• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zeigt her eure Zockerhöhle

Zorro

Altenpfleger
Moin,
also einen Raum (Room) sehe ich jetzt nicht.
Sind die Teile wirklich aus Deiner Zeit oder sind es nachträglich gekaufte Teile ?

Gruß
 

turbotobi

Neuankömmling
Moin, naja, steht halt alles in einem eigenen Raum. Die Sachen sind mittlerweile zu einem Großteil bachgekauft. Soviel Platz hätte ich früher nicht gehabt 😄
 

turbotobi

Neuankömmling
Oh, das ließt sich interessant.
Macht es einen Unterschied, grade für Sammler, ob die Sachen nachgekauft wurden oder nicht?
Was denkt Ihr?
Also mir geht es jetzt nicht zwangsweise um das spezifische Stück Plastik, was ich mit 9 Jahren schon angegrabbelt habe. Ist natürlich nice, wenn man es noch hat, z.B. habe ich noch mein originales Zelda 3 und Donkey Kong - Modul mit den alten Speicherständen (über Retrode auch konserviert :) ), aber das ist jetzt kein Zwang. Mein Ansatz ist, so gut wie möglich, das alte Feeling zurückzuholen, d.h.: I.d.R. Ausgabe an einer richtigen Fernsehröhre oder mit wirklich gutem Equipment (Framemeister/OSSC bzw. FPGA-basierten Konsolen) an Niedriglatenz-Flatscreens und ganz wichtig die orginalen Controller zu verwenden.
Ich muss auch nicht zwangsweise z.B. alte optische Laufwerke verwenden, da bin ich sehr froh, über ODE-Alternativen (Orginal-Konsole mit SD-Karten-Umbau -> MegaSD, GDEMU, Rhea etc.)
Viele Sachen konnte ich mir damals sowieso nicht leisten (32x, 3DO, NeoGeo) und daher stellt sich die Frage häufig gar nicht.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Nach ein paar Wochen Arbeit sieht es jetzt so aus. :cool: Die Wand ist nicht ganz so pink, aber durch die lange Belichtungszeit beim Fotografieren wirkt es so. In Wirklichkeit ist sie nur im unteren Bereich leicht pink, oben bei den Bildern eigentlich weiß. Man beachte auch den Series X Minikühlschrank unter dem Tisch links (hinter dem Stuhl, etwas schlecht zu sehen)

9YI8UJm.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben