• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt besuchtes Konzert / Event / Comedian / Theater etc.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Stevie Ray Vaughan and Double Trouble... aber der ist ja läuft schon lange nicht mehr unter uns....

Also werde ich mir sobald wie möglich die "Mojo Makers" nochmal live anschauen. Eine großartige dänische Blues Rock Band. Wer das Genre mag und die nicht kennt, hat was verpasst.
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Anscheinend n guter Musikgeschmack. (y) 😁
Ja da habe ich ein Ticket für Köln hier liegen, das wäre dieses Jahr an meinem Geburtstag gewesen und jetzt ist es nächstes Jahr im Juli geplant. Ja einen guten Geschmack haste (y)
Ich habe ein Ticket für die diesjährige Iron Maiden Tour. Leider wurde der entsprechende Termin - Corona-bedingt - vorerst aufs nächste Jahr verschoben. Darum kann ich hier auch noch nichts von einem zuletzt besuchten Konzert schreiben, musste das aber einfach mal loswerden 😭
Und das wirklich letzteKonzert....weia, das ist echt lange her...das muss Motörhead gewesen sein.
Ihr mit den guten Geschmack -) heute habe ich im Teletext gelesen das es Wacken als Live Stream geben wird. Vom 29.7 bis 1.8 .
Zum moshpit müssten wir uns dann verabreden ✌
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Apropos Corona: Ich bin ja eher so der Lebemensch. Also nix mit planen im voraus oder durchorganisieren bis ins letzte, nee, is nicht meins. Dass, ich nenne es mal, Lebenswichtige wie Kinder, Arbeit und 1-2 andere Sachen klar, das muss organisiert sein.
Nun ist es Ende letzten und Anfang diesen Jahres aber so gewesen, dass ich dann (auch meiner lieben Frau zuliebe) doch anfing zu planen und festzulegen.
Im Mai ein Konzert von Apache und wir gehörten zu denen die tatsächlich eine Karte bekamen für die SAP Arena in Mannheim. Wie ein Lottogewinn.
Ebenfalls im Mai Craig David in Stuttgart. Hab sogar für 'n Appel und' n Ei ein Doppelzimmer Deluxe im Maritim bekommen.🕺🏻💃🏻
Im Juli dann ein Wochenende BlackForestOnFire-Festival.

Und dann kam das Arschloch, hat andere Arschlöcher angesteckt und diese haben dann den ganzen Planeten zum Arschloch gemacht. Und ich mitten drin. Passt.

Aber immer Positiv denken: "Ne Schatz, vergiss es, ich plan GAAARNIXX mehr. Siehst ja, mein Leben lang hat alles gefunzt und kaum fang ich an mich im Vorfeld zu organisieren gibt's eine Globale Krise. Ne, ich plan NIE wieder, das tue ich meinen Mitmenschen nicht nochmal an."

Topic und Fazit: Ich geh dieses Jahr NIRGENDWO HIN!!!!😠😠😠😠
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ihr mit den guten Geschmack -) heute habe ich im Teletext gelesen das es Wacken als Live Stream geben wird. Vom 29.7 bis 1.8 .
Zum moshpit müssten wir uns dann verabreden ✌
Waken als live Stream? Ich war mal vor Ort ohne Karte, da ich in der Nähe Urlaub gemacht hatte. Das ist schon geil nur durch Waken zu laufen ohne das Festival zu besuchen. Aber im Live Stream ohne das ganze Drumherum? Einen kurzen Blick bestimmt, vielleicht wird ja mehr daraus...
 

Daniel04

Frührentner
Im Rahmen des Konzertsommer im Revier (passender Name für ein Konzert am 15.10. :D) gestern bei The O'Reillys & The Paddyhats im Circus Probst in Gelsenkirchen gewesen.

Konzert fand unter Corona-Auflagen statt, d.h. es gab nur Sitzplätze, reduziertes Publikum, Abstände und - seit der Explosion der Fälle - leider auch Maskenpflicht am Platz.

Vorzeichen für ein Konzert hätten also durchaus besser sein können, aber trotzdem war es 8 Monate nach dem letzten Konzert (19.02. bei Slipknot in Dortmund - damals die Band maskiert und das Publikum nicht, diesmal umgekehrt :D) mal wieder schön sich Livemusik anhören und mitfeiern zu können. Das Feiern zwar weit gedämpfter als gewohnt, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Die Band war gut aufgelegt, hat am Ende von 20-22 Uhr quasi durchgespielt und 26 Songs performt. Vorband gab es keine. Setlist gibt es hier und es hat mich gefreut durch den Kauf der Karte und von Getränken und einem kleinen Snack vor Ort der Branche helfen zu können.

In Zukunft hoffe ich aber doch auf kurz oder lang wieder auf ganz normale Konzerte - auch wenn das wohl noch dauern wird. :(
 
Oben