• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt besuchtes Konzert / Event / Comedian / Theater etc.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Highfield an bitte was für einem See. Das Festival heißt Highfield weil es am Stausee Hohenfelden war. Oh man das kann man doch nicht bringen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hey, zieh mal nicht so über mein erstes Festival her :D So schlimm ist der Name nicht. Pragmatisch. Hohenfelden war auch eine schöne Location. War da als Kind oft und dann zum Festival glaube ich drei mal. Die neue Örtlichkeit kann da leider nicht mithalten. Kann aber Nostalgie sein, oder dass ich sie nur als freiwilliger Helfer unter FKP Scorpio Knutschaft erlebt habe.
 

Daniel04

Frührentner
Samstagabend bei Parkway Drive in der Westfalenhalle gewesen. Vorbands waren Lorna Shore und While She Sleeps. Während ich das Gebrüll der ersteren Band nicht sonderlich ansprechend finde, haben While She Sleeps richtig Spaß gemacht. Gutes Set und kamen auch beim ganzen Publikum an.

Parkway Drive haben dann von ca. 20.30 - 22.00 Uhr gespielt. Das Set bestand natürlich größtenteils aus den letzten 3 Alben. Fahren mittlerweile eine ganz schöne Show auf, viele Pyroeffekte und auch die Leinwand auf der Bühne wurde gut genutzt. Stimmung war wirklich super, die Band in Spiellaune - insgesamt eine Top-Show.

Setlist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Daniel04

Frührentner
Amon Amarth & Machine Head (Support: The Halo Effect) - Vikings & Lionhearts Tour 2022 - Rudolf-Weber-Arena, Oberhausen - 30.09.2022

Als The Halo Effect um 18.25 Uhr die Bühne betraten, war die Arena Oberhausen noch relativ spärlich gefüllt. Ist aber auch ein Unding, auf den Karten 18.30 Uhr zu drucken, eine Band eher anfangen zu lassen und keinerlei Ablaufplan auf die Homepage zu packen. Aber nun gut, wir waren rechtzeitig drin und konnten den Auftritt genießen. Haben in rund 30 min Spielzeit ein Set von 7 Songs gespielt und das Publikum nach und nach für sich gewinnen können. Hat Spaß gemacht.

Setlist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Im Anschluss spielten dann Machine Head. Wir hatten Sitzplätze im Oberrang und waren regelrecht geschockt, wie teilnahmslos der Innenraum auf den ersten Song und die Aufforderungen zum Circle Pit reagiert hat - nahezu gar keine Bewegung war zu erkennen. Vielleicht den falschen Opener gewählt? Danach wurde es nämlich merklich besser und Machine Head kam wie gewohnt an. Das Set von 10 Songs mit etwas Pyroeinsatz endete nach rund 70 min, was für eine Co-Headliner-Tour in Ordnung ist, für Machine Head an sich allerdings irgendwie kurz wirkte, wenn man aus den letzten Jahren die "An Evening with Machine Head" Shows ohne Vorband mit an die 3 Stunden Spielzeit gewohnt war.

Setlist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Die eigentlichen Headliner der Show waren dann Amon Amarth, die ein verdammt starkes Bühnenbild aufgefahren haben und nahezu jeden Song mit allerlei Feuer unterlegten. Auch wenn ich sie auf CD nicht viel höre, waren sie mit der Show gestern völlig zurecht der Closing Act des Abends. Live sind sie einfach eine Macht und strahlen eine ziemliche Präsenz aus. Hat sehr viel Spaß gemacht. Auch ihre Show war nach rund 70 min vorbei und ein gelungener Abend in Oberhausen endete.

Setlist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Über erneut unverschämt hohe Getränkepreise (6,20€ für 0,4l Bier bzw. 0,5l Softdrink, 5€ für 0,5l und 9€ für 1l Wasser) lohnt es sich gar nicht mehr sich aufzuregen. Amüsant ein Typ in der Sitzreihe vor uns, der so voll war, dass er während der Amon Amarth Show teilweise schlief, obwohl er in deren Merchandise eingedeckt war. Seine nicht minder volle weibliche Begleitung verließ nach wenigen Songs den Block und wurde bis Ende der Show nicht mehr gesehen. Naja... :D
 

Daniel04

Frührentner
Der W - Tour 2022 (Support: Vagabundos de Lujo) - Matrix, Bochum - 07.11.2022

Punkt 20.00 Uhr legte die Support-Band Vagabundos de Lujo los. Das Duo besteht aus zwei Musikern, die mit Akustikgitarren und ohne Gesang bekannte Songs covern. Die Range reicht von den Rollings Stone über Black Sabbath bis hin zu Metallica und Iron Maiden, am gestrigen Abend waren auch ein paar Songs der Onkelz dabei. Da waren die anwesenden Fans auch textsicher. Die Textsicherheit fehlte beim Rest dann doch deutlich, aber trotzdem waren die Jungs ein guter Einheizer. Sie spielten rund 45 min und wurden mit Applaus verabschiedet.

