• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zockerumfrage TV oder Handheld Modus

Zockt Ihr im TV Modus oder im Handheld Modus

  • TV Modus

    Abstimmungen: 6 42,9%
  • Handheld Modus

    Abstimmungen: 5 35,7%
  • Beide Möglichkeiten ausgeglichen

    Abstimmungen: 4 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
S

Sonny1980

Neuankömmling
Mitglied seit
04. November 2018
Beiträge
22
Hallo zusammen,

In welchen Modus zockt Ihr auf der Switch?

Ich zocke gerne im Handheld Modus gemütlich auf der Couch. Irgendwie macht mir Rocket League so viel mehr spass sowie andere Spiele. Bisher nur Fifa im TV Modus, bei diesen Spiel sind die Joycon für mich ungeeignet und eine deutliche Erleichterung wenn man auf den Pro Controller wechselt.
 
wb79

wb79

GGO-Beater
Sponsor
Mitglied seit
17. September 2014
Beiträge
3.710
Ich nutzte die Konsole eher im Handheld-Modus, da ich sie auch eher beim pendeln nutze.
Bei Zelda und bei Starlink werde ich dann aber vielleicht mal eine Ausnahme machen. Alleine schon wegen den Amiibos bei Zelda und dem Stecksystem bei Starlink wäre das vielleicht sinnvoller.
 
S

Sonny1980

Neuankömmling
Mitglied seit
04. November 2018
Beiträge
22
Wenn Du Starlink aus den E-shop kaufst benötigt man das Spielzeug nicht wurde mir gesagt.
 
wb79

wb79

GGO-Beater
Sponsor
Mitglied seit
17. September 2014
Beiträge
3.710
Wenn Du Starlink aus den E-shop kaufst benötigt man das Spielzeug nicht wurde mir gesagt.
Mein letzter Wissensstand war, dass man immer wieder einen Abgleich machen muss mit dem physischen Modell.
Aber die Modelle sind auch ein guter Staubfänger, also daher... :D
 
L

Lippi78

Jungspund
Mitglied seit
29. Oktober 2017
Beiträge
63
Ich nutze die Konsole zu 95% im TV Modus. Habe mir zusätzlich den Pro Controller zugelegt.
Der ist richtig gut, kommt zwar nicht ganz an den XBox Controller ran, aber der Unterschied ist marginal...
 
janosch

janosch

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
17. November 2015
Beiträge
130
Bei mir so halb/halb. Wenn meine Tochter nicht sehen soll, wie Doom läuft, dann ist die Switch echt ein Traum im Handheldmodus. Wenn sie dann schläft zock ich mit meiner Frau Diablo im Co-Op auf dem TV. Besser geht‘s nicht!
 
StephanKo

StephanKo

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
1.402
Bei mir fast immer im TV Modus :) Bin zwar Bahnpendler..womit man ja eigentlich meist mehr Zeit als erwartet hat :)D), aber unterwegs zu spielen ist nicht so meine Sache, ich spiele lieber gemütlich von der Couch aus :)
 
Erzgebirgskind

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
6.508
Zu fast 100% im Handheldmodus. einzige Ausnahme: Wenn die Kinder zusammen Stardew Valley lokal im Multiplayer zocken. (Wir haben zwei Switches) Dann kommt eine an den TV, so dass wir Erwachsenen auch zusehen können. Machen wir nämlich gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fading

Fading

Senior
Mitglied seit
10. Oktober 2007
Beiträge
5.496
Handheldmode, gibt nix besseres abends im Bett als eine Switchhalterung an's Bett geklemmt und mit dem Pro Controller genüsslich auf der freischwebenden Switch Diablo zu zocken.
 
Ronin

Ronin

Jungspund
Mitglied seit
10. Dezember 2014
Beiträge
89
Mein letzter Wissensstand war, dass man immer wieder einen Abgleich machen muss mit dem physischen Modell.
Aber nur bei den physischen Modellen. Diese muss man alle 7 Tage 1x anstecken. Dann gehts auch ohne. Ubisoft will hier den Tausch und Weiterverkauf unterbinden.
Die digital erworbenen Schiffe (E-Shop) sind dauerhaft verfügbar.


Ich spiele sowohl im Handheld- als auch im TV-Modus. Wenn meine Frau den TV belegt und auf Reisen --> Handheld; ansonsten TV-Modus (vor allem lokaler Multiplayer).
 
Oben