• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zubehör für die "erste" Xbox?

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hallo zusammen,

kennt jemand eventuell einen Shop, bei dem man preiswert Zubehör für die "erste" Xbox kaufen kann? Genauer gesagt bräuchte ich wohl das Netzteil nochmal, ggf. auch ein Kabel zum TV, Konsole und Gamepads habe ich noch hier. Erste Suchergebnisse lassen mich hoffen das Microsoft vielleicht irgendwann mal die Konsolen wieder vernünftig kennzeichnet..ob jetzt erste Xbox, Original Xbox, Xbox 1, etc., ich kriege immer nur Zubehör für die Xbox One angezeigt :cautious:

Danke :)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Beste Lösung ist wohl, nochmal eine komplette neue Kosole zu kaufen.
Die gibt es z.B. bei Amazon so um die 50€. Controller sind da ja meistens dabei...
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Beste Lösung ist wohl, nochmal eine komplette neue Kosole zu kaufen.
Die gibt es z.B. bei Amazon so um die 50€. Controller sind da ja meistens dabei...
Danke für den Tipp Neo :) Laut Beschreibung sind bei den Konsolen wohl doch alle Kabel dabei, bei den Bildern dachte ich es wäre nur der Controller dabei. Das geht preislich dann durchaus.

@Schnappkehle: Gamestop wäre auch noch einen Versuch wert gewesen. Lokale Gameshops haben sich hier leider nicht halten können. Davon gans zeitweise mal 3 bis 4 gleichzeitig, was für eine Stadt von ca. 40.000 Einwohner jetzt gar nicht mal so schlecht ist, allerdings hat der letzte aktive dann auch Ende letzten Jahres auch zugemacht :(
 
Oben