• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zeigt her eure Hardware (Wie der Flusi meine Einrichtung Veränderte)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe alles auf Ultra bei 1440p Auflösung und bin schier begeistert welch Quantensprung es doch von der Xbox Series X zum PC ist.
Die Grafik, die Weitsicht, die kleinen Details, wie flüssig und smooth das alles läuft, unglaublich.
"Trau Dich und stelle auf Ultra und dann den Schiebeschalter für die Landschaft von 200 auf 400. Der absolute Hammer wenns dann noch flüssig läuft. War erst ein wenig enttäuscht weil es nur besser aussah. Jetzt - wow!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab es getestet. Keine Chance, da geht der Rechner in die Knie :(
Naja, werden bestimmt im Laufe der Jahre noch Performanceupdates kommen. Bei mir stehen noch ein paar Testflüge an. Ich muss noch über die dicken Städte fliegen und gucken wie die Performance dort so ist. Dann kann ich die nervige FPS Anzeige auch wieder abschalten. Fliege auch mit 1440p.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Bei mir hat sich zum früheren Bild eigentlich nichts getan.

Außer, dass ich jetzt auf dem iPad per Webserver Funtion LNM laufen lasse statt MCA.
Und mit der noch relativ neuen iPad Funktion, zwei Apps gleichzetig anzuzeigen, dann bei den Flieger wo das geht, den FMC/MCDU benutze auf dem iPad..
Sind aber nur eine Handvoll Flieger, wo das geht.

YXUSitT.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Erstmal provisorisch auf dem Esstisch bis ich einen passenden Schreibtisch gefunden habe. Zum Glück nervt keine Frau ;)
Hatte noch einen 24" alten Monitor im Keller, den wollte ich schon entsorgen. Nun dient er als VFR Map :D
Somit kann ich die nervigen Städte-Markierungen in der Sim deaktivieren.
Anhang anzeigen 18558
Läuft das mit nem HDMI Splitter?
Ich frage deshalb:

Ich möchte von der Variante mit dem Tablet als Zweitbildschirm weg. Windows erkennt den zwar als zweiten Bildschirm aber sobald ich mit der GForce Experience aufzeichne schmiert fies der Rechner ab. Ich denke das Programm kommt damit doch nicht so richtig klar zumal das Tablet nur über USB angeschlossen und ner Zusatzapp verbunden ist.

Falls Du Zeit hast, kannste mal ALT-Z drücken (sofern GForce Experience installiert ist) und gucken ob er da das Bild es aktiven Monitors aufzeichnet? Musst nichtmal den FS2020 starten. Ein Webbrowser reicht beispielsweise schon.

Wenn das klappt wäre das super. Denn jetzt muss ich immer dran denken das Tablet abzuklemmen bevor ich aufzeichne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein kleines aber sehr nützliches Upgrade des Heimcockpits:

18566

Ein zusätzlicher Bildschirm für Flighttracking oder sonstiges was gerade Sinn macht zum gucken.

Wetterdaten aus dem Internet
YouTubevideos für längere Flüge
Spotyfy

ect..

Endlich kein raustabben aus der Sim mehr notwendig.
 
Oben