• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zeigt her eure Hardware (Wie der Flusi meine Einrichtung Veränderte)

Heidelborrow

Nordisch by nature
Hab's verstanden, Leute. :) Vielleicht doch 'ne blöde Frage gewesen. Oder auch nicht.
Ihr habt ja schlagkräftige Argumente gebracht, warum ihr auf dem PC spielt. Alles gut.

Beim Auto kriegste für mehr Geld (bis zu einem gewissen Grad) auch Mehrwert wie Sicherheit und Ausstattung.
Ob man das braucht steht auf einem anderen Blatt. Ist eben auch Luxus. Jeder wie er mag.
Und nein, ich fahre keinen Benz/Audi/BMW für 50.000€, sondern einen Skoda Octavia VRS aus 2014.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mein PC hat 650 EUR gekostet, ich weiß auch nicht warum Leute so viel Geld dafür ausgeben :eek:
Aber ist alles relativ. Manche Leute kaufen ja auch teure Autos und mein 2100 EUR gebrauchter Golf fährt auch (y)
Naja ein wenig einfach gehalten die Antwort. Um was für ein Hardware handelt es sich da? Selbst alles zusammengebaut? Das spart natürlich schon einiges.

Wenn Du nen I9 mit ner 3070TI, 2TB SSD, 32GB RAM oder etwas gleich schnelles für 650€ daheim hast - Respekt!

Mein Sohn baut auch vernünftige Rechner fürs Gaming im HD Setup für unter 1000€ zusammen.

Geht alles.

Allerdings wenn er das Game dann auf meinem Rechner laufen sieht, wird ihm klar wo der Unterschied in unserem Systemen steckt. ;)
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Allerdings wenn er das Game dann auf meinem Rechner laufen sieht, wird ihm klar wo der Unterschied in unserem Systemen steckt. ;)
Die Länge des Gehänge zwischen den Beinen?! 🤔🥸🤡

Gehts bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema?! Für Euer Hardwaregewixxe gibt es entsprechende Threads. Bzw. kann man dann ja welche aufmachen... Ist halt bei den PCs scheinbar nix anderes als bei den Porschfahrer... 😂😅🤣
 

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen nun doch von Konsole auf PC zu wechseln.
Da ich seit gut 15 Jahren (seit ich meine Xbox 360 hatte) aus dem PC Business raus bin, will ich mir auch einen Komplett-PC besorgen und nicht noch selber rumschrauben.

Folgenden PC habe ich ins Auge gefasst.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ist ein i7 mit einer 3070 TI und 32 GB DDR 5 RAM.

Kann da jemand etwas zu sagen? Gut? Schlecht? Völlig überteuert?

Die Grafik-Einstellungen sollten schon so hoch wie möglich sein und dabei sollte die Sim flüssig laufen.

Ich habe jetzt dann endlich zugeschlagen. :D
Allerdings nicht bei Medion, der PC war wirklich viel zu teuer.
Habe jetzt einen im Sale bei Cyberport gesehen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
  • Intel® Core™ i7-12700F Prozessor (bis zu 4,9 GHz), Dodeca-Core
  • 32 GB RAM, 2 TB SSD , USB 3.0
  • NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti Grafik (8192 MB)
  • Formfaktor: Tower, WLAN, Fast Ethernet
  • Windows 11 Home 64 Bit
Für 2085 Euro. Der Medion war fast 1:1 identisch, zum Preis von 2799 Euro.

Bin gespannt und kann's kaum erwarten :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Davide1980
Herzlich willkommen in der Flusimmer-Welt. Wirst es nicht bereuen! Selbst wenn Dir der FS2020 mal zu öde wird bleiben Dir andere Sims offen. Falls Du Dich für Kampfjets interessierst schau Dir unbedingt den Digital Combat Simulator kurz DCS an. Da kann man hunderte Stunden mit einem Jet verbringen, bis man alle Systeme im Griff hat und diese auch in selbst erstellen Szenarios einsetzen kann.

Bleibste beim FS2020, dann schau bei Flightsim.To rein. Mods ohne Ende.
 

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
@Davide1980
Herzlich willkommen in der Flusimmer-Welt. Wirst es nicht bereuen! Selbst wenn Dir der FS2020 mal zu öde wird bleiben Dir andere Sims offen. Falls Du Dich für Kampfjets interessierst schau Dir unbedingt den Digital Combat Simulator kurz DCS an. Da kann man hunderte Stunden mit einem Jet verbringen, bis man alle Systeme im Griff hat und diese auch in selbst erstellen Szenarios einsetzen kann.

Bleibste beim FS2020, dann schau bei Flightsim.To rein. Mods ohne Ende.

Bei Flightsim.to bin ich schon seit 90 Minuten, und das während der Arbeitszeit :D
Muss nur aufpassen, dass ich mir nicht zuviel Mods und Add Ons draufknalle und später den Überblick verliere
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Muss nur aufpassen, dass ich mir nicht zuviel Mods und Add Ons draufknalle und später den Überblick verliere
Jo, das solltest Du! Es gibt wohl Tools mit denen Du die Mods verwalten kannst aber es geht auch ohne. Zu 95% kannste den Namen des Ordners in dem die Mod steckt umbenennen. Manche Mods mögen das nicht, wird aber extra drauf hingewiesen.

Ich hab immer nen Präfix davor gesetzt:
00P_ für Flugzeuge
00L_ für Liverys
00A_für Airports
und so weiter..

Habe ich für ne Gegend spezielle Sachen installiert habe ich die auch über nen Präfix zusammengefasst. Da meine Dateien nach Namen sortiert sind hab ich so nen perfekten Überblick über die Inhalte des Communityordners.

Die Installation der Mods ist zu 90% ein auspacken und copy&paste.

Viel Freude mit dem ausprobieren. Ich hatte zu Beginn 200GB an Mods installiert. Das regelt sich aber mit der Zeit ;) .
 

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Danke :) Habe mir das kommende Wochenende komplett für mich freigehalten. Ich will niemanden sehen :D
Dann habe ich reichlich Zeit um mich in die ganze Materie rein zu arbeiten. Aber Fragen kommen bestimmt. ;)
 
Oben