• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zug um Zug

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo Senioren
Habe mir heute das neue Arcade Game 'Zug um Zug' downgeloaded.
Eine echt gelungene Umsetzung eines klasse Brettspieles - ich kann es allen empfehlen die gerne Catan und Carassonne spielen. Ich hoffe mal, den ein oder anderen Senior/Seniorin bei einem Spielchen zu treffen. :D;)
 

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe
Ich wusste gar nicht,das es dieses Spiel als Arcade Game gibt :eek:
Das hol ich mir auf jeden Fall !!!
Das Brettspiel hab ich auch und es macht irre Spass.
Na dann treffen wir uns bestimmt mal zum Strecken bauen ;)
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hab's auch schon geladen.
Die Umsetzung ist gut gelungen, aber die hätten aber auch gleich die Europa-Karte mit ins Spiel integrieren können. Die kommt bestimmt demnächst als kostenpflichtiger Download. So isses nur Nordamerika.
Für Fans des Brettspiels ein absolutes Muss!
 

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe
...aber die hätten aber auch gleich die Europa-Karte mit ins Spiel integrieren können. Die kommt bestimmt demnächst als kostenpflichtiger Download. So isses nur Nordamerika...
Europa und 1910 sind als AddOn in Arbeit.
Als Brettspiel hab ich auch die Europa-Variante. Und da Europa
um einiges taktischer ist als Nordamerika, kommt bei mir schnell
Langeweile auf :(
Aber ich halt durch und warte auf Europa :D
Und falls jemand in Nordamerika bauen will...
Ich bin dabei !!!
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Wir planen ein Zug um Zug Turnier und haben mit den Vorbereitungen auf unserer C.O.P. Seite begonnen. Falls noch jemand Lust verspürt dabei sein zu wollen und gerne mitmischen würde, im Augenblick beläuft sich die Mitspielerzahl auf 6 Leute - also es ist noch genügend Platz. Entweder ne PN an mich oder auf C.O.P. registrieren, und im Forum den Thread Zug um Zug anwählen und posten. Der Link ist wie immer in meiner Signatur versteckt :D;).
Alles weitere dann auf der C.O.P. Seite :)
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Wir planen ein Zug um Zug Turnier und haben mit den Vorbereitungen auf unserer C.O.P. Seite begonnen. Falls noch jemand Lust verspürt dabei sein zu wollen und gerne mitmischen würde, im Augenblick beläuft sich die Mitspielerzahl auf 6 Leute - also es ist noch genügend Platz. Entweder ne PN an mich oder auf C.O.P. registrieren, und im Forum den Thread Zug um Zug anwählen und posten. Der Link ist wie immer in meiner Signatur versteckt :D;).
Alles weitere dann auf der C.O.P. Seite :)

Gibt es hier wirklich keine Senioren mehr, die sich für so was begeistern lassen :(
Die Liga startet in 3 - 4 Wochen,, falls jemand Zug um Zug spielen sollte und Spass an einem kleinem Turnier oder Ligabetrieb hat - meldet Euch ;)
 

SirValu

Jungspund
Für eine gelegentliche Partie Zug um Zug auf jeden Fall. Ligabetrieb ist mir aber eher zu aufwändig.

Geht mir ähnlich. Habe das Spiel schon beinahe seit Beginn meiner XBox-Laufbahn- ok ist erst seit 08/08 :D- und es am Anfang sehr gerne gespielt. Aber man findet so selten Online-Spieler.
Zumindest hatte ich den Eindruck. Habe immer wider Spiele gehostet und oft kam kein Mitspieler. Und mehrer schon gar nicht. Maximal einer, und dann schnell gestartet bevor der wieder weg war...

Deswegen habe ich schon länger nicht gespielt- würde mich aber wieder reizen.:cool:
 
Oben