• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt besuchtes Konzert / Event / Comedian / Theater etc.

Kratonator

Frührentner
Gestern musste ich mir mal Cannibal Corpse in der Kieler Pumpe geben. Death Metal ist eigentlich nicht mein Hauptgenre, aber von denen würde ich mir auf jeden Fall nochmal die Falten aus dem Gesicht drücken lassen. (y)
...beneide dich, waren diesmal leider nicht in meinen Breitengraden unterwegs. Fast hätte ich noch Karten für Stuttgart geholt, dafür hätte ich aber Urlaub nehmen müssen und das geht im Moment leider nicht. Dann halt beim nächsten mal. : )
 

Kratonator

Frührentner
Zuletzt bei Phil Anselmo und den Illegals gewesen. Hatte einiges erwartet, aber nicht so viel - komplette Show die volle Bombe! 🤟
 

Daniel04

Frührentner
Gestern Abend Warm-Up zum Maskenball, dem 15 Jahre Jubiläumsfestival von Hämatom im Amphitheater Gelsenkirchen. War schon ziemlich gut, heute geht es dann weiter.

Kaizaa kamen als Support Act sehr gut an, 20.09. kommt auch endlich deren erstes Album, wird sicherlich gehört.

Hämatom dann mit 22 Songs, bunt gemischt aus allen Schaffenszeiten. Wenn heute dann noch 22 andere Songs gezockt werden, wäre das schon ziemlich geil. Trotz vieler Klassiker fehlt da nämlich noch einiges, was sicherlich gespielt wird.

Setlist gibt es hier, ich mache mich bald auf den Weg zu Tag 2.

Diesmal spielen Apron, Fernando Express (wird sicherlich das Highlight), Serum 114 (statt Die Apokalyptischen Reiter, die leider absagen mussten), Fiddler's Green, Eisbrecher und erneut Hämatom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Gestern also die Hauptshow des Maskenball im Amphitheater Gelsenkirchen.

Alle Bands angeschaut, die aufgetreten sind.

Den Beginn haben um 15.00 Uhr apRon gemacht. Hatte ich mir zuvor mal bei Spotify angehört, waren da nicht ganz so mein Fall, haben live aber für Spaß gesorgt. Hatten auch Laune und die Stimmung war von Beginn an gut.

Zweite Band dann die legendären Fernando Express - ja, wenn ihr danach googlet und da wirklich eine betagte Dame und zwei betagte Herren Schlager spielen - das waren sie. Stimmung entsprechend hervorragend. :D Gab keinerlei respektlose Rufe gegen die Band oder so, man hat einfach ironisch mitgefeiert und das Trio hatte auf der Bühne sichtlich Spaß. Durften sogar eine laut geforderte Zugabe spielen. :D

Serum 114 dann der 3. Act, waren Ersatz für Die Apokalyptischen Reiter, die absagen mussten. Gefielen mir jetzt nicht so besonders, waren "nur" okay, Zeit für eine Essenspause genutzt. Stimmung vor Ort aber trotzdem gut, hatten genug Fans dabei.

Auf Fiddler's Green hatte ich mich mit am meisten gefreut, daher war mir die Spielzeit von rund 50 Minuten auch eigentlich zu kurz. Hätte ich mir gut und gerne noch länger geben können, auch wenn ich die Setlist gar nicht so gelungen fand und mir da doch einige Songs fehlten, die ich gerne gehört hätte. Aber gut, hat trotzdem Spaß gemacht. Setlist gibt es hier.

Eisbrecher schienen dann einige Leute mobilisiert zu haben, ich persönlich kann mit denen jetzt nicht ganz so viel anfangen. War aber okay.

Hämatom dann wieder mit ca. 2h15min Spielzeit als Hauptact. Hatte ja auf eine komplett andere Setlist gehofft. Als sie dann mit den zwei gleichen Liedern begannen wie am Vorabend hatte ich schon Sorge, dass sie so gut wie gar nicht variieren. Die Sorge wurde noch bestärkt, als der 4. Song auch wieder der gleiche war wie am Vorabend, doch ab dann haben sie doch komplett anderes gespielt. Zweimal musste das Konzert wegen Gewitter unterbrochen werden, was dann am Ende dazu führte, dass sie das Set an einem Stück durchgespielt haben anstatt die übliche Zugaben-Pause einzubauen. Gibt aber schlimmeres, Songs gefehlt haben deshalb nicht, waren wie schon tags zuvor wieder 22 Stück. Setlist gibt es hier.

Alles in allem zwei sehr gelungene Tage im Amphitheater. Tolle Location, tolles Wetter - wenn man vom Gewitter absieht - und sehr gut aufgelegte Bands und Fans. Dürfen gerne wiederkommen. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Mein letztes Konzert ist schon etwas her.
Hypocrisy in Oberhausen TurbinenHalle 2.

Füher habe ich da (manchmal) gearbeitet, heute bangst du ab (manchmal).
 
Oben