• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure 3, äh... 5 Musikalben für die einsame Insel

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ganz schwer...

The Beatles

Abbey Road


Kansas

Best of

Supertramp

Live in Paris

The Police

Regatta de Blanc

Atlantis
Atlantis Live

Dann bastel ich mir eine Gitarre und versuche mich an all die tolle Musik zu erinnern die ich in meinem bisherigen Leben gehört oder gespielt habe.

😇🤟🏻
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Es ist wirklich schwer sich auf 5 Alben zu begrenzen.
Gerade bei meiner absoluten Lieblingsband Thrice fällt es mir sehr schwer.
Und da ich auch noch so viel Verschiedenes höre, sollten die Alben auch verschiedene Genres abdecken…. hat nicht so gut geklappt 🤪
Da ich aber gerade um die 2000er sehr sehr viel Musik gehört und gekauft habe, stammen alle 5 Alben aus dem Zeitraum 1995 - 2005. Aber um eine Honorabel Mention kam ich nicht drum rum.
Und für mich würden jetzt auch keine Best of Alben zählen 😉

Deftones – White Pony
Einfach ein Meisterwerk. Ruhige Passagen mit lautem getöse.
Ich liebe die Stimme von Chino. Bisher einmal live auf dem Southside gesehen. Leider ein wenig später angefangen, weil Chino wohl wieder was nicht gepasst hat.
Aber der Auftritt ging durch den ganzen Körper.
Und auf White Pony ist mit Digital bath mein All time Favorite von den Deftones drauf.
Aber auch die anderen Songs sind soooo intensiv.

Foo Fighters – The colour and the shape
Vielleicht das schwächste Album von allen genannten. Und ich bin auch erst später draufgestoßen.
Zu der Zeit konnte ich nicht viel mit Rock anfangen. Aber in den 2000er hab ich die Foo Fighters kennen und lieben gelernt. Und was für eine coole Socke ist Dave Grohl eigentlich. Durfte ihn schon einmal auf seiner Break a leg Tour in Wien sehen. Hoffe das endlich nächstes Jahr das Konzert in Berlin stattfindet :)
Zurück zum Album. Es ist Everlong drauf. Und ich liebe Everlong über alles.
Bei einer Top 5 Lieblingssongs wäre Everlong dabei.
Unvergesslich auch die Acousticversion die Dave Grohl bei Howard Stern gesungen hat.
Und habe ich es schon erwähnt…. Es ist Everlong drauf 😊

Enigma – Le Roi Est Mort, Vive Le Roi!
Seit Return to innocence hatte mich die Musik von Michael Cretu in ihren Bann genommen
Das 3te Studioalben hat es aber noch mehr gefestigt und ich liebe es dieses Album zu hören und mich in meiner Gedankenwelt zu verlieren
Große Liebe :love:


Linkin Park – Hybrid Theory
Das Erstlingswerk von Chester und co. War einfach der Hammer.
Wenn man im Teenageralter, oder wie ich in den Anfang 20igern war, kam man um dieses Album nicht drum rum. Ein Album für dieses Jahrzehnt, wie es in den 90igern Nirvana mit Nevermind war.
Wenn ein Album ein ganz neues Musikgenre eröffnet, dann ist es in der Musikgeschichte sehr bedeutend.
Ich hab es rauf und runter gehört, und nach dem ich in den Ende 90igern hauptsächlich R’n’B gehört hab, ab diesem Zeitpunkt hatte mich der Rock 😊

Thrice – Vheissu
Bei Thrice musste ich am längsten Überlegen. Welches Album darf mit auf die Insel…
The Artist in the ambulance, mit dem sie den Durchbruch geschafft haben, oder das Konzept Album
The Alchemy Index. Schliesslich wurde es Vheissu. Teils noch die Härte vom Vorgänger, aber auch schon Hymnen und viel Atmosphäre in den Songs. Am liebsten habe ich hier Red Sky.
Thrice war bisher auch leider mein letztes Konzert 2019, bevor der ganze Sch…. Mit Corona losging.


