• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - FTA - Zeitfahr Event Porsche GT 2 RS Nordschleife

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Ich kann ja mal mein Setup freigeben....
vielleicht gibt es unter den Mechanikern hier die mit dem so genannten popometer
die die ein oder andere Info zum verschlimmbessern des Tuning beitragen können.....:ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:
(zum Beispiel , videoanalyse ala Wiederholung ansehen, telemetriedaten checken und dem Ingenieur bestenfalls schon mal sagen wo und wie was gestellt werden muss)🤣🤣😂😅😅♿
Wird zwar schwierig da jeder einen individuellen fahrstil hat, aber so kann man aus dem wüst an informationen sich das eine oder andere herauspicken.....jawollja

Jetzt Tip ich das und stelle fest das das wohl nix wird:unsure: individueller fahrstil halt....
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Mich würde ja auch interessieren, wer mit Pad und wer mit Lenkrad übern Ring heizt.
Ich zb bin bei Forza ausschließlich mit Controller unterwegs, schade eigentlich, hab ja alles da, aber wie ihr wisst ist der Wheelsupport bei FM7 eher semi :rolleyes:.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Man kann ja bei der Angabe der Zeit gerade mit erwähnen, ob diese mit Pad oder Wheel gefahren wurde.
Ich bin mit Pad unterwegs. Besitze zwar auch Playseat mit Lenkrad, richtig aktiv war ich damit allerdings zuletzt bei Project CARS 1. Greife bereits länger fast nur noch zum Controller. Auch mit Forza muss ich immer noch mehr warm werden. Hatte seit Teil 3 kein Forza mehr richtig intensiv gespielt. Außer Horizon. Bin aber bis jetzt trotzdem sehr zufrieden. An die Cracks hier werde ich sowieso nicht ansatzweise ran kommen.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mein größtes Problem ist, dass ich einfach nicht mit der verdammten Handschaltung klar komme !
Dadurch das ich gezwungenermaßen Automatik fahren muss, kann ich so sauber fahren wie ich will, ich bin viel zu langsam. Ich dümpel irgendwo bei einer dreckigen 8:3x,xx rum.......
Speziell auf der Strecke fehlt mir auch einfach die Streckenkenntnis, noch ist eine saubere Runden meilenweit entfernt.:cool:
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Beim Porsche sollte die Automatik nicht so sehr das Problem sein, viel wichtiger ist nunmal die Streckenkenntnis, auf der Schleife biste schnell wenn du es ruhig angehen lässt, nicht so sehr die Curbs nutzt und sich nen Geist sucht, der nicht genau vor der Karre rumfährt, nervt mich zumindest extrem.
 

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Beim Porsche sollte die Automatik nicht so sehr das Problem sein, viel wichtiger ist nunmal die Streckenkenntnis, auf der Schleife biste schnell wenn du es ruhig angehen lässt, nicht so sehr die Curbs nutzt und sich nen Geist sucht, der nicht genau vor der Karre rumfährt, nervt mich zumindest extrem.

Dann musst Du schneller als der Geist sein. ;-)
Ich kann übrigens jeden empfehlen das setup das ich benutzt habe mal auszuprobieren. Ja, auch Dir @Callemann :)
 

kayfreyer

Aushilfe der Essenausgabe
So ne kleine Verbesserung 7:18,033. Ich fahr mit Controller, denn ich habe gar kein Lenkrad :)
@Original Bieker alles schön und gut, werd Deine Einstellung mal testen. Das Problem mit fremden Einstellungen ist aber, das der Lerneffekt fehlt. Sprich ich seh ja nicht, was Du anders machst, wo also meine Fehler sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben