• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Silk Road - Gebieter des Darknets - (2021)

Was ein Schnarcher

So ein interessantes Thema so langweilig umzusetzen ist schon fast unmöglich - hier hat man das aber konsequent umgesetzt. Der ganze Film wirkt wie ein Film AG Projekt vom Feriencamp und mit dem Handy gedreht. Es wirkt einfach nichts echt sondern erinnert eher an GZSZ als an einen guten Thriller. Wenn euch das Thema interessiert schmeißt Youtube an, da habt ihr mehr von.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Prey (Disney+)

WOW !!!

Endlich ein starker Teil, der dem Franchise gerecht wird. Nach dem Original für mich der zweitbeste Film der Reihe. Ja, wirklich schade, dass es der Titel nicht in die Kinos geschafft hat aber das darf gerne mit Prey 2 nachgeholt werden. Meine persönliche Rangliste:

Predator
Prey
Predator 2
Predators
Predator Upgrade (aber mit großem Abstand - würg)

Die verhunzten Alien vs. Predator sehe ich nicht als Teil des Franchise und sind sowieso Doppelwürg.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Day Shift (Netflix)

Ich habe nichts erwartet und wurde nicht enttäuscht. ;)

Aber ich habe mich gut unterhalten. Die Darsteller waren gut, der Soundtrack klasse, die Story okay aber nicht spannend. Entspannte berieselung eben und als Popcornkino absolut in Ordnung.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Achtung! Hier kommt ein Verriss! 😛

Sinister (2012)

Sinnbefreiter, debiler und langathmiger Horrorfilm, der sich gerne in die Sparte von "The Ring" und co. einreihen möchte, es aber auf Anhieb nur das Niveau von "Buffy" erreicht (von mir aus nichts gegen die tolle Serie!).
Der furchteinfößende Einstieg mit der erhängten Familie am Baum wird schon bald als wiederkehrendes Schema enttarnt und spätestens mit dem dämonischen Boogeyman wird es nur noch lächerlich!

Ich habe mir den Film aufgrund der überbrodelnden Rezension von ZDF-"Filmgorillas" Steven Gätchen für 3,99€ auf Amazon Prime gekauft, angeschaut und bereue jeden Cent!
Was er als der "gruseligste Horrorstreifen der letzen 20 Jahre" angepriesen und angeblich "danach 3 Wochen nicht schlafen konnte" - Zitat Ende - dargestellt hat, schlägt jedem Fass den Boden aus!
Nix ist daran gruselig! Erinnert ihr euch noch an das erste mal Alien schauen? Cube, Cabin in the Woods, The Hills have Eyes, Decent, Event Horizon, Texas Chain Saw Massacre, Blair Witch Project, Candyman, Dawn of the Dead, 28 Days later, Tanz der Teufel, Shining, Poltergeist?
Ja, sogar der ganze Stephen King Trash etc. pp ist besser (Friedhof der Kuscheltiere z.B.), es gibt so viele Filme die es viel, viel besser gemacht haben!
Selbst die auf mich extrem einschläfernd wirkenden Paranormal Activity-Teile waren spannender!
Allein Eathan Hawke macht eine relativ gute Figur, aber leider in einem der schwächsten Horrorstreifen der letzten 20 Jahre.

Steven Gätchen, du hast leider keine Ahnung von gutem Geschmack und pisst dir schon in die Hose, wenn Spinne Thekla Biene Maja zu nahe kommt! 👎

3/10

Die Folge Filmgorillas hab ich gestern auch geschaut und musste herrlichst lachen. Ja, der Film ist wirklich nicht gruselig. Ewig her, dass ich den gesehen habe, aber da er mir so überhaupt nicht in Erinnerung geblieben ist, hab ich ihn bestimmt in die Kategorie "Es gibt kaum noch gute Horrorfilme" eingereiht. Aber den beiden zuzuschauen hat schon Spaß gemacht. :ROFLMAO: Ich bin allerdings auch völlig abgestumpft, was Horrorfilme angeht. Da packt mich eher ein gutes Horrorspiel. Die von Dir aufgeführten Filme kommen aber definitiv vor Sinister, da hast Du vollkommen recht.
Ich find es auch immer herrlich, wenn es in einer Rezension von nem Horrorfilm heisst, dass die Leute aus dem Kino raus sind, weil er so schlimm sei. :LOL: Da weiss ich schon, dass der nix is. 😂
 

Daniel04

Frührentner
Nobody

Well, that escalated quickly - netter Actionfilm mit einem starken Bob Odenkirk in der Hauptrolle. Hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht.

Witzig, dass so ein Film heutzutage einfach die FSK 16 bekommt. Gab Zeiten, da wäre das schon an der FSK 18 gescheitert. Auch wenn er jetzt nicht überhart war, einen guten Bodycount und viel Blut hatte er ja schon.

7/10
 

Daniel04

Frührentner
Malignant

Das war mal ein Horrorfilm nach meinem Geschmack. Interessante Story, die eine Wendung nimmt, die ich so nicht erwartet habe. Anfangs dachte ich noch, dass der in Sachen Blut ja ganz schön auf Sparflamme läuft, aber ab einem gewissen Punkt flogen dann die Fetzen.

Hat Spaß gemacht - kann aber auch verstehen, wenn Leute die Wendung zu abstrus finden und den Film deshalb nicht mögen.

Mal gucken, ob James Wan hieraus wie bei SAW dann eine endlose Reihe macht. :D

8/10
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Bullet Train

Weil der Titel an dem Tag nicht "normal" lief, mussten wir den Film als 4DX-Version sehen. Ich fand den Film klasse! Und ja, natürlich kann mein Eindruck durch meine ersten Erfahrungen mit 4DX beeinflusst sein. :ROFLMAO:

Von den Kinoeffekten abgesehen war er einfach herrlich überdreht, starker Cast und klasse Humor. Es ist außerdem eine Freude, wenn kurze Nebenrollen von großen Schauspielern besetzt werden und das vorab nicht durch das Marketing offengelegt wurde. Das haben wir in Bullet Train dreimal:

Channing Tatum in drei Szenen als Passagier (super und am Besten (y)). Ryan Reynolds in einer kurzen Szene als Auftragskiller Carva. Sandra Bullock als Brad Pitts Auftraggeberin am Ende des Films.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Statt ONL gab es für mich gestern Abend Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl im Kino. Ja, das ist eine Freizeitparkattraktion als Film. Aber eine sehr unterhaltsame. Sicher gibt es kleinere Plotholes und das ganze ist eher seicht. Der klasse Soundtrack, die gute Action und die echt tollen Effekte (fantastische Arbeit von ILM, der Film ist fast 20 Jahre aus und sieht besser aus als einige aktuelle Titel) lassen einen sehr einfach darüber hinwegsehen. Macht einfach Spaß.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
19617

Nope

Einfach meisterhaft. Der Film ist so anders als Peeles vorige Werke und doch merkt man seine Handschrift in jeder Szene.
Er ist und bleibt einer der aufregendsten und spannendsten Regisseure unserer Zeit.
 
Oben