Honorable Mention:

Phil Collins - … But Seriously
Michael Jackson – Thriller
Soundtrack von Matrix
Farin Urlaub Racing Team – Faszination Weltraum
Beatsteaks – Limbo Messiah
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Jetzt kommt der Tarkin mit seinen komischen Sachen :ROFLMAO:

Tim Hecker - An Imaginary Country
Eines der ersten Alben die mich in das Ambient/Drone/Experimental Genre eingeführt haben

Abul Mogard - Above All Dreams
Nachdem ich dieses Album gehört habe war es endgültig um mich geschehen. Wahnsinn

Jefre Cantu Ledesma - Love is a Stream
Habe ich erst vor kurzem entdeckt. Von manisch übersteuerten Sounds bis hin zu wundervoll rauschenden Flächen. Ich liebe es. Ein unglaublicher akustischer Trip :love:

Underworld - Everything Everything (Live)
Ich habe die Everything Everything Tour Live in St. Gallen miterlebt. Ein unvergesslicher Abend. Das ging ab wie Sau

Orbital - In Sides
Eines der besten elektronischen Alben ever.

Und dann würde ich noch das fantastische Live Set von Grouper reinschmuggeln :love:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Gibt's eigentlich irgendwas Schöneres als gute Musik, die so richtig unter die Haut geht? Glaube, selbst Spiele, Bücher oder Serien kommen da nicht dran.

Floodland z.B., die habe ich 1986 (oder war es 1987?) rauf- und runtergehört, als ich den elendig langen Holzzaun meiner Großeltern gestrichen habe. Das hat fast ne Woche gedauert. Die Juli-Sonne schien auf mich herab, es waren Sommerferien, ich hatte keine einzige Sorge. Und jedes Mal, wenn ich das Album anmache, sehe ich mich wieder, wie ich als Halbstarker an diesem Zaun sitze, den Pinsel schwinge und fröhlich vor mich hinflöte...

Das Haus meiner Großeltern hat dann später übrigens meine Schwester übernommen. Und vor gut 10 Jahren wurde der Holz-Jägerzaun durch so einen grünen Kunststoff-Zaun ersetzt... das hat mir damals nen richtigen Stich ins Herz gegeben.

Floodland lebt übrigens auch im Freundeskreis weiter. Einmal alle Jubeljahre fahren wir irgendwo hin (Festival, Flughshow, Brauereibesichtigung etc.). Und dann sitzen wir zu fünft im Auto. Wie früher fährt unser Kumpel Johannes, der sich nicht so viel aus Alkohol macht, wir kurbeln die Fenster runter und singen lautstark "Doooooominion!".
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gibt's eigentlich irgendwas Schöneres als gute Musik, die so richtig unter die Haut geht? Glaube, selbst Spiele, Bücher oder Serien kommen da nicht dran.

Floodland z.B., die habe ich 1986 (oder war es 1987?) rauf- und runtergehört, als ich den elendig langen Holzzaun meiner Großeltern gestrichen habe. Das hat fast ne Woche gedauert. Die Juli-Sonne schien auf mich herab, es waren Sommerferien, ich hatte keine einzige Sorge. Und jedes Mal, wenn ich das Album anmache, sehe ich mich wieder, wie ich als Halbstarker an diesem Zaun sitze, den Pinsel schwinge und fröhlich vor mich hinflöte...
Ja, schon heftig was Musik in einem auslösen kann. Wenn ich z.B. The Sun Always Shines on T.V. von a-ha höre, bin ich wieder zum ersten Mal auf der Eisdisco. Da gibts dann Erinnerungen mitten ins Gesicht und ein wohliger Schauer läuft mir über den Rücken (inkl. Gänsehaut an den Armen). Bei Abba bin ich ein Kind und spiele mit meiner Oma Brettspiele und bin mit den Eltern zu Besuch bei ihren Freunden und wenn ich Pump up the Jam höre, schraube ich mit Kumpels an Autos rum. Geht mir bei vielen Songs dieser Zeit so, deshalb höre ich die Klassiker auch so gerne. :)
 
Oben