• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zockerladys auf dem Vormarsch!!

resh

Frührentner
Hab das grad auf Gamstar gelesen und musste da stellenweise an unsere LAdys hier denken. Auch wenn ich noch nicht allzu oft mit euch gespielt hab so kann ich doch sagen das die ein oder andere nur zu gerne mal kurzzeitig ihre weiblichen instinkte ignoriert und sich mit nem battle rifle durch die menge mäht. oder sich von hinten fies anschleicht ;-) Besonders der letzte Absatz dürfte den Damen gefallen :)

"Immer mehr Frauen spielen, ob unterwegs oder daheim. Wie so viele klassische Männerdomänen, vom Auto bis zum Fußball, fallen nun auch die Videospiele zunehmend in weibliche Hände. Müssen Machozocker um ihre Hardcore-Themen zittern?
Das Marktforschungsunternehmen NPD Group belegt dieser Tage in einer aktuellen Studie mal wieder einen seit langem bekannten Trend: Die Zahl der Spielerinnen steigt, vor allem in den USA, aber auch in Europa. Immerhin 28 Prozent der amerikanischen Gamepad-Akrobaten sind genau genommen Akrobatinnen. Das sind fünf Prozent mehr als noch im Vorjahr. In Deutschland zählte die GfK für das Jahr 2008 zumindest beim Kauf von Spielen schon einen Frauenanteil von 33 Prozent, wobei unklar bleibt, wie viele der Käuferinnen auch wirklich selbst spielen.

Klare Damenlieblinge sind Nintendos Fuchtelbox Wii und der handliche DS. Mit seinem familienfreundlichen Unterhaltungsangebot hat es das japanische Unternehmen genau dahin geschafft, wo die Konkurrenten noch hin wollen: In die breite Mitte der Gesellschaft. Und hier sind nicht etwa Kettensägengewehre und Alien-Invasionen die Verkaufsrenner, sondern Online-Rollenspiele, Die Sims und besonders die von Hardcore-Spielern gemiedenen Casual-Simpelspielchen.


Die Frage lautet also: Wird es sich auch in Zukunft für die Entwickler noch lohnen, Millionen in Spiele zu investieren, die thematisch an einem Großteil ihrer Zielgruppe vorbei gehen? Rechnen sich die gewaltigen Kosten für High-End-Grafik? Oder wird der klassische Spielemarkt massenkompatibel aufgeweicht? Die Antwort könnte ein beunruhigtes »Vielleicht« sein oder ein geflüstertes »Bestimmt«. Wahrscheinlicher jedoch ist ein ganz deutliches »Nein!« Nein, die Hardcore-Themen werden nicht verschwinden. Nein, die Spieleschmieden werden die Grenzen des technisch Machbaren auch in den nächsten Jahren deutlich voranpeitschen. Und nein, die Serienproduktion von Gears of War und Call of Duty-Ballereien wird nicht eingestellt.

Denn man darf nicht vergessen: Durch den Zuwachs an Frauen wird die Zielgruppe der Hardcore-Spieler nicht kleiner. Im Gegenteil: Auch manche Zockerin fuchst sich gern in komplexe Programme ein oder schaltet für brachial-coole Action den Verstand einen Gang runter. Ein Blick ins Kino beruhigt: Hier trifft sich die Mitte der Gesellschaft, und trotzdem ist vom Knalle-Terminator über den romantischen Womanizer bis hin zum intelligenten Kunstfilm alles noch vorhanden.

Die Zockerladies sind ein Segen für die Spielezukunft, auch und besonders bei den klassischen Action-Themen. Mit etwas Glück bekommt das Medium vielleicht endlich, was ihm bisher noch zu oft abgeht: Die richtige Balance zwischen Krawall und Emotion – die Mitte eben. Es müssen ja nicht gleich Tränendrüsenanschläge sein. Doch ein paar mehr nachvollziehbare Charakterentwicklungen und ergreifende Geschichten können wir allemal gebrauchen. Beim Film klappt es doch auch, manchmal."
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
sehe das genau so,glaube sogar das es mehr sind als hier angegeben.

Es ist schon erstaunlich wie Mann darauf reagiert wenn er erkennt das er mit einer Frau gespielt hat,die einen sind erfreut die anderen naja lassen wir das.
Jedenfalls braucht sich keine Frau zu schämen wenn sie Shooter spielt,wegen besagter Gewalt im Gegenteil !!

In diesem Sinne

LG
Maria
bei GOW2 besser bekannt ale Revolver-Lady







 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Ob Männlein oder Weiblein ist wurscht.

Ich wünsche mir nur das nicht in GOW3 in Hinsicht auf eine eventuelle Zielgruppenerweiterung ein Diskussionspart eingebaut wird:
Wir müssen mal darüber reden...
sag doch auch mal was dazu....
oder schlimmer noch.... wir haben doch darüber gesprochen...:mad:

Viele Gruesse

RoobinHoods
 

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Ich daddel auch gern mit allem ob Männlein oder Weiblein und gut muß der oder die auch nicht sein sondern es muß nur Spaß zusammenmachen das ist für mich das Wichtigste. :cool::D Ich zock mit meiner Frau, ich geh zum Fußball mit meiner Frau, und :D .... :D hab ich auch nur mit meiner Frau und was gibts schöneres als seine Hobbys zu teilen..;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben