• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, zum Beispiel sowas. Singleplayer- und Coop-Kampangnen, dazu nen astreinen Mehrspielerpart nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip - also im Grunde wie BF3 und 4. Kann gern auch nen Commandermodus geben.
Mehr hat es noch nie gebraucht.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ne, bei EA/Dice läuft in Bezug auf Battlefield so einiges schief.

Sei es der Versuch das Game in Richtung Hero-Shooter zu entwickeln um "die Massen" anzusprechen. Dann diese andauernden Versuche einen Warzone Abklatsch auf Battlefield Art zu erschaffen (Firestorm war schon scheiße, da hätte man ja schon ahnen können wie Hazardzone ankommt, vor allem wenn das Ganze, mal wieder, in eine Vollpreistitel eingebunden wird).

Dann das Aufweichen bzw. Abschaffen des Klassensystems (gut, hier sind wir wieder beim Hero-Shooter), wollte keiner, trotzdem wird es eingeführt.

Dann dieser immense Mangel an Content.... Wenn ich sehe was bis jetzt für 2024 nach Release kam, das hat man bei BF1 in einen DLC gepackt. Wenn man dann noch sieht welche Qualität der Content, im speziellen die Maps, haben, dann grenzt das schon an eine Beleidigung gegenüber den Spielern! Ein Mapdesign geradewegs aus der Hölle! Riesige Maps, lieblos gestaltet, ohne Deckung....

Dann die Rückschritte die man im aktuellen BF sieht..... Levolution? Fehlanzeige! Das Fortification-System was mit BF V eingeführt wurde und mal eine gute Neuerung war? Abgeschafft!

Grundlegende Features wie ein Score Board, Squadmanagementfunktionen usw.? Kommen Monate nach Release, ist ja nicht so wichtig......

Ganz ehrlich, wenn man es nicht besser wüsste könnte man vermuten man will BF gegen die Wand fahren.

Ich finde es ehrlich gesagt schade das 2042 so lange am Leben gehalten wurde, von mir aus hätten sie das Ding schon nach Season 4 einstampfen können. Das bessere BF V (was auch kein Highlight war) wurde ja auch nach dem grandiosen Pacific War Update eingestampft.

Dann Portal, was eine grandiose Möglichkeit war alles in einem Zusammen zu führen.... auch wieder nur lustlos umgesetzt. Warum hat man hier nicht den Content aus allen alten BF-Teilen verwurstet.... man versteht es einfach nicht.

Der Singleplayer... braucht man nicht, wir konzentrieren uns lieber auf den Multiplayer.... tja, merkt man halt nur nix von.

Ach Dice, ich versuche ja wirklich BF noch zu mögen, aber ihr setzt alles daran es mir extrem schwer zu machen.

Reboot hört sich zwar immer toll an, aber hey, BF2042 war doch schon das beste BF ever an dem 5!!!!! Studios gearbeitet haben um nach BF V endlich wieder in die Spur zu kommen. Mir graut es davor was als nächstes kommt.

Mein Vorschlag, Back to the Roots, raus mit dem ganzen unnötigen Müll den keiner braucht und nach dem auch keiner gefragt hat und wieder ein solides BF auf Grundlage der alten Teile.

Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht das es besser werden wird in Zukunft, auch wenn ich es noch so sehr hoffe 😞
 

Joe

Frührentner
Battlefield V war klasse, spielerisch das beste Battlefield. Da hat einfach alles gepasst, vor allem die Waffen haben sich super angefühlt. Der Sound war mega und die Maps waren gut durchdacht.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich persönlich fand BF V am Ende mit dem Pacific Update auch richtig Klasse und hätte mir hier auch mehr Content gewünscht. Dennoch war auch BF V zum Release und lange danach eine Dauerbaustelle und vor allem hat Dice hier schon angefangen einfach Sachen zu ändern nach denen keiner gefragt hat.

Stichwörter:
TTK (wurde mehrfach geändert), Hitboxen (um die Ecke erschossen werden), fehlender Content, die ersten Anzeichen Richtung Hero-Shooter gab es hier schon als Testbalon (Elitesoldaten), Balancing (man denke an die Flugzeuge mit Flares und Brandbomben oder die Typ 2A).

Das Mapdesign war teils auch schon extrem Grenzwertig (Panzersturm und Hamada sind die Negativbeispiele schlechthin).

Aber je weiter wir zurück gehen, desto besser werden die BF-Teile, das steht außer Frage.

Tante Edit:
Das Waffenfeeling war wirklich grandios, aber im Vergleich zu BV 1 und 4 doch stark vereinfacht, gerade in Bezug auf den Recoil.

Tante Edit's Schwester:
Ach ja, und BF V hatte, wie alle Vorgänger, einen richtigen Soundtrack mit eigenem, angepasstem BF-Theme. Und 2042 hat..... nüscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Hast du das BF Theme auch mal irgendwo im Spiel gehört,
Oder sonst irgendeine Form von Soundtrack?
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Der legendäre Soundtrack zu BF 1
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oder zu BF V
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Frührentner
Hast du das BF Theme auch mal irgendwo im Spiel gehört,
Oder sonst irgendeine Form von Soundtrack?
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Der legendäre Soundtrack zu BF 1
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oder zu BF V
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Bei Rundenstart spielt das BF Theme.

Ich mein, Bf3 und BF4 hatten auch keinen richtigen Soundtrack im Spiel, BF4 hatte nur dieses dumme Summen im Menü die ganze Zeit ^^

Hardline hatte dieses unsägliche Technogedudel. Erst BF1 und V haben dann mal richtig Musik ins Menü gebracht.
 

Daddli

Rentenbezieher
Das Rad neu erfinden hat ja bei 2042 gar nicht geklappt, die sollen einfach zurück zu BF3 und 4 gehen, was Gameplay und Atmosphäre angeht.
Meiner Meinung nach ist leider das Problem, dass die damaligen Entwickler eben nicht mehr da sind. Ähnliches gilt z.B. auch für Division 2.

Einfach Copy & Paste würde wohl nicht funktionieren. Neue Maps müssten dann mit dem alten Spielprinzip, den Modi und auch den Waffen und etlichen Fahr-und Fluggerät wenigstens in rudimentärer Weise harmonieren. Bei der Qualität von DICE in den letzten Jahren, habe ich da allerdings große Zweifel.

Nerf...Buff...Nerf...Buff...Nerf...Buff. Karten umstricken und so weiter und so weiter. Getreu der Muppetschow: Schweine im Weltraum. Mit dem scheinheiligen Dr. Speckschwarte, dem unerschrockenen Link Ringelschwanz und der gefählichen Miss Piggy. ;)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Joa, oder Spielmodi entfernen, dann als zeitexklusive Modis wieder einfügen um Sie dann doch wieder permanent ins Spiel aufzunehmen.....

@Joe
Bist du dir sicher das du das BF-Theme in 2042 zum Rundenstart oder überhaupt irgendwann mal InGame gehört hast?

Und das man bzgl. Soundtrack wieder extreme Rückschritte macht im Vergleich zu den Vorgängern reiht sich dann perfekt ins Gesantbild ein.
 
Oben