• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zeigt her eure (schönsten) Flugpläne/Lieblingsstrecken (MSFS/LNM)

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Servus...

Wie schon in einem anderen Thread vorgeschlagen, hier mal eine Anlaufstelle für Eure schönsten Flugpläne/Strecken zum Teilen.

Ich würde vorschlagen, dass wie - um die Strecken mit anderen Usern zu teilen - auf zwei Varianten setzen sollten:

- Händisch nach Tabelle
- Exportiert aus LNM (Little Navmap) in den gängigen Formaten ".inmpln" (Fürs importieren direkt in LNM) & ".pln" (Zum importieren direkt in den MFSF)

Vielleicht ja noch einen Screenshot aus LNM oder dem MSFS, um den groben Verlauf zu verbildlichen. ;)

Dann mal los... Zeigt her Eure schönsten Strecken...
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich fang mal an mit einer Strecke, die ich in den letzten Wochen sehr häufig fliege...

Mcclellan-Palomar (KCRQ) nach Half Moon Bay (KHAF)

721 km, 1 h 50 m, 12.500 ft

Ich kann leider an dieser Stelle keine Tabelle mit den Daten einfügen. Das Forum sag, es wären zu viele Zeichen. 🤷‍♂️

Kurz zur Strecke selbst... Sowohl Start- als auch Zielflughafen habe ich mir als AddOn besorgt, Palomar als Alternative für den Trubel in LA, ebenso wie Half Moon Bay. Schöne Strecke an der Westküste mit einigen interessanten Landmarken und natürlich den zwei (Inzwischen fast nur noch einer) Metropolenregionen an der Westküste. Sehr entspanntes Fliegen, besonders am frühen Morgen oder zum Sonnenuntergang. Wenn man dann noch einen Schlenker über LA und/oder San Francisco macht... Gänsehaut!

Little Navmap Karte 20220913-120509.jpg

Anhang nur als .pln kann man ja sowohl in LNM als auch direkt in den MSFS laden... ;)
 

Anhänge

  • VFR Mcclellan-Palomar (KCRQ) to Half Moon Bay (KHAF).pln
    12,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Meine Hausstrecke, wo ich jeden neuen Flieger teste (außer es ist ein Airliner oder so) ist die Kapstadt Runde.
Fliege ich aber oft in zwei Abschnitten, da ich keine so langen Flüge machen will.

thfWbnJ.png
 

Anhänge

  • KAPSTADT Runde.pln
    5,6 KB · Aufrufe: 0

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Kleine Norddeutsche Runde

EDXB - EDXB

Ca. 300km - 1h 30min (Piper Arrow III)


Kleiner süßer Flugplatz ganz nah am Deich und "bei 'de Schaaafe"...
Zu Beginn gehts über die Elbmündung (Mit dem "Global Shipping" Addon von Seafront Simulation ein toller Anblick!) Richtung Hamburg. Dort dann Sightseeing über Finkenwerder, dem Hafen und der Elbphilharmonie. Danach wird dann Richtung Seevetal abgedreht mir Richtung Harsefeld/Bremervörde, anschließend trifft man in Bremerhaven die Nordsee wieder, an der Küste gehts dann über Cuxhaven zurück nach Büsum...

Little Navmap Karte 20220913-162805.jpg

Screenshot 2022-09-13 163247.jpg

Die Wegpunkte sind relativ "wild" und "lieblos" gesetzt. Man kann drauf aufbauen, wenn man z.B. schönere/sanftere Kurven fliegen möchte... ;)
 

Anhänge

  • VFR Busum (EDXB) to Busum (EDXB).pln
    4,2 KB · Aufrufe: 3
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Passt Thematisch hier gut rein. Viel spaß beim entdecken neuer und interessanter Orte :
https%3A%2F%2Fs3.amazonaws.com%2Fappforest_uf%2Ff1661600529237x489834959316417100%2Fwater%2520masks.png


Flightspots.co

Nicht ganz so beeindruckende Vielfalt aber auch hier findet man interessante Orte - diesmal anhand einer Weltkarte.
Flightlocations
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
"Alaska-Tour"

Zumindest ein Teilstück, ich habe da oben ziemlich viele AddOn-Plätze, u.a. auch "Kodiak" (PADQ - Sehr zu empfehlen!), und fliege daher relativ oft im hohen Norden mal "just for Fun" o. auch gern mit der Kodiak als "Frachtflieger". Genau das ist auch folgende Strecke:

Kodiak (PADQ) - Merle K. "Mudhole" (PAVC)

Etwas über 600km - Dauer mit einer Kodiak 100 ca. 2h

Little Navmap Karte 20220923-103200.jpg

Screenshot 2022-09-23 103646.jpg

Flugplan diesmal mit Ab- und Anflugprozeduren!
 

Anhänge

  • VFR Kodiak (PADQ) to Merle K. (Mudhole) Smith (PACV).pln
    5 KB · Aufrufe: 0
Oben