• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zeit,das Pad beiseite zu legen...

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
RG Faith DX

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Oktober 2007
Beiträge
2.322
...ich glaube,es ist bald soweit ! Ab und an spiele ich mit dem Junior (7) ne Runde FIFA09 . Was soll ich sagen ....jedesmal macht der mich rechts und links!:confused:
Egal was ich auch mache,ich hab das Handbuch quasi gef ressen,kenne alle Moves und Tricks und was weiss ich. Und er ? Spielt einfach Fussball und knallt mir eine Bude nach der anderen rein. So langsam wird das deprimierend. Da ist das ganz egal,ob ich da mit Barca,ManU oder sonstwen anrücke..der Jung is einfach schneller und vorm Tor eiskalt. Keine Chance.
Und mit knapp 40 Jahren sollte man der Realität ins Auge blicken und sich selber zugestehen : Er ist einfach besser als du!

Nur stellt sich mir eine Frage : Woher können die das so schnell und so gut ??? Außerhalb unserer Sessions spielt der nicht!!?

Wie auch immer - ich hab noch mein Lenkrad,wohlwissend das ich bei Rennspielen noch stärker bin. Mag allerdings auch daran liegen,dass er noch nicht an die Pedale kommt. Ich will gar nicht weiter drüber nachdenken.:rolleyes::(
 
X

X30 007ven

Guest
...
Nur stellt sich mir eine Frage : Woher können die das so schnell und so gut ??? Außerhalb unserer Sessions spielt der nicht!!?...
die Frage kann dir wohl keiner beantworten :)

...
Wie auch immer - ich hab noch mein Lenkrad,wohlwissend das ich bei Rennspielen noch stärker bin. Mag allerdings auch daran liegen,dass er noch nicht an die Pedale kommt. Ich will gar nicht weiter drüber nachdenken...
warts mal ab. Ich hatte auch den Fehler begangen meinem kleinen Bruder damals Grand Prix 2 mit Lenkrad zu schenken. Seitdem fährt er mir regelmäßig um die Ohren und das trotz steigendem Alter...also mach dir keine Hoffnung :D:D
 
X30 rwlf

X30 rwlf

Frührentner
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
1.186
Und mit knapp 40 Jahren sollte man der Realität ins Auge blicken und sich selber zugestehen : Er ist einfach besser als du!
Nur stellt sich mir eine Frage : Woher können die das so schnell und so gut ??? Außerhalb unserer Sessions spielt der nicht!!?
dreißig Jahre jünger sind vermutlich reichlich Grund genug für bessere Reflexe und Hand/Auge-Koordination... und das wird immer noch schlimmer (>_<)

Da mein Großer erst 5 ist , habe ich vielleicht noch 2 Jahre Gnadenfrist. Aber mit dem Gedanken, nicht mehr der Zockerking im Haushalt zu sein, darf ich mich wohl jetzt schon anfreunden.
 
RG Faith DX

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Oktober 2007
Beiträge
2.322
Nachtigall..ick hör dir trapsen...der Lütte kommt bestimmt bald mit nem "Kumpel" umme Ecke und sacht : "Vadder..geh ma vonne Kiste wech,ich will mal mit nem richigen Gegner spielen"!!
Sollte der Tag kommen,wird meine Antwort lauten : " Tu ma die Oma winken und kauf dich eigene Box!!":D:D
 
YetiLester

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
719
Nachtigall..ick hör dir trapsen...der Lütte kommt bestimmt bald mit nem "Kumpel" umme Ecke und sacht : "Vadder..geh ma vonne Kiste wech,ich will mal mit nem richigen Gegner spielen"!!
Sollte der Tag kommen,wird meine Antwort lauten : " Tu ma die Oma winken und kauf dich eigene Box!!":D:D
... da ist einer in der Midlifecrisis ;)

mach Dir nix daraus. Meine jüngste ( Mittlererweile 17) hat mich schon damals bei Soul Calibur zu Dreamcast-Zeiten sehr, sehr alt aussehen lassen.
(Ach ja: Durfte sie damals schon mitspielen und ist keine Killer-Amazone daraus geworden.... )
Der nächste Step ist übrigens die beginnende Altersichtigkeit:D

....und ab einem bestimmten Zeitpunkt wird Dein Filius nicht mehr den Kumpel zum Spielen mitbringen sondern eine nette junge Dame :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
L1NCHP1N

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
2.393
Und mit knapp 40 Jahren sollte man der Realität ins Auge blicken und sich selber zugestehen : Er ist einfach besser als du!
Ach komm...zur Not kannst du ihn bestimmt auch noch bei Guitar Hero an die Wand brüllen! Bist mit Sicherheit bei den meisten Songs textsicherer und für so´n geflegtes "Seeeeeeeeeaaaarchiiiiiiiiiiiiiinnnn´....." brauchts einfach ein gewisses Organ, mi dem nur die wenigsten 7-jährigen gesegnet sind! ;)
 
X30 rwlf

X30 rwlf

Frührentner
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
1.186
Ach komm...zur Not kannst du ihn bestimmt auch noch bei Guitar Hero an die Wand brüllen! Bist mit Sicherheit bei den meisten Songs textsicherer und für so´n geflegtes "Seeeeeeeeeaaaarchiiiiiiiiiiiiiinnnn´....." brauchts einfach ein gewisses Organ, mi dem nur die wenigsten 7-jährigen gesegnet sind! ;)
unterschätz' das Organ eines Siebenjährigen nicht... vor allem angesichts des fiesen Frequenzbereiches, der eher Kate Bush als James Hetfield ist!
 
F

FaiR Volkmar

Guest
.....gib ihm doch einen alten beschädigten ausgeleierten Controller und setze ihn vom TV so 5 Meter weiter weg, das müsste reichen damit Du wieder Sieger bist....
 
Crusherhq

Crusherhq

Jungspund
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
94
unterschätz' das Organ eines Siebenjährigen nicht... vor allem angesichts des fiesen Frequenzbereiches, der eher Kate Bush als James Hetfield ist!
LOL ^^ Stelle mir gerade vor wie der kleine Versucht Metallica zu covern *g
 
L1NCHP1N

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
2.393
unterschätz' das Organ eines Siebenjährigen nicht... vor allem angesichts des fiesen Frequenzbereiches, der eher Kate Bush als James Hetfield ist!
Genau darauf wollte ich ja hinaus! Das mit dem Hetfield kann der Faith bestimmt besser als der Junior!

Und die höheren Frequenzen hört man im Alter eh zunehmend schlechter...vor allem, wenn man jahrelang Metal-Mucke konsumiert hat! :D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben