• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
@Tilhelm Well , kurzer Hintergrund zur Stimme. Man hatte auch auf die Unterstützung von Marc Martel gesetzt, der viele der Parts nachträglich eingesungen hat. Dessen Singstimme ist der von Freddie Mercury erstaunlich ähnlich, so dass hier die Illusion beinahe perfekt ist.
Aber ja, auch das Live Aid-Konzert am Ende ist surreal, weil so dermaßen großartig inszeniert. Sogar an die Bühnencrew, die in den Kulissen sitzt, hat man gedacht. Faszinierend.
Wenn man ein etwas ungeschönteres Biopic schauen will, ist „Rocketman“ auch eine Empfehlung und Taron Egerton eine Wucht.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab bei Disney+ Thor - Love & Thunder geschaut und was bin ich froh, dass ich es nicht ins Kino geschafft hatte. Hätte ich dafür Geld ausgegeben, hätte ich mich ganz schön geärgert. Ein Tiefpunkt der Marvelfilme und ich mag sie eigentlich alle. Hab mich nicht unterhalten gefühlt und irgendwie war so einiges ganz schön nervig. Der Humor war deplaziert, die Götter zu lächerlich dargestellt und die Thematik um Gor hätte einen viel düsteren Film ergeben müssen. Ne, dat war nix.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Der Sternwanderer

Schönes Märchen, das für mich dennoch mehr Ernst und weniger Humor vertragen hätte. Nicht, dass wir es hier mit einer Komödie zu tun hätten aber es war einfach zu viel. Die Geschichte war gut und der Cast Klasse.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Blast – Gegen die Zeit - (2020)

Lindenstraße - Gegen den Schlaf


Hat man alles schon x mal gesehen - nur in besser. Das hier wirkt wie ein verkappter TV-Thriller. Der Versuch Spannung zu erzeugen indem man dramatische Fahrstuhlmusik einspielt geht eher nach hinten los und wirkt peinlich gewollt. Schauspiel ist hölzern und konnte mich nicht überzeugen. Und ohne Immersion verkommt so ein Film halt schnell zur Schlaftablette.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die linke Hand Gottes - (1955)

Schöner, ruhiger Klassiker

War meine Erstsichtung und ich war wieder angenehm überrascht, wie mir das Bild alter Filme gefällt. Das wirkt auf mich einfach glaubhafter als diese "Handyoptik" in neueren Filmen. Und auch wenns mal kitschig wird, was solls, gehört in vielen Klassikern einfach dazu. Wer also auf ruhige Klassiker steht kann gerne mal ein Auge riskieren.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sundown - Geheimnisse in Acapulco - (2021)

Ganz nett, auch ohne(?) Story

Kein Plan was der Film sein möchte, Aussteigerdrama, die Superreiche-haben-auch-Probleme-Show, Thriller, Drama, Krimi, "Ballermann"? Wie auch immer, auch ohne(?) Story konnte der Film allein durch den wortkargen Hauptdarsteller und die Kamerabilder soweit mein Interesse wecken dass ich bis zum Ende dran blieb - auch wenn ich nicht so richtig weiß warum.
 

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Jack Irish - Bad Debts [2012]

Ein ganz okischer Detectiv-Krimi-Thriller mit dezentem 90er Touch. Fängt ganz ok an. Wird aber dann irgendwie immer dicker und zuletzt zu dick aufgetragen. Hat man alles irgendwie schon mal gesehen. Der Film lebt eher von den Schauspielern/Charakteren. Keine Meisterleistung, aber ganz sympathische und nicht ganz so glatt geschliffenen. Kann man sich schon mal anschaun. Aber man verpasst auch definitiv nix, wenn man ihn aus lässt.

Es gibt noch zwei weitere Teile und eine Serie. Vielleicht geben ich dem noch eine Chance. Vielleicht aber auch nicht.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Thor Love and Thunder

Oh mein Gott, was hat sich Taika Waititi dabei nur gedacht.
Dachte erst, ich schaue eine schlechte verarsche von Thor, anders kann man das wirklich nicht anders schreiben.
Humor ist ja schön und gut und kann auch klappen wie bei Guardians oder Thor 3, aber das ist schon echt Kriminell.
Wenn der Humor wenigstens gut gewesen wäre, aber das war schon fremdschämen in allen Belangen.
Mir haben ungefähr 15 Minuten zusammen gerechnet, gut gefallen, der Rest war für mich misst.
Hoffnung liegt jetzt bei Black Phanter 2, ansonsten war Phase 4 bis Auf Spider-Man: No Way Home, echt sehr schwach.
 
Oben