• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

maxx

Pixel-Jäger
Sponsor
D
Genau 1x kann man ihn sich ansehen.
Aber für Erfahrene Klettererinnen 🫣 waren die schon selten d......
Diesen Turm gibt es ja wirklich, allerdings glaube ich nicht das der da so rumgammelt wie in dem Film.
Hi, wow den Turm gibt es wirklich, ich dachte mir der wäre nur Erfindung, na wenigstens ist der Turm real, ( ja ich weis nicht der im Film :) )
 

Daniel04

Frührentner
Halloween Ends

Das war also das große Finale der Halloween Saga - bis dann doch irgendwann der nächste Film kommt.

Nun, was soll man zu dem Film sagen? Beginnt einfach mal damit, neue Charaktere und einen neuen Handlungsstrang einzuführen, wird zwischendurch gar ein wenig "übersinnlich" und kommt dann viel zu spät wirklich zum Finale.
Immerhin ist eine Fortsetzung mit Michael Myers selbst nach dem Finale nicht mehr möglich, das wäre höchst absurd.
Es gab ein paar amüsante Kills, aber an und für sich ist das einfach kein guter Film. Plätschert einfach total vor sich hin.

Zur Zeit bei Sky / WOW verfügbar.

3/10
 

Daniel04

Frührentner
Fall

Zwei Freundinnen suchen den Nervenkitzel und erklimmen einen verlassenen, 600 Meter hohen Funkturm - was soll schon schiefgehen?

Survival-Thriller, der im Grunde von den zwei Schauspielerinnen getragen wird, die den Film nahezu alleine spielen. Passt vom Setting her natürlich auch.

Gut gemacht, wenn auch irgendwie nicht so unterhaltsam und spannend wie ich es erhofft hatte.

Zur Zeit bei Prime Video verfügbar.

6/10
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
White Men Can't Jump - (2023)

Sehenswertes Remake

Dachte das kann ja nur in die Hose gehen. Jo, falsch gedacht. Der Film macht Spaß, hat gute/lustige Dialoge, tolle Kameraarbeit, passende Musik und überzeugende Schauspieler. Kann man sich als Fan des Originals ruhig mal gönnen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Fall
Zwei Freundinnen wollen einen 600 Meter hohen Fernsehturm in der Wüste erklimmen. Dann bricht die Leiter weg und die beiden Frauen sind kurz unterhalb der Mastspitze auf einer Plattform gefangen.
Wie sollen sie da bloß wieder runterkommen?

Die Handlung passt auf einen Bierdeckel, aber mehr braucht es auch nicht, denn die Spannung wird aus der Situation an sich erzeugt.
Kein Handyempfang, keine Vorräte, kein Geländer an der Plattform, dazu weit und breit keine Menschenseele, die mal hochschauen würde (warum auch, wenn der Turm da einfach steht?) - die Frauen müssen sich auf ihre Kletterfähigkeiten und ihren Einfallsreichtum verlassen, um am Leben zu bleiben und wieder den Boden zu erreichen.
Dem Film steht, zugegebenermaßen, jetzt keine Hollywood-Schauspielelite zur Verfügung und der dramatische Unterbau der Story wäre gar nicht nötig gewesen (schon gar nicht dieser „Schatten“ auf deren langjähriger Freundschaft), aber was auf jeden Fall erzeugt wird, ist Vertigo und Höhenangst.
Was ich tatsächlich am Ende mochte war der Kniff, den Alfonso Cuarón schon in sein Weltraumabenteuer „Gravity“ verarbeitet hat, aber hier geht das mal auf. Die Entscheidung, die an dessen Ende steht, ist ziemlich harter Stoff, aber in seiner Konsequenz nur logisch.
„Fall“ macht sich besonders gut auf großer Leinwand und wenn man sich für eineinhalb Stunden mal auf das Szenario einlässt. Will jetzt nicht sagen, dass ich besonders viel Spaß hatte, aber mir gefiel der Film tatsächlich ziemlich gut.
An so vielen Stellen hätte es in die Hose gehen können, aber „Fall“ zeigt hier endlich mal schnörkellos, wie eine Gefahrensituation entsteht, und welch einsame Entscheidung an dessen Ende stehen kann.
Gut: 7/10
 

