• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zwangstrennung Fritzbox

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Habe das Problem , daß jede Nacht pünktlich 01.30 Uhr meine Verbindung zum Spiel und kurz darauf zu Xbox live abbricht .
Das Problem liegt am Router ( Frizbox 3270 ) . Er unterbricht die Verbindung und startet sofort neu .
In den Ereignissen steht :

Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen .

Leider finde ich im Routermenü keine Einstellung um diese Faxen zu unterbinden . Kann mir jemand einen Tip geben , denn es ist ärgerlich wenn man immer zu selben Zeit , vom Server und aus der Party fliegt.
 
X

X30 PolarFront

Guest
Internet -> Zugangsdaten -> Verbindungseinstellungen-> Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen.
 

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Danke , ist bei meinen Router etwas anders im Menü , habe es über die Experteneinstellung gefunden und habe die Trennung auf 12 -13 Uhr verschoben . Ganz deaktivieren lässt es sich wohl nicht , aber so wird es passen .
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
Danke , ist bei meinen Router etwas anders im Menü , habe es über die Experteneinstellung gefunden und habe die Trennung auf 12 -13 Uhr verschoben . Ganz deaktivieren lässt es sich wohl nicht , aber so wird es passen .

Richtig, weil die Provider dir dann eine neue IP Zuweisen, damit du nicht eine quasi Standleitung hast. Sowas lässt man sich extra bezahlen, wenn man das will. Deswegen arbeiten viele über DynDNS, wenn man zB Server für irgendwas betreiben will und keine Unsummen für Standleitungen ausgeben will. Lohnt sich aber für nen Zocker nich wirklich: Daher, einmal trennungsschmerz muss sein... ;)
 
Oben