• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt Getrunken | Gekauft, oder Selbstgemacht

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
shakedalic

shakedalic

Frührentner
Mitglied seit
09. Februar 2011
Beiträge
1.882
Hallo ihr lieben Seniorinnen und Senioren,

wie der Titel schon zeigt geht es hier um Getränke und was ihr Euch als Letztes gegönnt habt. Egal ob zuhause, im Cafe, oder in der Bar Eures Vertrauens, ob gekauft, selbstgemacht, oder bei Freunden serviert bekommen. Alles was Euch vom Hocker haut, Eure Geschmacksnerven zu explodieren bringt, oder Euer absoluter Favorit ist, alles hier rein.

Gerne mit Bild, Rezept, Benotung, oder wie auch immer Ihr Euer Getränk präsentieren wollt.

Ich für meinen Teil erhoffe mir hier viele neue Getränke zu erblicken und bestimmt wird mein Getränkegeschmack um einiges erweitert.

Mein letztes Highlight war ein Hennessy XO

 
dirty_dee

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
14. Dezember 2010
Beiträge
3.501
Aha, der Saufthread! Auf den habe ich schon länger gewartet. Du wirst öfter von mir lesen. :top:
Aktuell bin ich wieder auf "Bier aus aller Welt"-Erkundungstour und muss nicht zum ersten mal feststellen, wieviele leckere Biere die Deutschen so brauen. Momentan erstplatziertes Bier auf meiner Top 10: Helles Lager von Augustinerbräu in München, ein mildes und sehr süffiges Bier, perfekt für sonnige Wintertage auf der Terasse.
Hoch die Tassen!
 
dirty_dee

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
14. Dezember 2010
Beiträge
3.501
Kann aber auch gerne mal ein antialkoholischer Cocktail sein, dann aber meistens selbstgemacht. Hierzu meine absolut favorisierte Homepage: Cocktailrezepte, Longdrinks und Cocktails bei Cocktails & Dreams - coole Drinks für heiße Sommer
Das will ich mal überlesen haben.:Teufel: Prinzipiell hast du aber recht, ein analkoholischer (<<man achte auf die Betonung) Cocktail hält mich definitiv länger bei Laune als alkoholfreies Bier. Liegt bestimmt am Zuckergehalt...:headbang:
 
shakedalic

shakedalic

Frührentner
Mitglied seit
09. Februar 2011
Beiträge
1.882
Das will ich mal überlesen haben.:Teufel: Prinzipiell hast du aber recht, ein analkoholischer (<<man achte auf die Betonung) Cocktail hält mich definitiv länger bei Laune als alkoholfreies Bier. Liegt bestimmt am Zuckergehalt...:headbang:
Naja wenn ich fahre habe ich die 0 Alkohol Regel und da ich aber trotzdem nicht auf nen lecker Cocktail verzichten will, muss halt z.B. ein Strawberry Dream her :top:
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.909
Sehr schöner Thread! :top:

Wenn ihr mal nach Norwegen kommt, insbesondere nach Trondheim (Mittelnorwegen, drittgrößte Stadt), müsst ihr unbedingt das Lysholmer Spesialøl (ja, Bier heißt in Skandinavien Øl :fettes Grinsen:) probieren.


(aber nicht das Lightbier, das schmeckt fad)

Der Geschmack schwankt irgendwo zwischen Budweiser und Pilsener Urquell. Sehr süffig, aber wie jedes Bier in Norwegen, auch sehr teuer (Eine Flasche im Supermarkt kostet z.Zt. ca. 15 NOK = 2€). Aber es lohnt sich! Da sage mal einer, die Skandinavier verstünden nichts von traditioneller Bierbraukunst.
 
dirty_dee

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
14. Dezember 2010
Beiträge
3.501
Fährt der [MENTION=1438]ovwa[/MENTION] nicht immer mit dem Motorad nach Norwegen? Wie wäre es, wenn du das nächste mal zwei Kisten von dem Speiseöl, äh Spesialøl für den Gentlemens Club mitbringst?
 
ToshBe

ToshBe

Senior
Mitglied seit
15. Juni 2012
Beiträge
5.198
Nicht nur zur kalten Jahreszeit ein Genuß für mich :D

 
ovwa

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
12. Februar 2010
Beiträge
4.156
Fährt der @ovwa nicht immer mit dem Motorad nach Norwegen? Wie wäre es,
wenn du das nächste mal zwei Kisten von dem Speiseöl, äh Spesialøl für den Gentlemens Club mitbringst?
Zwei Kisten Bier werde ich wohl nicht transportieren können,
aber ein paar Flaschen kann ich mitbringen.
Allerdings erst im August 2013.
 
dirty_dee

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
14. Dezember 2010
Beiträge
3.501
Zwei Kisten Bier werde ich wohl nicht transportieren können,
aber ein paar Flaschen kann ich mitbringen...
Nagut das verstehe ich, wenn du die hälfte der Kiste schon als Wegzehrung brauchst.

Das st übrigens das Motorrad mit dem dem der ovwa letztes Jahr im Urlaub war. Nächstes mal hat er rechts UND links eine Kiste. Ein Hoch auf den TÜV der sowas einträgt! :trinken:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben