• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt besuchtes Konzert / Event / Comedian / Theater etc.

Zäpp

Moderator
Team
Sind mehr oder weniger gerade vom Finale des aktuellen Teils der Tanzneid Tour nach Hause gekommen.
Electric Callboy machen einfach Spaß. Wieder eine großartige Show und man nimmt ihnen den Spaß und die Dankbarkeit ab.
Zum Glück war Finch diesmal nicht da. Dafür aber Uke Bosse. Deutlich sympathischer.
Guten Support hatten sie auch dabei. Wargasm haben ihr bestes gegeben, aber irgendwie funktionieren die auf kleinen Bühnen besser. Burry Tomorrow kannte ich bisher nicht. Waren musikalisch ganz gut. Ein paar extra Trommeln neben dem Schlagzeug sind schon nett. Endgültig abgeholt haben sie mich aber durch ihre Haltung von n den Ansagen.
Insgesamt ein echt guter Abend aber ich hoffe beim nächsten Mal haben wir bessere Plätze. Konnte nur die untere Hälfte von Frank Zumo an den Drums sehen.

Und ich hoffe auch, dass Support Bands endlich auch ordentlichen Sound bekommen. Ist mir schon öfter aufgefallen, dass die deutlich schlechter klingen als der Main-Act. Ist einfach unfair den Bands und dem Publikum gegenüber.

Daniel04

Frührentner
böhse onkelz (Support: Smash Into Pieces) - 04.12.2025 - LANXESS Arena, Köln

Das letzte Konzert des Jahres... falls nicht irgendwo noch ein Ticket vom Baum fällt, steht nun nichts mehr an. Den Abschluss boten die vier bösen Buben aus Frankfurt.

Um 19.30 Uhr ging es pünktlich mit Smash Into Pieces aus Schweden los. Die Hardrocker aus Schweden kannte ich schon vorher und hielt sie für eine persönlich gute Wahl, war aber gespannt wie sie beim doch schwierigen Onkelz Publikum ankommen. Schien aber zu funktionieren. Die Mitmachquote war zwar gering, aber respektvollen Applaus bekamen sie. Spielzeit lag bei rund 30 min. Setlist bekomme ich allerdings nicht mehr ganz zusammen und ist auch online nicht komplett zu finden.

Um 20.40 Uhr begann dann das Intro für den Hauptact und die Jungs spielten eine "macht man nichts falsch mit" Setlist mit nur wenigen Überraschungen. Die meisten Songs kamen von der namensgebenden "Hier sind die Onkelz", von den beiden neuesten Alben fanden sich gar keine Songs im Set. Ungewöhnlich. Während Gonzo die ganze Bühne nutzte und auch Stephan sich mal ein wenig bewegte, glich der Bewegungsradius von Kevin Russell am Mikrofon so in etwa dem eines Kreisliga-Schiedsrichters: bloß nicht zu viel bewegen, die meiste Zeit einfach ans Mikrofon klammern und zwischen den Songs ein Schluck Wasser. Ja, Setlist war wie gesagt nichts besonderes und die gewohnte Reise durch die Bandgeschichte mit den livetauglichsten Songs. Hoffe, dass man sich für die Stadionshows kommendes Jahr ein wenig was anderes vornimmt, wenngleich man wohl nie auf Songs wie Terpentin, Auf gute Freunde oder Mexico verzichten wird. Nach rund 2,5 Stunden war der Abend dann beendet - gute Nacht!

Setlist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ziegenbock

Altenpfleger
Daniel hat ja schon genug zu gestern Abend geschrieben. Kann das so bestätigen. Was uns aber noch etwas negativ aufgefallen ist waren die Kommentare von Stephan. Man hörte immer nur Alles ist Scheiße, alles ist Mist u.s.w. So ne Aussage kann man mal bringen, aber bitte nicht in der Häufigkeit.

Zäpp

Moderator
Team
Gestern beim vermutlich letzten 'Konzert' für dieses Jahr gewesen. Habe Kettcar auf der zweiten Prüf-Demo gesehen. Waren nur ein paar Songs und der Sound war nicht der beste, war aber trotzdem schön die Band live zu erleben.

Zäpp

Moderator
Team
Am Wochenende gab es mit dem Doppelsolo von Ana Lucia und Florentine Osche die letzte Live-Veranstlatung für dieses Jahr. War ein wirklich guter Abend. Hatte zwar beide schon live gesehen dieses Jahr und kannte damit einen Teil der Bits, gab aber trotzdem noch gut zu lachen. Beendet wurde die Veranstaltung mit einem Impro-Teil unter der Regie von Yorick Thiede. Wirklich spaßig.

Daniel04

Frührentner
WWE Monday Night RAW - 12.01.2026 - PSD Bank Dome, Düsseldorf

Die Show hat live auf jeden Fall Spaß gemacht und man muss sich ja auch immer bewusst sein, dass es "nur" eine Weekly-Show war und man dort nicht immer so Highlights bekommt wie vergangenen Freitag in Berlin. Es war ja nun einmal kein PLE. Inhaltlich passte im Grunde alles, die Storylines wurden fortgeführt, man hat die Show der kommenden Woche aufgebaut, WWE hat keine Stars aus irgendwelchen Gründen zu Hause gelassen - war doch super.

Was mir aber echt fehlt, sind Kommentatoren. Das ist jedes Mal aufs neue so. Bei Houseshows oder dem Bash in Berlin war es noch halbwegs egal, da es dort ja vor allem um Matches geht, aber in einer Weekly fehlen einem doch einige Details, wenn man die Kommentatoren nicht hat oder generell auch nicht hört, wenn sich - wie gestern - GM & Superstar vor den Kameras anschreien oder ein Superstar noch eine Botschaft in die Kamera sendet.

Negativ aufgefallen ist die Preispolitik von WWE. Zum VVK Start waren die Preise ja jenseits von gut und böse, teils fast 4-stellig, wenn man in die Nähe des Rings wollte. Wir haben uns dann für Oberrang für 125€ entschieden, da das für 3h Show schon in Ordnung war. Gestern kam dann ein Preisdrop von Resttickets für maximal 55€ für den Unterrang, also deutlich bessere Plätze. Wenn die Show so um die Ecke ist wie gestern, wird dann erst zugeschlagen, aber sicher nicht beim VVK Start. Wenn es damit nicht klappt und es dann nur eine TV- und keine Liveshow für mich wird, auch egal. Aber man fühlt sich schon ein wenig über den Tisch gezogen.

Oben