werden, direkt angreifen, dann kann man sich immer schön Health und Energie aufladen (wenn man es geskillt hat)
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Nur irgendwann kommen da noch diese explodierenden Viecher dazu, die haben mich dann beide male gekillt weil ich nicht schnell genug war. Beim zweiten mal hat sich die Kamera auch etwas verfangen, ich war ständig extrem nahe am Charakter dran und die Übersicht dadurch verloren.

Egal, schaffe ich schon noch mit der richtigen Stimmung. Liegt mir einfach so nicht solche Boss Kämpfe. Lieber eine Arena wo man mehr Bewegungsfreiheit hat. Gab ja bereits vorher schon einige knackige Stellen, die ich aber meistens beim ersten mal geschafft habe. Bin allgemein relativ wenig gestorben bis jetzt. Der Boss kommt wohl einfach meiner Spielweise überhaupt nicht entgegen. :LOL:

Wollte auch mal kurz den Schwierigkeitsgrad senken. Dachte dann aber: "come on, bis hierhin hast Du es auch auf normal geschafft". Eben, ich habe ja Zeit und warte auf neue Motivation. :cool:
 
Oben