• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Astronomie Thread (JWST, Hubble, SpaceX & Co)

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Dann gibt's heute gleich eine schlechte Nachricht, denn die japanische SpaceX Mondsonde ist offenbar abgestürzt. Jedenfalls ist der Funkkontakt bei der Landung abgerissen.
 

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe im TV mal gehört das es Leute gibt die meinen die Erde sei eine Scheibe. Flat Earth. Ich verstehe das nicht man hat doch Aufnahmen aus dem All die eindeutig belegen das die Erde eine Kugel ist. Was sind die Argumente für diese Flat Earth Theorie?
 

Donaldi

Frührentner
Zum Einen, wer sagt dann, dass Du noch "oben" wohnst?
Ich vermute, ein Hauptargument gegen die humanoide Ausrottung bzw. -schubsung duerfte das Unvermoegen der Felis Domis sein, Tuerknaufe und verschlossene Dosen zu beherrschen.
Und von irgend jemand muss die Laptop Tastaturjsjadhsadhhhshdashd fsdaaasssss

Ansonsten: Jede Mondfinsternis beweist, dass die Erde flach ist.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Was ist das jetzt für ein Thread?
Ernst gemeint, Satire oder doch Alu-Hut?:unsure::ugly:;)
Ich denke mal, dass er ernst gemeint ist.
Ich bin seit ein paar Tagen auch wieder angefixt von dem Thema. Habe hier schon seit über einem Jahr das Buch „Blauer Punkt im All“ herumliegen und werde mich bald mal ran wagen.
Das Interesse kam sicherlich auch von dem Film „Der Marsianer“, den ich kürzlich wieder, aber eigentlich schon mehrere Male, gesehen habe.
Ausserdem habe ich mit No Man‘s Sky angefangen 😁.
Wenn hier Leute reinschreiben die Ahnung haben (also nicht ich🤪), werde ich mal mitlesen.
 

Joe

Frührentner
Wenn ihr euch mal unbedeutend fühlen wollt, macht euch mal schlau über Stephenson 2-18. Eine kleine Rechnung:

1300 Erden passen in den Jupiter.

900 Jupiter passen in unsere Sonne, ein gelber Zwerg der Klasse G.

10.000.000.000 Sonnen passen in Stephenson 2-18, der größte Stern der bisher entdeckt wurde.

Würde man unsere Sonne mit Stephenson 2-18 ersetzen, würde die Protosphäre die Umlaufbahn vom Saturn erreichen.

So winzig seid ihr im Universum.

Von TON 618 rede ich gar nicht erst, dagegen ist Stephenson 2-18 ein Sandkorn :)
 
Oben