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Gun City (2018) [Netflix]

Spanischer Thriller, der im Jahr 1921 spielt. Bei einem Zugüberfall werden Waffen gestohlen, die von der Polizei zurückgeholt werden müssen. Hilfe erhalten sie von dem Protagonisten, einem Agenten aus Madrid.

Ich bin eigentlich kein Fan spanischer Filme und mag auch nur ausgewählte Thriller. Aber das Szenario um 1921 herum hatte mich dann doch gereizt. Der Film liess sich überraschend gut gucken und enthält auch einige interessante Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Thematisiert letzthin auch ein Bürgerkriegsszenario. Gute Actionkost in einem schön inszenierten Setting.

Durchaus gut: 7/10
 

Phoenix0815

Senior
Ich habe am Wochenende Coraline endlich mal zu Ende geschaut - immer mal wieder angefangen und aus irgend einem Grund vorzeitig beendet. Kurz zur Story:
Die elfjährige Coraline Jones bezieht mit ihren Eltern eine Wohnung in einer abgelegenen, heruntergekommenen Villa auf dem Land, die mittlerweile zu einem Mehrfamilienhaus umgebaut wurde. Coralines vielbeschäftigte Eltern schenken der fantasievollen Tochter kaum Beachtung und arbeiten fieberhaft an der bevorstehenden Veröffentlichung eines gemeinsamen Gartenkatalogs. Als sich Coraline langweilt, stößt sie im Wohnzimmer auf eine verschlossene kleine Tür, die sich hinter der Tapete befindet. Als ihre Mutter die Tür mit einem Schlüssel öffnet, verbirgt sich dahinter nur eine Backsteinmauer. In derselben Nacht wird Coraline von einer kleinen knopfäugigen Springmaus geweckt. Sie folgt dieser durch die Tür in der Wand, hinter der sich nun ein Tunnel in eine andere Welt befindet, in der Coraline die nötige Zuwendung und Aufmerksamkeit bekommt, die ihr bisher versagt blieb.

Der Film ist im Stop-Motion Verfahren hergestellt und er funktioniert sogar in 3D (in der Packung lagen die guten alten Pappbrillen bei).
Ziemlich skurril und teilweise verstörend wenn es gen Ende geht und das Eine oder Andere zum Vorschein kommt.
Nichts desto trotz finde ich den Film sehenswert, aber bei der FSK Einstufung von "6" (?) haben die wohl die "1" vergessen (oder zumindest FSK12).

7/10
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Für eine handvoll Dollar (1964)

Clint, der Ostwald räumt auf

Aktuell auf Netflix laufender Karrierebooster für Clint Eastwood von Sergio Leone. Ich habe nicht viel erwartet und natürlich ist der Film klassisch Western/Italo, was auch immer. Aber ich fand den Humor und die Sprüche sehr gut und werde mich freuen, wenn sich Gelegenheiten für weitere Titel von Leone und Eastwood ergeben.
Ich gebe bei Letterboxd 3,5/5 für nostalgisches Westernfeeling.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Komme eben aus Spider-Man: Across the Spider-Verse. Der Vorgänger ist für mich die beste Spiderman Verfilmung und zählt zu den besten Animationsfilmen überhaupt. Die Erwartungen waren also entsprechend hoch. Der Film schafft es trotzdem in allen Belangen noch ein Schippe drauf zu packen. Einfach großartig was da abgefeuert wird. Das einzige was ich bemängeln könnte wäre die Geschwindigkeit. Da muss man schon sehr aufpassen um nichts zu verpassen. Oder ihn einfach nochmal schauen.
 
Oben