• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Allgemeiner Switch Thread

Khorny

Rentenbezieher
Das ist zumindest mal ein sinnvolles Remake für einen ansonsten 200€ Ebay-Titel. :)

Splatoon 2 und 3 halte ich auch für fragwürdig. Meiner Meinung nach sollte man aus der Serie einfach eine F2P mit DLC Serie machen. Teil 3 habe ich noch mitgemacht, aber Vollpreis für ein quasi Service Game ist schon hart.
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Wie man es macht, macht man es falsch. Ich bin zwar auch eher der Meinung, dass man lieber ein Spiel erweitert, als immer gleich neue zu entwickeln. Zumal Nintendo immer für späte Fortsetzungen und DLCs bekannt ist. Bei reinen Online-Games ist das leider immer ein wenig was anderes. Wo es wohl wirklich mehr Sinn macht einen neuen Teil zu veröffentlichen, als zu versuchen ein quasi totes Spiel mit eventuell nicht mehr ganz so hoher Nutzerzahl wiederzubeleben.

Das ist schon was anderes als z. B. bei Pokemon. Gut, nimmt man die Ableger und Remaster raus, waren es nur zwei echte, neue Generationen. Hat zwar Spaß gemacht aber nachdem Schwert/Schild meine erste Begenung mit der Reihe war, könnte ich nicht gerade von mir behaupten, großartig viel Lust auf neue Teile zu verspüren.

Was man aber auf der neuen Generation machen könnte, wäre früh ein neues Animal Crossing zu veröffentlchen und das über mehrere Jahre hinweg mit Content zu versorgen. Nicht so extrem wie bei den Sims aber wenigstens so 3 oder 4 DLCs dürften es schon sein.
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Vielleicht kann hier ja mal einer kurz den Erklärbär zu Ace Attorney machen? Hatte bisher noch keine Berührungspunkte dazu und mir vor ein paar Tagen spontan die erste Trilogie geholt. Soweit ich das bisher gespielt habe, gefällts mir bisher schon ganz gut. Ist im Store nur leider etwas unübersichtlich gehalten, weil man das nicht etwa Vol. 1, 2, usw. genannt hat. Ist das aber richtig, dass die weiteren Spiele mit Phoenix Wright in der Trilogie um Apollo Justice enthalten sind?
 
Oben