Der W begann gegen 21.00 Uhr und spielte ein Set aus 23 Songs mit rund 2 Stunden Spielzeit, gegen 23.00 Uhr war Ende. Stimmlich war er leicht angekratzt, er selbst sprach von leichten Joe Cocker Vibes. Das merkte man in den Songs allerdings weniger als in den Ansagen. Matrix-typisch hätte der Sound besser sein können, ich werde mit der Location einfach nicht wirklich warm. Anfangs zudem auch ziemliche Probleme an der Box, an der wir standen. Bekam man dann aber Gott sei Dank in den Griff. Ansonsten gute Spiellaune, bunt gemixtes Set aus allen 5 Alben, wobei der Fokus natürlich auf dem aktuellen Release lag.

Setlist findet ihr hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Hat Spaß gemacht, beim nächsten Mal im Ruhrpott aber bitte wieder eine andere Location. Wobei man zumindest über die Bierpreise nach heutigem Maßstab nicht meckern konnte. 0,5l für 4,50€ sind im üblichen Gastro-Rahmen, würde ich sagen. Alles in allem gelungener Abend.
 

Kratonator

Frührentner
Vikings & Lionhearts war ich auch, hauptsächlich wegen MH, der Rest war aber natürlich auch sehr gut. Außerdem war ich zuletzt Sepultura mit Crowbar, The European Siege Tournee (wegen Carcass und Behemoth hauptsächlich) und Cradle of Filth. Rücken momentan eigentlich so ziemlich bei allem aus wenn´s irgendwie geht, ich meine nach den letzten beiden Jahren. :sneaky:
 

Daniel04

Frührentner
Gestern Abend ging es zu In Flames mit Support von At the Gates, Imminence & Orbit Culture ins Palladium nach Köln.

Orbit Culture machten den Opener, was ich sehr schade fand, denn das war neben In Flames einfach die beste Band des Abends, denen ich viel mehr Spielzeit als die 30 min, die sie hatten, gewünscht hätte. Imminence folgten darauf, hatten etwas mehr Spielzeit und haben auch ein gutes Set gespielt, gefallen mir aber irgendwie auf Platte besser als live. At the Gates konnten mich dann so gar nicht überzeugen, schreckliche Stimme des Sängers und man hat nahezu keinen Text verstanden.

In Flames als "Main Event" haben dann aber klar geliefert. Gut gemixtes Set aus alten und neuen Songs, wenngleich man schon den einen oder anderen Klassiker vermisst hat, wobei das ja eigentlich normal ist, wenn mit der Zeit neues Material kommt, dass auch etwas älteres Material nicht mehr dabei ist. Publikum war gut aufgelegt, die Band spielte super auf - hat Spaß gemacht.

Setlist In Flames:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Setlist At the Gates:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Setlist Imminence:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Setlist Orbit Culture:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Alles in allem gelungener Abend!
 

douggy

Altenpfleger
PXL_20221204_205705451~2.jpg

Gestern in Erfurt in der Messehalle bei Kraftklub gewesen.

War wie immer sehr geil, auch wenn ich das aktuelle Album eher schwach finde. Wer es mag, wurde mit dem kompletten Album belohnt. Insgesamt haben sie glaube ich ca. 2:30h gespielt.

Damals bei dem Ärztival 2013 in Ferropolis das erste mal Live erlebt, ist das nun glaub ich das vierte Konzert. Nächstes Jahr dann Open-Air in Dresden dabei. Ist auch angenehmer, da a) bessere Luft und b) erfriert man nicht eine Stunde vor Einlass draußen.

Positiv hervorzuheben war die Vorband Mia Morgan, die ich mir wohl mal zu Hause anhören werde.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Kategorie: Event

Wir haben am Samstag zu acht ein Krimidinner gespielt. Thema war Mafia und alle waren passend verkleidet. Die Gastgeber hatten gekocht, alles italienisch. Total lecker. Ich hatte die Rolle des Pfarrers.
Sodom und Gomorha sag ich nur. Alle haben alle eines Verhältnisses verdächtigt. Da kamen Vermutungen auf den Tisch, wir haben uns weggeschmissen. Mir wurde das Tischgebet angelastet und ich sollte mit Betonfüssen versenkt werden. :ROFLMAO: Ich hab nur meine Aufgabe erfüllt. Es sollte ne Mischung aus Ernst und Lustig sein. Hat ansich auch geklappt.
Anfangs war es etwas stockend, da alle nicht so recht wussten, inwieweit sie agieren können/möchten. Aber das lockerte sich immer mehr und wurd somit um so interessanter und lustiger.
Am Ende hatten wir zwei Mörder und wir haben sie auch identifiziert, aber die Motive waren vertauscht. Somit haben alle versagt. Die Mörder, weil sie erkannt wurden und der Rest, weil die Motive zwar auch richtig erraten, aber falsch zugeordnet wurden.

War auf jeden Fall n riesen Spaß und wird definitiv nicht das letzte mal gewesen sein.
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Michael Hirte war heute bei uns in Menden-Lendringsen auf dem Weihnachtsmarkt. Ist ein echt sympathischer Kerl. Hat Spaß gemacht, ihn mit seiner Mundharmonika zu hören 👍
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben