• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - FTA - Zeitfahr Event Porsche GT 2 RS Nordschleife

X30 Trucase

Moderator
Team
Falls du einen Elite hast, dann ist zum üben der Trigger-Stop für RT ganz lustig.

Man fährt dann zwar nur halbgas, aber eine sauber Runde ist recht easy und man lernt entspannt die Strecke kennen und kann sich an die Kurven gewöhnen (y)
Ich würde das eher zum Abbremsen benutzen, da man so das ABS ausschalten kann (gibt erwiesenermaßen deutlich schnellere Rundenzeiten) und mit Halbbremse nicht die Räder zum Blockieren bringt.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Das sollte man sowieso machen .... Trigger-Stop für LT rein, ABS raus und Bremsdruck hoch, so lassen sich die Wagen deutlich bessert fahren (y)

Der Trigger-Stop für RT ist halt auf der NOS nur interessant wem man die Strecke nicht kennt und saubere Runden fahren möchte, ist halt wie eine Drossel für den Motor da nur halbgas gefahren wird :giggle:
 

Raptor

Senior
Danke.

Für die Statistik: habe mal meine Unfallschwerpunkte grob überprüft 🙄

Hatzenbach (bestimmt 8-10x) :
Unfallursache: Dreher weil Straße nicht ausgereicht hat und weil ich zu schnell war

Quiddelbacher Höhe (kurz vor Flugplatz wo man mit dem Auto abhebt)
Unfallursache: zu schnell und nach Sprung gebremst obwohl Auto leicht quer aufgesetzt hat
Folge: Mordsmäßiger Crash (ca. 3x) 🤕

Pflanzengarten
Unfallursache: zu schnell und Lenkung verissen
Folge: Leitplanke geküsst

Restliche Unfälle verteilt im ersten Drittel der Strecke ☠

Obwohl ich Porsche mag ist der Bock doch ne Diva (verdammt nervöses Heck, und untersteuern tut der auch wie Sau...)

Die Strecke wird zu recht grüne Hölle genannt, die verzeiht nix und ne saubere Zeit hier hinzubekommen ist alleine
schon ne Leistung, alle Achtung wie ihr hier die Latte hochgehängt habt 👍

Ich probier die Strecke als nächstes ohne TCS, hoffentlich langen meine Pillen...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab‘s nicht mehr genau im Kopf, ob der Porsche für dieses Event Heck- oder Allradantrieb hat, aber sollte der Wagen hecklastig fahren, würde ich dir empfehlen das TCS nicht abzuschalten, da der Wagen sonst nach einem Hüpfer oder einer Kerbberührung unkontrollierbar werden kann. Die von dir geschilderten Unfallschwerpunkte wirst du ohne TCS kaum abwenden können.
Fährst du mit Pad oder Lenkrad? Automatik oder manuelle Schaltung?
 

Raptor

Senior
Ich fahr mit normalen Pad und Automatik
Hatte aber das Gefühl dass gerade ohne TCS der Bock immer ausbricht..

Danke für die Tips, ich muß wohl die Sache ein wenig ruhiger angehen, ist ja kein BF1 ;)

p.s.: Ich habe dich als Rivalen genommen, spätestens am Flugplatz hatte ich dich aus den Augen verloren...
 

Chief Brody 01

Frührentner
Bei Forza 4 hab ich den Bremsdruck etwas gesenkt um mit LT "sanft" bremsen zu können... Habe keinen Triggerstop und musste grad ewig überlegen ob da an meinem Standartkontroller noch was ist, was ich noch nicht kenne:rolleyes:
Und wie kann man eigentlich einen Rivalen selbst auswählen. Das Menu vom 7er finde ich echt nicht benutzerfreundlich gestaltet!:(
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich fahr mit normalen Pad und Automatik
Hatte aber das Gefühl dass gerade ohne TCS der Bock immer ausbricht..

Danke für die Tips, ich muß wohl die Sache ein wenig ruhiger angehen, ist ja kein BF1 ;)

p.s.: Ich habe dich als Rivalen genommen, spätestens am Flugplatz hatte ich dich aus den Augen verloren...
Ich fahre Rennspiele nur noch mit meinem (alten) Elite-Controller, eben wegen der Triggerverkürzung. Das ist, wenn man es so will, legales Cheaten! :p
Deswegen kann ich aber eben auch ABS ausschalten, weil das der verkürzte Trigger prima hinbekommt.

Bei dem Porsche bin ich, glaube ich, mit aktivierter TCS, aber deaktiviertem ESP gefahren. Dazu noch als Fahrhilfe die Bremslinie für die Kurven (nicht die komplette für die Strecke), und das war's eigentlich. Ja, und das Setup vom @Callemann .
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Wollte dieses WE mal wieder das Ranking auffrischen, nun hat sich leider meine Büchse aufgehangen, also später denn dann...
Und auch nochmal der Hinweis, das dieses Event bis FM8 von mir gepflegt wird, und ich vermisse hier noch einige Zeiten @GTz EISMANN 666...
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Hab das Tableau mal wieder aufgefrischt.

Zeitentableau Stand 15.09.2019

1.
Original Bieker 6:57,248
2. x TCB RENE x 6:59,686
3. Callemann 7:00,777
4. Lionheat69 7:04,464
5. Silversurfer68 7:04,895
6. ronnypony 7:05,828
7. kayfreyer 7:07,139
8. xUx Sorrisin0 7:09,045
9. Praegel 7:15,611
10. X30 Trucase 7:20,285
11. Semskij64 7:20,773
12. X30 Type477 7:23,883
13. RobertV01 7:41,674
14. Obelix2008 7:48,907
15. derraptor 7:59,492
16. Dorfracer 8:15,997

Wünsche mir noch mehr Zeiten, und ich mir das knacken der 7 Minuten...😼
 
Oben