• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zwei Xbox 360 mit einem Account

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
L

Legion

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
28. September 2010
Beiträge
104
Hi,

ich hoffe dieses Thema gibts noch nicht. Ich habe jedenfalls nichts im Forum gefunden.

Ich habe eine Xbox 360 Modern Warfare 2 Edition und möchte mir nun aber noch eine Slim mit Kinect kaufen. Die neue Konsole mit Kinect kommt ins Wohnzimmer und die alte soll ins Spiel-/Arbeitszimmer. Die zweite Konsole deshalb, weil ich bisher immer nur Zocken kann, wenn meine Frau nicht den Fernseher oder das Wohnzimmer belegt (Ihr ahnt es schon, meine Frau ist eine Nichtzockerin).

So, nun zocke ich ja dann entweder an der einen oder an der anderen Konsole. Kann ich auf beiden Konsolen mein Account benutzen, da die Konsolen ja nie zusammen in Benutzung sein werden.

Nutzt jemand vielleicht auch schon zwei Konsolen. Wie läuft das dann Organisatorisch (Speicherstände, Gamescore, etc.)

Vielen Dank für eine Antwort oder Erfahrungsberichte.

Gruß
Legion
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Funktioniert einwandfrei sofern Du Deinen Gamertag und notwendige DLCs, Speicherstände usw. von einer Box zur anderen mitnimmst (Festplatte, Memorystick, USB Stick).

Bestimmte DLC können nur an der Box OFFLINE gespielt werden an der sie heruntergeladen worden sind. Damit sie an einer anderen Box funktionieren muß der Account welcher den DLC heruntergeladen hat angemeldet sein.

Ich selbst stecke immer die Festplatte um.

Gruß
Thomas
 
L

Legion

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
28. September 2010
Beiträge
104
Hi,

danke für die Antwort.

Festplatte umstecken geht ja zwischen der alten Xbox 360 und der neuen Slim-Version nicht.

Gruß
Legion
 
E

einauge

Guest
Hi,

danke für die Antwort.

Festplatte umstecken geht ja zwischen der alten Xbox 360 und der neuen Slim-Version nicht.

Gruß
Legion

Aber USB Stick funzt problemlos, einfach Profil auf Stick verschieben , gegebenenfalls noch Speicherstände und schwupps zur anderen Konsole
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich selbst stecke immer die Festplatte um.

das hat einen entscheidenden Nachteil - das Spiel läuft nur auf einer Box von der HD (die HD Installation funktioniert nur auf der Box auf der sie erstellt wurde) - auf der anderen Box nudelt dann pausenlos die CD mit entsprechender Abwärme in der Box und Lautstärke.
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
das hat einen entscheidenden Nachteil - das Spiel läuft nur auf einer Box von der HD (die HD Installation funktioniert nur auf der Box auf der sie erstellt wurde) - auf der anderen Box nudelt dann pausenlos die CD mit entsprechender Abwärme in der Box und Lautstärke.
Muß das Thema mal aufgreifen. Das dürfte der einzige Nachteil sein oder? Gibts noch andere Nachteile? Speicherstände oder ähnliches?
Wenn nein würde ich das als die beste Möglichkeit finden einfach die Festplatten hin und her zutragen. Natürlich nur wenn es zwei Slims sind.
 
Crusherhq

Crusherhq

Jungspund
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
94
Update ..

Hi Beo ,
ich habe genau die selbe Situation mit zwei Boxen bei mir zuhause.
Da die Posts ja schon etwas älter sind, hat sich da schon etwas getan.
So kann man sich nach den ganzen Updates seit 2010 auf der zweiten Box seinen Gamertag herunterladen ( Live ID und Passwort benötigt ). Hat wohl etwas mit Cloudgaming zu tun ... Nur die Spiele sind dann nicht auf der anderen Platte. Hab aber mal probiert, ein Arcadegame herunterzuladen was ohne Probleme funktionierte.

Das einzige was dann kam, war eine Meldung auf der ersten Box, nachdem ich mich wieder bei Ihr angemeldet habe, das mein Gamertag auf einer anderen Konsole angemeldet war. Also als Hinweis, das mein Account gehackt sein könnte, was er aber ja nicht wahr ist, weil ich ja selber der Hacker bin ^^

Was ich aber noch nicht probiert habe, ist beide Konsolen zu starten und mich bei beiden mit meinem Account anzumelden .. aber wieso sollte ich auch .. ich vermute mal, dann kommt eine Meldung : "Einloggen nicht möglich da schon in Gebrauch ". ALso lass ich das auch mal lieber.

Tschööö :thumbsup:
Crusherhq

Edit : Spieleinstallation auf der anderen HD habe ich noch nicht ausprobiert .. mache ich aber noch.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich benutze mittlerweile einen USB Stick für meine beiden Boxen - im Wohnzimmer die Shooter Box und in einem anderen Zimmer meine Musikspiele mit den Musikinstrumenten und Kinect

der Stick wandert dann mit mir von Zimmer zu Zimmer

:D
 
X30 Muddi

X30 Muddi

Altenpfleger
Mitglied seit
04. Februar 2011
Beiträge
354
Ich weis garnicht wie ich Anfangen soll. In unserem Haushalt haben sich nun mehrere Boxen eingefunden und mittlerweile befindet sich nun jeder verfügbare Gamertag bei jedem auf der Box.
Bis heute habe ich noch keine Platte oder USB Stick mit nehmen müssen. Wenn ich mich auf der Box von meinem Mann anmelde habe ich meine Spielstände. Ich habe auch schon ein Spiel auf seiner Box gekauft und dieses dann erneut bei mir runtergeladen und es funktioniert auch auf beiden Boxen egal mit welchen Gamertag und man kann es zusammen spielen.
Das gleiche gilt auch für die zwei weiteren Kinder Xboxen.
Das mit dem Cloudspeicher habe ich noch nicht ausprobiert aber ist eine vernünftige Lösung für kleine Speicherstände ;)
 
F

FaiR Volkmar

Guest
I Ich habe auch schon ein Spiel auf seiner Box gekauft und dieses dann erneut bei mir runtergeladen und es funktioniert auch auf beiden Boxen egal mit welchen Gamertag und man kann es zusammen spielen.

wenn ich mich richtig erinnere droht hier die Sperre des Profiles wegen Marktplatzdiebstahl - frag mal X30 Puma, dem glaube ich ist das so ergangen.

Meine Rockband Downloads benutze ich strickt nur auf meiner Box im Musikzimmer - meine Shooter Downloads auf der im Wohnzimmer - wenn verschiedene Profile auf verschiedenen Boxen damit spielen kann es wohl eine Sperre geben, dann ist der Gamertag futsch mit Live Abo und allen Erfolgen.....so habe ich das mal gelesen "wenn ich mich richtig erinnere"
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben