• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zweite Festplatte für Xbox?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
K

KleineHexe52

Jungspund
Mitglied seit
24. Oktober 2008
Beiträge
27
hallo würde mir gerne eine 2 festplatte kaufen um spiele zu installieren nun meine frage kann man denn gleichen gold account auf beide platten haben und immer dir festplatten wechseln oder gibts dabei probleme
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
moin,

prinzipiell kann man das profil auf einer memorycard belassen und ohne probleme die platten wechseln (aber bitte nur im ausgeschalteten zustand).

es gibt auch die möglichkeit den spielstand auf der card zu speichern aber das hängt vom spiel ab. forza zum beispiel, geht nur von der platte mit allen funktionen (selbst eine 512mb memorycard reicht nicht aus).

bei spielen wo du etwas editieren kannst (avatar oder das design von autos), muss der spielstand auch auf platte sein (das profil/gamertag kann aber auf der memorycard sein).

gruß, das böse O
 
K

KleineHexe52

Jungspund
Mitglied seit
24. Oktober 2008
Beiträge
27
2 Festplatten

Danke für die antwort habe nämlich keine lust jedes mal die spiele zulöschen und wenn mann lust auf das game hat wie drauf zu packen.ps geht auch ohne memorycard oder?
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
Danke für die antwort habe nämlich keine lust jedes mal die spiele zulöschen und wenn mann lust auf das game hat wie drauf zu packen.ps geht auch ohne memorycard oder?
NEIN

das profil kann man nur verschieben und wie soll das gehen wenn die zweite platte in deiner hand liegt ?

du kannst keine zwei platten gleichzeitig anschließen zum profil verschieben.
 
K

KleineHexe52

Jungspund
Mitglied seit
24. Oktober 2008
Beiträge
27
2 festplatten

ah,ok dachte mann kann denn account neu erstellen wenn die platte mal kaputt geht muss ja auch eine möglichkeit geben den wo ich meine 2box gekauft habe hat er die einstellung auch alle übernommen,vom account deswegen dachte ich einfach neue platte dran alles übernehemen vom acount wird von xbox live gefragt und dann wenn mann ein anderes spiel was auf der anderen platte ist einfach tauschen nartürlich wenn box aus ist.
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
das dürfte nicht funzen.

ich glaub das hat noch niemand mit einem voll intakten profil ausprobiert.

die gefahr besteht das die ms server das als betrugsversuch deuten könnten wenn du dich mit der ersten platte wieder einloggst und deinen account komplett bannen.

wenn du da als versuchskaninchen fungieren möchtest ?? empfehlen würde ich dir das nicht !!!!
 
K

KleineHexe52

Jungspund
Mitglied seit
24. Oktober 2008
Beiträge
27
ah,ok hätte ja sein können das es geht,na frauen und technik aber egal also nur immer spiel löschen und neu drauf packen!aber danke für die anntwort!
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben