• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zukunft der 360 - Ein philosophische Diskussionsreise

O

Ostzocker

Guest
Ich mache mir momentan Gedanken zum Thema Videospiele.
Lese viele Informationen, Communities im Internet zum Thema.
Dabei ist mir eine gewisse öffentliche Favorisierung der PS3 aufgefallen.
BluRay und Internet an der Playstation wird beworben, und jetz neu Bewegungssteuerung.
Als wenn es das nicht schon gäbe..
Was ist aber mit anderen Konsolen? z.b. der Xbox 360!
die findet leider weniger Beachtung. Es is klar, PS seit mitte der 90er
ein Begriff bei so gut wie jedem, und etabliert.

Leider wird die 360 oft mehr schlecht als recht dargestellt.
Was auf einen großteil von schlecht Informierten Endkonsumenten und Medienverblödung
zurückzuführen ist. :mad:
-----------------------
wie seht Ihr das Thema "Zukunft der Xbox 360"?
wie geht es weiter mit diesem legger Stück Unterhaltungselektronik?
was sind eure Gedanken?

-------------------------------------------------------


So genannten "Insider" die oftmals erzählen, die 360 läuft der Zeit hinterher wegen dem nicht vorhandenen BluRay, kann man einfach keinem glauben

schenken. :wallsash: Auch Fachmagazine schreiben über diesen Nachteil.
Wiederum wird ja überall,weil es so ist, immer der PC als bestmögliche Plattform beschrieben.
Jedoch erscheinen PC Games (noch) nicht auf BluRay, und haben hohen Datenmengen und sind immer besser als die PS3 Versionen ;)
Ja, genau...die Harddisk kommt da zum einsatz, worauf das Spiel installiert wird :thumbsup:

Also was soll das immer mit BluRay?! :confused: :mad:
Dann haben 360-Games eben bald 2-3 DVDs, naund,wird eh installiert....damals am PC bei Wing Commander, beschwerte sich auch keiner über mehrere Disks! ..die 15min Installationszeit könnte man dann fürn Quickie nutzn.
Die 250GB HD wird Standart, also wenn Games in Zukunft 15GB an Daten benötigen ist die 360 sehr gut gerüstet.
Eine PS3s verbraucht 80Watt im Filmmodus, nen BD Player 5-15 Watt...ich würde keine Diskfilme auf Konsole schauen!

Grafisch gesehen wird auch immer übertrieben, die PS3 basiert auf GeForce7, also ein Grafikchip von 2005 (!)
Bei der 360 einer mit Leistung von 2006er Gfx Karten..
Hierbei ähneln sich die Konsolen, weshalb auch keine spürbar großen Unterschiede bis zur nächsten Konsolengeneration zu erwarten sind.
Seit 2008 finde ich, stagniert der grafische Fortschritt, ja denkste...aber irgendwie doch!
Die 360 wurde für damalige Verhältnisse mit einer üppigen Hardware ausgestattet, die eher auf 07/08er PCs zugeschnitten ist.

Merkt Ihr das auch? 2010/11...man kann immer noch gut gewissens zu einem Titel von 2007 oder '08 greifen, wenn man einen verpasst hat.
Das hat doch was gutes! Einmal für ne Konsole Geld ausgegeben und nach 5 Jahren immer noch spaß damit, plus aktuelle Toptitel.
Wäre von der Preis/Leistungsdauer am PC unvorstellbar..doch doch!

Man merkt unaufhaltsam wie die Industrie verstärkt auf Onlinevertrieb ihrer Software drängt.
MS baut Xbox Live konstant aus,dabei fällt auf das man zahlt aber auch was zurück bekommt und relativ anständigen Service.
Gerade das neue Jahr startet mit attraktiven Sonderangeboten. Sowas gabs vor 2 Jahren und mehr, noch nich so in dem Umfang wie es seit 6 Monaten

auf dem Marktplatz zelebriert wird.
Gerade das Onlinangebot wird die zukunft der Videospielekonsolen sein,nicht jedermanns Geschmack.Ich habe auch lieber eine Hülle samt Handbuch,

andem ich Schnüffel kann wenn ich will...
..wiederum ist es gewöhnungsache, woran man sich sicherlich gewöhnt nach und nach.

Kinect wurde veröffentlicht und sicherlich mit kommenden Games effektiver funktionieren, XBL wird immer größer, was es schwer macht abzuschätzen

wann einen neue Konsole kommt.
Ganz sicher wird Kinect nahtlos mit der neuen Konsole funktionieren, und auch XBL.
Wann wird diese erscheinen? Keine Ahnung!
...solang aber Games auf aktuellen Niveau bleiben, und ich 2012 noch lust auf ein Titel von 2009 habe, ist alles im Lot und ich hab meinen Spaß!
 
immerhin hat díe 360 die ps3 hinsichtlich der usa-verkaufszahlen im letzten jahr massiv hinter sich gelassen, bei den move vs kinect-verkaufszahlen verhält es sich ebenso; die blue ray macht - man beachte ff13 - nicht wirklich nen unterschied; die plattformübergreifenden titel sehen auf der 360 meist besser aus; xbox 360 spiele kriege ich gebraucht immer mindestens nen zehner billiger; das "grafikmonster" ps3 hinkt jetzt schon jedem aktuelleren spielepc hinterher und wird, wie auch die xbox mit crysis 2 ihr limit erreicht haben (und ich bin mir fast sicher, dass beide versionen nahezu identisch aussehen werden), die ps3 hat nen halbes jahr garantie, geht sie dann kaputt, was sie ja recht gerne tut, kriegt man von sony für 170€ ne gebrauchte neue wieder mit nem halben jahr garantie (war bei meiner psp der gleiche mist - lauter tolle, oft, siehe bluetooth, unnötige technik, die dann am kunden getestet wird). der einzige grund ne ps3 zu kaufen sind ein paar echt tolle eigenentwicklungen (aber ms versteht es schon recht gut oft ein adäquates gegenstück bereitzustellen - splinter cell für mgs, alan wake für heavy rain...)und, für mich mittlerweile echt nen grund der schwer wiegt, mit der unterstützung von mmos bei der ps3 einerseits (ff 14, bald the agency, bald das sonyeigene...) und microsofts totalverweigerung andererseits (siehe ff14, conan...)
hinsichtlich der spielepcs schreckt mich der preis ab:
für die 360 zahle ich 300€ und das wars dann für 6 jahre. nen billiger spielepc (der dann aber eine kaum bessere grafik hat, eben weil sehr billig) zahle ich mindestens 600€; ungefähr alle 2 jahre steckt man noch einmal 150-200€ rein - so komme ich auf um die/über tausend€ in 6 jahren. das gegenargument mit den billigen spielen zieht für mich nicht: ich habe eine breite palette an sehr guten classictiteln für 30€ zur verfügung (gerade bspw. dragon age), fast jedes aktuelle spiel kriege ich nach circa 3 monaten für 40-45€ gebraucht, ältere noch wesentlich billiger, der tausch ist ja auch immer noch möglich und die aktuellen brauche ich garnicht sofort, weil es noch so viele ältere gibt, die ich noch spielen möchte. einzig die modszene könnte man auf xboxlive integrieren (gratis-dlcs für den pc gibts in 1-2 jahren eh nicht mehr) und eben besagte mmos.
hinsichtlich der shooter-steuerung schieße ich mich jetzt mal selbst ins abseits: ich finde es total nervig, wenn ich am pc 30 headshots in folge machen kann und wesentlich realistischer, wenn so etwas, wie eben per gamepad, die wohlverdiente und hartantrainierte ausnahme bleibt
wenn ich bspw black ops auf der 360 und auf dem pc vergleiche wüsste ich nicht, wo der grafisch der revolutionäre unterschied liegen soll - das sieht schon schicker aus, aber eben nicht 700€-schicker
 
O

Ostzocker

Guest
auch interessant geschrieben :thumbsup:

Final Fantasy 13 für 360...ja das ist so ein Paradebeispiel für programmiertechnische Faulheit!

Die 360 Version ist technisch schwächer, vorallem die Filmsequenzen.
Was im Vorfeld aufgrund des Speichermangels auf DVD zurückgeführt wurde.

Da wurde einem anderen Produkt von Sony technisches Versagen vorgeworfen. Es gibt da wohl nur einen weg..:( :wallsash:

Mit FF13 wollte Sony doch nur einen möglichen Fortschritt gegenüber der 360 propagieren. Die haben sich wohl nicht mit einer bestmöglich Umsetzung auseinandersetzen wollen, als wohl eher eins im Schatten ihrer selbst zu erstellen.
Das Spiele hätte auch in gleicher Qualität auf 360 mit mehreren Disks umgesetzt werden können!

Das ist eine einfache, aber echt fiese Art, eine Konkurrenzprodukt alt aussehen zu lassen..

-------------------------------

Deswegen bin ich mir auch sehr sicher das Turn10 dieses Jahr mit Forza 4 den absoluten Überflieger bringen wird, auf das alle mit heruntergeklappter Kinnlade starren werden :thumbsup: sogar die Konkurrenz bei Sony
 

