• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zwei Xbox 360 mit einem Account

X30 Muddi

Altenpfleger
Das sehe ich nicht so.

Warum:
Die vier Xboxen befinden sich alle in einer Familienmitgliedschaft und ich kann in meinem Haus wohl an jeder Xbox spiele kaufen, runterladen und nutzen ;)
Diesen "Marktplatzdiebstahl" wie MS das schimpf oder was weis ich wer, besteht in diesem Fall nicht da ich ja mit meinen Kindern zusammen spielen möchte und meine gekauften Inhalte nutzen möchte, egal auf welcher Box.
Aus diesem Grund haben wir uns auch die Familienmitgliedschaft geholt.
 

X30 CollerM

Rentenbezieher
Das sehe ich nicht so.

Warum:
Die vier Xboxen befinden sich alle in einer Familienmitgliedschaft und ich kann in meinem Haus wohl an jeder Xbox spiele kaufen, runterladen und nutzen ;)
Diesen "Marktplatzdiebstahl" wie MS das schimpf oder was weis ich wer, besteht in diesem Fall nicht da ich ja mit meinen Kindern zusammen spielen möchte und meine gekauften Inhalte nutzen möchte, egal auf welcher Box.
Aus diesem Grund haben wir uns auch die Familienmitgliedschaft geholt.
Hallo muddi ich wollte dich fragen was Kostet die Familienmitgliedschaft und wie viele gemertech sind darin enthalten :eek:
 

X30 Muddi

Altenpfleger
Hallo muddi ich wollte dich fragen was Kostet die Familienmitgliedschaft und wie viele gemertech sind darin enthalten :eek:

Leider bekommt man diese, soweit ich bis jetzt gesehen habe, nur bei XBox Live und kostet geschlagene 89,90 EUR jedoch sind 4 Gamertags inkl. und das Oberhaupt kann auch Points zuweisen, jedoch nicht mehr zurück holen ;)
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
Installationen werden mit der Konsolen-ID verknüpft. Sprich: Festplatte hin und herwechseln geht meines Wissens nicht. Dann laufen die Titel (von HDD) nur auf der Box von der sie installiert wurden.

Ja und nein.
DLCs etc. sind sowohl mit der Konsolen-ID verknüpft (daher kann jeder Gamertag auf der Konsole diese nutzen) aber auch mit dem Gamertag verknüpft, sprich du könntest mit deinem Gamertag deinen DLC/Download/etc. auch auf einer anderen Konsole nutzen, aber eben dann nur mit dem Gamertag dass dies auch geladen hat.
 

Dameddla

Frührentner
Kann man auch wenn man das Profil verschoben hat Sky Go auf der anderen Box schauen? Werden PW etc. gleich mitkopiert?
Frage weil ich SG hab, aber zu einem Kollegen wollte und da heute Abend den BVB schauen wollte.
 
Oben