• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Brauche bitte Hilfe für neuen Gaming PC

Khorny

Rentenbezieher
Ich würde nicht bei Amazon-Marktplatzanbietern kaufen.
Ergänzung: Auch nicht bei Amazon selbst. Meine zuletzt dort bestellten SSDs waren allesamt gebrauchte Ware - sprich Rückläufer. Das wäre jetzt nicht schlimm, wäre es auch so deklariert worden und entsprechend günstiger, aber genau das hält Amazon inzwischen wohl nicht mehr für nötig. Die Ware muss nicht schlecht sein oder einen Defekt haben, aber vertrauensfördernd ist es nicht wirklich. In Sachen Umtausch etc. hat der Laden sonst schon Vorteile, aber inzwischen würde ich dort nichts weltbewegendes mehr bestellen. (andere Gründe den Markt betreffend mal ganz zu schweigen)

Persönliche Empfehlung:

Wenn es online sein soll: Alternate.

Habe dort noch nie Probleme gehabt, Ware kam immer schnell, Umtausch oder Reklamationen problemlos.

Ansonsten einen guten PC Store vor Ort aufsuchen (etwas teurer, aber meist gute Beratung) wie ARLT oder vergleichbare Anbieter. Vorab halt schauen was die Teile woanders kosten, wie Verfügbarkeit aussieht usw. Ware selber abholen, einmal reinschauen lassen, nur um ganz sicher zu gehen.

Viel Spaß beim PC bauen. :)
 

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ja, Amazon ist schon häufig ein wenig Lotto spielen. Auch wenn sie sich verbessert haben.

Hatte dort mal 4x 10 TB Platten bestellt für eines meiner NASen. Ausgeschildert als Platten mit Heliumfüllung, die ich auch nur dann akzeptiert hätte, weil die Geräuschentwicklung im Wohnzimmer sonst zu groß geworden wäre. Gekommen sind aber natürlich Platten mit Luftfüllung. Ich hatte die dann sogar ausgepackt in dem Glauben, die Etikettierung wäre falsch. War sie aber nicht. Wurde aber trotzdem nicht nur zurückgenommen, der Anbieter hat zusätzlich noch 20 € oder sowas überwiesen. Kann man wohl als Schweigegeld in Sachen schlechter Bewertung einstufen, aber dafür wär ich eh zu faul gewesen.

Habe dann dort 4x6 TB bestellt, die deutlich leiser waren und wo es dann auch egal war ob Helium oder Luft... Mittlerweile fügt Amazon dort aber mehr Informationen hinzu, das war früher nicht so. Aber ob dann wirklich das kommt was man bestellt hat, bleibt vermutlich immer noch die große Frage...
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Schau dir mal den HardwareDealz PC an. Hier eine gute Zusammenstellumg für 1000 Euro. Kannst wenn gewünscht so fertig bestellen.
Wie Fortnite mit dieser Hardware läuft, wird auch im Video getestet.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben