• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern im Kino Bullet Train gesehen und genau das bekommen was ich erwartet habe; Eine stylische Gangster Action Story in einem Zug. Das ganze top besetzt, mit tollem Soundtrack, coolen Sprüchen und ein paar schönen Wendungen. Simples Setup, nette Bilder, es wird viel und schnell geredet und es gibt ein paar teilweise unerwartet harte Gewaltspitzen. Hier und da wird noch ein Gag eingewoben. Bei den Effekten hätte man sich teilweise noch ein bisschen mehr Mühe geben sollen, aber ansonsten nix zu meckern.
Macht Spaß und Lust auf John Wick 4.
 
Zuletzt bearbeitet:

DasJohnny78

Altenpfleger
Der Exorzismus von Emily Rose

Aufgrund des von Scott Derrickson stark inszenierten Films "The black phone" und seinem vor längerem gesehenen "Sinister" habe ich den Horrorfilm nachgeholt... und wurde enttäuscht.
Eher ein Gerichtsszenraio mit Rückblicken zur Bessesenheit und Exorzismus. So kam ich atmosphärisch nie rein. Außerdem erreichen mich Filme mit starker religiöser Orientierung schwer. Als "gläubiger" Atheist kann ich das nicht mehr ernst nehmen und empfinde es meist als lächerlich (wobei natürlich der Begriff "ernst" gerade in Bezug auf Horrorfilme schwer greifbar ist^^).
 

KonkeyDong

Jungspund
Hab gestern Uncharted angeschaut.
hab eigentlich nix erwartet aber das wurde sogar untertroffen.

Wusste nie so wirklich was für eine Art Film ich schau. Für Actionfilm wars zu wenig Action, für Komödie zu billige One Liner und für einen Abenteuerfilm war es zu wenig Abenteuer. Und für Uncharted im allgemeinen war es ein kurrioser Mix von allen Teil die schlecht zu einem geknotet wurden.

Dagegen war der Warcraft Film ein Meisterwerk.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Prey

Die neue Predator Teil ist schon eine echte Überraschung, welche ich bei Disney+ jetzt nicht erwartet hätte. Endlich ein Film der nach Teil 1 den Kern der Geschichte in sich trägt. Kein Film wie die anderen Teile, welche durch noch mehr und dann wieder mehr Waffen und Munitionseinsatz glänzen wollten.

Dazu das überraschende Ende, welches viele sicher nicht zu deuten wissen. Das war der letzte Aha-Effekt in einen klasse Film. Eine Ende, welches einen beschäftigt. Das Ende als eine für die Predator Reihe nicht unbekannte Waffe ihren Besitzer wechselt. Naru trägt nach ihrem Sieg über den Predator die Pistole mit der Inschrift Raphael Adolini 1715 bei sich. Wer die Reihe kennt weiß das Danny Clover in Predator 2 am Ende als Auszeichnung durch eine Gruppe von Predatoren genau diese Waffe mit dieser Inschrift als Auszeichnung erhält, weil er im Kampf der größte Krieger war und einen der Ihren, einen Predator besiegte. Das ist eine reizvolle und spannende Sache - Wie ist die Waffe die Naru 1715 bei sich trug an die Predatoren aus 1997 gekommen. Im Predator-Franchise wie auch den Comic (Predator: 1718) tauchte diese Waffe auch auf, hier allerdings in einem anderen Zusammenhang. Also stellt sich schon die Frage: Wird Naru in einem möglichen Prey II nochmals auf einen Predator treffen - Wird sie den Kampf verlieren und der Predator nimmt die Waffe der Kriegerin als Trophäe an sich?
Dan Trachtenberg hat bisher auf Fragen nach einer Fortsetzung keine Antwort gegeben.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe mir gestern den 3. Teil der "phantastischen Tierwesen" angeschaut und der Film lässt mich ein wenig ratlos zurück. Die Geschichte war in meinen Augen relativ plump, der Titel "Dumbledores Geheimnisse" völlig irreführend und das nun einer Figur im 3. Film vom 3. Schauspieler verkörpert wird macht es auch nicht besser. Irgendwie dient die Wizarding World nur noch als "Theme" für einen recht belanglosen Film, der es nur in wenigen Augenblicken verstanden hat für eine gute Atmosphäre zu sorgen.

Schade darum, denn ich mag dieses Zauberuniversum eigentlich echt gern und auch Newt als Protagonist finde ich eigentlich gut, aber der fand trotz Anwesenheit irgendwie nicht einmal statt.

P.S. Und ich hab im falschen Thread geschrieben, sollte eigentlich in die zuletzt gesehenen Filme ... man wird nicht jünger :)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Prey

Die neue Predator Teil ist schon eine echte Überraschung, welche ich bei Disney+ jetzt nicht erwartet hätte. Endlich ein Film der nach Teil 1 den Kern der Geschichte in sich trägt. Kein Film wie die anderen Teile, welche durch noch mehr und dann wieder mehr Waffen und Munitionseinsatz glänzen wollten.

Dazu das überraschende Ende, welches viele sicher nicht zu deuten wissen. Das war der letzte Aha-Effekt in einen klasse Film. Eine Ende, welches einen beschäftigt. Das Ende als eine für die Predator Reihe nicht unbekannte Waffe ihren Besitzer wechselt. Naru trägt nach ihrem Sieg über den Predator die Pistole mit der Inschrift Raphael Adolini 1715 bei sich. Wer die Reihe kennt weiß das Danny Clover in Predator 2 am Ende als Auszeichnung durch eine Gruppe von Predatoren genau diese Waffe mit dieser Inschrift als Auszeichnung erhält, weil er im Kampf der größte Krieger war und einen der Ihren, einen Predator besiegte. Das ist eine reizvolle und spannende Sache - Wie ist die Waffe die Naru 1715 bei sich trug an die Predatoren aus 1997 gekommen. Im Predator-Franchise wie auch den Comic (Predator: 1718) tauchte diese Waffe auch auf, hier allerdings in einem anderen Zusammenhang. Also stellt sich schon die Frage: Wird Naru in einem möglichen Prey II nochmals auf einen Predator treffen - Wird sie den Kampf verlieren und der Predator nimmt die Waffe der Kriegerin als Trophäe an sich?
Dan Trachtenberg hat bisher auf Fragen nach einer Fortsetzung keine Antwort gegeben.
Danke, ich habe ihn mir gerade angekuckt, der Film ist spitzenklasse (10*/10), hätte ruhig noch eine Stunde länger dauern können. Einfach eine geniale Stimmung und Setting.
Und Danke auch für die Erklärung, da wäre ich im Leben nicht draufgekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Spider-Man: No Way Home

Zweifelsohne der beste Spider-Man mit Tom Holland und auch einer der besten Marvel-Solohelden-Filme. Die Story mit dem Multiversum tat dem Film unglaublich gut und sorgte für einige epische Momente. Hier und da muss man der Logik halber wohl einfach Fünfe gerade sein lassen, aber bei so gutem Popcorn-Kino fällt mir das recht leicht. Der eigentlich recht gut dosierte Humor des Films wird ab und an dann doch an unpassend eingesetzt, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt eines sonst nahezu rundum gelungenen Filmes.

Die Marvel-typische Credit-Szene zur Hälfte des Abspanns war recht witzig, die am Ende eher überflüssig.
Das war ja im Grunde nur ein Teaser für den nächsten Dr. Strange Film, das hätte man nicht unbedingt noch ans Ende dieses Films packen müssen.
Alles in allem bin ich mit dem Film wirklich sehr zufrieden und gebe nahezu Höchstwertung, weil er über die gesamte Laufzeit durchweg zu unterhalten wusste. Aufgrund mancher wohl dem Multiversum geschuldeten Logiklücken sowie wie angesprochen ab und zu falsch eingesetztem Humor ziehe ich aber auch was ab.

9/10
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Buba (Netflix)

Eigentlich kann Bjarne Mädel ja nicht viel falsch machen aber mit seinem neuen Film konnte ich nichts anfangen. Vielleicht muss man tatsächlich die Serie "How to sell drugs online (fast)" gesehen haben, um in dem Ableger bzw. der Vorgeschichte von Buba was zu sehen.

Und den Humor fand ich mit wenigen Ausnahmen nur albern.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Beyond the infinite two minutes

Schöne kleine Indieperle, deren Szenen sich aber aufgrund der Thematik (2-Minuten-Zukunft oder Vergangenheit) wenn auch aus anderem Blickwinkel schnell wiederholen. Mit der Besonderheit des One-Shot-Drehs (Top (y)) und vielleicht auch weil ich müde war, zog sich das wie Gummi. Andererseits spricht dafür, dass ich am Ball geblieben bin.
 
Oben