• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (2023)

Call of Duty: Modern Warfare III
Firmen
Activision, Sledgehammer Games
Genres
Shooter

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, würde ich auch sagen.
Die Zwischensequenzen sind ganz nett, aber auch recht simpel und amerikanisch halt, aber im Spiel wird es dann doch auch wieder relativ flach. Viele Dinge sind zwar sehr gut, wie z.B. die Waffen, das Feeling damit und deren verschiedene und teilweise eindrückliche Sounds, aber die Gegner sind doch immer noch recht vorhersehbar und es gibt kaum einmal richtig Dampf im Karton.

Wie sehr es eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad in MWIII aus?
Ist man einfach nur schneller verletzt bzw. tot, oder tauchen mit jeder Stufe auch (oder auch nur) mehr Gegner in den Missionen auf?
Eins von beiden, oder beides?

Gestern habe ich mir noch einmal die Afganistan-Mission von MoH angeschaut. Auch wieder saumässig gut!
Auch die Bewegungen von allen, eigene Kämpfer, deren Koordination, die Gegner, wenn sie getroffen werden oder in die Luft fliegen.
Die Rufe und Schreie der Gegner, die immer wieder versuchen einen in Scharen platt zu machen. Bei MWIII kommen immer nur 2, 3 oder 4. In MoH sind es 20, 30 oder 40! :D

Auch wenn Teile des Terrains, Zelte oder Gebäude sogar durch Luftschläge getroffen werden, oder die vielen unterschiedlichen Waffen und auch Sounds in der Ferne (Bombeneinschläge, Granaten, Schiessereien usw.) tragen in MoH zu einer grandiosen Atmosphäre bei. Aber auch Nebel, Rauch oder Sandsturm etc. werden extrem realistisch dargestellt. Einfach wie in Wirklichkeit.
Auch fliegen die ganze Zeit Steinbrocken durch die Gegend, wenn man aus der Deckung schiesst. Auch diese Sounds, einfach nur Hammer! Überall kracht und knallt es.
In MoH ist man einfach mitten drin. Aber wirklich mitten drin. :D

Ja, ich hatte es auch einmal versucht, hatte auf Amazon eine CD oder DVD von MoH für PC gekauft, sie aber nie zum Laufen gebracht. Leider. :(

Warum der Hersteller mit seinem MoH nicht einfach weiter gemacht hat, ist mir ein Rätsel.
Allein nur schon ihre alten Spiele einfach nur für Konsolen zu konvertieren und grafisch etwas aufzupäppeln würde schon reichen, dass ich alle kommenden Versionen kaufen würde.
Ich habe eh den Eindruck, dass sich alle Kriegs-Shooter an MoH orientieren. Denn die haben irgendwie ihre Games mit viel Herzblut erschaffen, auch mit der Liebe zum Detail.
Leider aber setzen die heutigen Spielehersteller nur Teile davon um, was der Grund dafür ist, dass es kein Spiel gibt, das an die MoH Spiele wirklich ran kommt. Finde ich jedenfalls...
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ei, habe gerade eine Mission in Modern Warfare (glaube Remastered) gespielt die auch irgendwo in Afghanistan spielt.
Weit entfernt ist die aber von MoH auch nicht. Auch da schreien sie arabisch in der Gegend herum und auch die Anzahl der Gegner ist sehr gross. War richtig Klasse! :D
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Nun habe ich einmal all die "NearbyAfrika" Missionen herausgesucht, die es in den Modern Warfare 1 und 2 Games gibt.
In Modern Warfare 3 gibt es keine solche Missionen.
Da ich die Games in deutscher Sprache spiele, habe ich die deutschen Titel dahinter geschrieben:

- Charlie don't Surf
- Shock and Awe (Demoralisierung)
- Hunting Party (Der Sumpf der Hauptstadt) USMC Mission
- Return to Sender

Auch noch sehr Action reiche Missionen sind die in Brasilien.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
So, jetzt habe ich die Funktion der Waffen in MWIII verstanden.
Verschiedene Missionen in der Kampagne sind fast wie Online-MP gestaltet. Sie lassen sich alle so oft spielen, wie man möchte.
Es macht jedenfalls mir richtig Spass sie zu spielen, weil man nichts bezahlen muss und trotzdem sehr viel Spannung hat.
Mit den Waffen verhält es sich so, dass je mehr man frei gespielt bzw. in den jeweiligen Missionen einfach nur gefunden hat, desto mehr Waffen hat man bei dem Würfel (wo man die Ausrüstung wechseln kann), aber auch vor Antritt der jeweiligen Mission zur Auswahl.
Bedeutet also, dass man mit dem Wiederholen der Missionen immer mehr Waffen freischalten kann, und so dann irgendwann das ganze Arsenal zur Verfügung hat.

Meine Lieblingsmission ist die, die mit dem Fallschirmsprung anfängt. In dieser Mission habe ich mittlerweile fast alle Waffen gefunden, und kann so von Anfang an mit meinen beiden Lieblingswaffen spielen. Die schallgedämpfte 556 und die ebenfalls schallgedämpfte Waffe mit dem Granatwerfer darunter. Mit diesen beiden Topwaffen braucht man weder Raketenwerfer, noch Scharfschützengewehr, Luftschläge oder sonstige Spezialwaffen. Super, denn wenn es einem dann irgendwann zu leicht wird, schaltet man einfach den Schwierigkeitsgrad nach oben. So hat man sehr lange Spass daran.

Und zusammen mit den alten MW Versionen, die alle etwas anders gestaltet sind, hat man eine grosse Vielfalt von Warshootern.
Das war mir bis vor kurzem eher nicht bewusst.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Trailer zu Season 2 sowie zum Crossover mit Walking Dead.


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich hab den BP aus Season 1 durchgesuchtet. Hab 1300 Coins ready für den neuen BP :D Brauch nicht einen Euro ausgeben…..liebs
 

Spodydary

Frührentner
Den BP werde ich mir wahrscheinlich auch erst wieder holen, wenn ich XP Token für Waffen brauche.
Bzw. für neue Waffen. Dank Interstellar Tarnung habe ich eh schon alle aktuellen auf maximal Level.

Coins gehen direkt in die Operator. Da wird sich dann Rick zu Homelander und AshySlashy gesellen. 🤟
 
Oben