Tabs68

Frührentner
Also ich denke ma, das MS mir Kinect ein richtig großer Wurf gelungen ist. 8 Millionen verkaufte Einheiten sind ja schon mal nicht schlecht.
Die nächsten 3-4 Jahre werden wir mit Sicherheit noch mit Frischfutter versorgt werden.
Ob jetzt PS3 oder XBox besser ist, ist ja wohl mehr eine Glaubensfrage.... mal die eine, mal die andere Box.
Wir haben uns unter anderem für die XBox entschieden, weil Sonie ein unheimlich unsympatischer Laden ist. Blue Ray brauchten wir eh nicht.
Das einzige, was mit an der MS-Produktpolitik stört, ist die Tatsache, das MS seinerzeit die alte XBox so einfach hat fallen lassen wie eine heisse Kartoffel.
Ab dem Tag, wo die 360 auf dem Markt war, kam nichts mehr für die alte raus. Ganz im Gegensatz zu Sony, wo heute noch Konsolen und auch Spiele für die PS2 im Geiz-Markt stehen.
Und wenn ich so sehe, das Black Ops sogar auf der Wii läuft (obwohl das schon etwas komisch aussieht) währe mit Sicherheit auch noch einiges für die alte XBox drin gewesen.
Na ja, sie steht bei mir unter der 360 und wird ab und an noch als Media-Center (XBMC) missbraucht.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Tja,aber die xbox hinkt wirklich hinterher,denn eye Toy hab ich vor 5 Jahren schon auf der PS2 gespielt, und dann nach 6 Monaten wurde es langweilig. Mit Kinect ist es nichts anderes.

Und WENN die xbox wirklich mal neuzeitlich werden sollte, dann nur in Form der bessten Konsole der Welt; die heißt PS2, klein, lautlos, und BlueRay braucht kein Mensch. Warum? In Zeiten, in dem man sich die neusten Kino Charts vom Rechner Live über Lan auf dem TV ansehen kann (vor Kinoveröffendlichung) und in besster Qualität........noch Fragen? Mein Brenner ist seit Jahren arbeitslos!;)
 

jan43

Frührentner
Moin, die gesamte Diskussion sehe ich aus einem etwas anderen Blickwinkel: solange es einen leckeren Wettbewerb zwischen den Plattformen gibt, solange werden wir Zocker den Vorteil einer Auswahl haben. Hoffentlich bleibt es so, dass die Playstation, die xbox und der PC auch weiterhin jeweils gute Argumente liefern, gekauft zu werden.

Reine "Fans" einer spezifischen Plattform sehe ich persönlich kritisch, da es objektive Gründe zum Kauf jeder einzelnen Hardware gibt. Käme jetzt eine PS4 auf den Markt mit geiler Grafik und technologischem Vorsprung, dann würde ich mir das Teil zulegen.
 
wobei ich hinzufügen müsste, dass für mich "nextgen" noch garnicht so richtig begonnen hat. ich bin ja als student chronisch pleite, ergo spiele ich die 360-spiele auf einem (schön großen) röhrentv - im wohlerprobten 4:3-modus, bei beruhigend-gleichmäßigem 50 Hertz flackern.
im letzten jahr hat mein gespartes für die 360 gereicht. in diesem jahr soll es dann der flachie sein (ich spekuliere auf ein gut abgehangenes 2008er-modell mit restgarantie) - ich vermute, dann komme ich aus dem staunen garnicht mehr raus was jetzt (respektive von mir unverschuldet unbemerkt seit 2005) technisch so alles möglich ist.
mein nächstes projekt (2012/2013) ist dann eins von diesen tragbaren telefonen ohne schnur
 

MUC

Pförtner des Altenheims
mein nächstes projekt (2012/2013) ist dann eins von diesen tragbaren telefonen ohne schnur

:thumbsup:

Das erstmal so stehen lassen.

Ich sehe keine der Konsolen besser/schlechter.
Das ist nur eine Frage, wer WAS will. Will ich zocken oder BlueRay schauen? Hab ich überhaupt einen HDTV, dass ich das entsprechend nutzen kann?

Wie alt bin ich?
Mein Lütte spielt lieber mit der Wii, weils da "gemütlicher" zugeht, er eine einfache Steuerung hat usw.
Ich liebe die XBox. Bei der stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis, da ich die Konsole NUR zum zocken nutze.
Würde ich mich für BlueRays interessieren, wäre die PS3 vielleicht eine Wahl gewesen.

Das ist wie mit den Autos. Die meisten sind einfach festgefahren in ihren Meinungen.
Persönlich (der Schwager hat eine PS3) kann ich grafisch mal hier, mal dort einen kleinen Vorteil ausmachen.
Aber wahrscheinlich auch nur, weil wir beide an riesigen HDTVs spielen...

Interessanter finde ich eine Diskussion, auf die ich irgendwo mal gestossen bin (und leider keine Quellenangabe machen kann), dass sowohl Sony als auch MS erwägt, den Onlinemodus kostenlos zu gestalten (dh. Silbermitgliedschaft=Goldmitgliedschaft) um mehr Gamer anzuziehen.

DAS wär mal a Sache, mal sehen, wer hier schneller reagiert.
 
O

Ostzocker

Guest
naja die antworten hier passen gar nich zum thema...:wallsash: :frech:


eas geht net um eine besseres konsole, sondern hatte ich nur geschrieben das die ps3 bevorteilt wird und die 360 weniger beachtet.

Es geht um eure Gedanken um die nexten Jahre mit der 360..und nich ob ich mir jetz ne ps4 kaufen würde oder welche plattformen in zukunft gute spiele liefern. 360 360 360 :thumbsup:
 
Oben