• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zeigt her eure Hardware (Wie der Flusi meine Einrichtung Veränderte)

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Definitiv.Bin lange Full HD geflogen und WQHD ist ein guter Kompromiss.
Man sieht es ja an der Series X, die Konsole ist meiner Meinung nach mit 4K völlig überfordert.
Für kleine Maschinen okay, alles andere wird man vergessen können.
4K da braucht man richtig power, dass ist es mir nicht Wert.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich will jetzt gar nicht "auf Eurem Spielplatz" irgendwie Unruhe reinbringen...

Aber fällt mir gerade auch bei den Simmern immer wieder auf... Warum nicht einfach mal leben und leben lassen?! Ohne diese "halbseidenen" Belehrungen? 🤔

Wir sind hier (und anderswo) doch alle Erwachsen und bei den Entscheidungen die wir so treffen, auch sehr wahrscheinlich im vollen Besitz unserer geistigen Fähigkeiten. Also wird sich jemand schon etwas dabei gedacht haben, wenn man vielleicht keine "2.5k" ausgeben möchte für einen Rechner... 😉🤓

Ich mein... Ich zocke den MSFS in der Cloud auf 1080p und per Streaming. Das sieht bestimmt nicht "schön" aus... Aber ich bin froh, überhaupt mal in den Genuss zu kommen. So what... Soll ich jetzt noch Monatelang verzichten, nur weil es auf einer Series X "besser" aussieht? Oder nen PC sparen?

Immer diese "Ja, aber...", "Dies, das, Ananas" und "Wenn Du das so machst und dies so machst, dann haste noch drei Pixel mehr!"... 🙄

Lasst dir Leute doch mal machen... 💁🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Definitiv.Bin lange Full HD geflogen und WQHD ist ein guter Kompromiss.
Man sieht es ja an der Series X, die Konsole ist meiner Meinung nach mit 4K völlig überfordert.
Für kleine Maschinen okay, alles andere wird man vergessen können.
4K da braucht man richtig power, dass ist es mir nicht Wert.
Nur eine "Minifrage, dann "lasse ich Dich auch in Ruhe". ;)

Du bist Dir zu 100% sicher niemals auf dem Rechner was anderes in 4k-ultra spielen zu wollen als den FS2020 in WQHD? Ja, Du hast ne Serie X und S. Aber ein Gaming-PC ist bei den AAA-Titeln von der Gamingerfahrung voll in das XBL-Universum integriert. Ich werde demnächst mit @casi cgn z.B. Abenteuer in Destiny 2 erleben. Ich werde demnächst Forza Horizon 5 fahren. Beides am PC mit Controller in 4k Ultraeinstellungen. "Meine Buddys sind im XBL unterwegs" ist kein Hinderungsgrund mehr. Alle Nachrichten vom XBL kommen am PC an. Du bist wenn Du es willst da voll integriert.

Kann es niemals sein, dass Du auch andere Games am PC spielen magst wo Du Dir dann in den Popo beißt weil der Rechner halt "nur" ein WQHD-System ist?

Ich kann da halt nur meine Erfahrungen teilen. ich wollte anfangs auch nur Xplane 11 am PC fliegen. Dann stellte ich fest, wie viel mehr schöne Strategiespiele es gibt. Da kam dann mein alter Rechner extrem schnell an seine Grenzen. Dann kam FS2020. Ich fliege da halt mit 12 bis 25 FPS un FULL HD weil weiter runter soll die Grafik von den Details her nicht gehen (mittel bis hoch). Seit ich nen vernünftigen 4K Rechner habe I9, 3070 der zumindest 4k in ultra beherrscht (Raytracing kann man damit vergessen) fange ich aber an auch die Genres RPG, Shooter und Racer wieder für mich zu entdecken. Egal welches Genre die Grafik ist dann am PC einfach nur der Hammer in flüssigen 85FPS. Wenn ich meine Videos rendere geht das an dem Rechner sehr viel schneller als am alten Rechner.

Du "musst" darauf nicht antworten ist nur ein Denkanstoß!

Deine ersten Fotos waren "Füße hoch, Sofa-fliegen klasse unkompliziert - wer braucht schon Pedale?".. Jetzt "meine Flusimecke". Da hast Du schon wie es aussieht einen Wandel durchlebt. Vorher nur Controller jetzt HOTAS mit Pedalerie.

"Pepe over and out". :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich will jetzt gar nicht "auf Eurem Spielplatz" irgendwie Unruhe reinbringen...

Aber fällt mir gerade auch bei den Simmern immer wieder auf... Warum nicht einfach mal leben und leben lassen?! Ohne diese "halbseidenen" Belehrungen? 🤔

Wir sind hier (und anderswo) doch alle Erwachsen und die Entscheidungen die wir treffen, sehr wahrscheinlich im vollen Besitz unserer geistigen Fähigkeiten. Also wird sich jemand schon etwas dabei gedacht haben, wenn man vielleicht keine "2.5k" ausgeben möchte für einen Rechner... 😉🤓

Ich mein... Ich zocke den MSFS in der Cloud auf 1080p und per Streaming. Das sieht bestimmt nicht "schön" aus... Aber ich bin froh, überhaupt mal in den Genuss zu kommen. So what... Soll ich jetzt noch Monatelang verzichten, nur weil es auf einer Series X "besser" aussieht? Oder nen PC sparen?

Immer diese "Ja, aber...", "Dies, das, Ananas" und "Wenn Du das so machst und dies so machst, dann haste noch drei Pixel mehr!"... 🙄

Lasst dir Leute doch mal machen... 💁🏻‍♂️
Weil wir eben gerne diskutieren und das ist unter anderem auch der Sinn eines Forums! Niemand spricht hier irgendjemanden irgendwelche "geistigen Fähigkeiten" ab. Denke mal in einem Autotunerforum würde heiß über Tuningteile am Auto diskutiert werden. Hier halt Gaminghardware.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Werde mifcom jetzt doch eine Chance geben🙆‍♂️😅 da die 3070 definitiv stärker ist als die 6700XT.
Habe ich eben dieses Gerät gekauft.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
🤓
Hatte gestern mal geschaut und die 6700XT neben die 3070TI gelegt. Jo die 3070TI ist deutlich leistungsstärker und auf dem ersten Blick nur 100€ teurer. Wollte Dich aber nicht mehr "Nerven". Ich kenne mich mit Hardware nicht gut aus. Achte drauf dass es ne 3070TI ist. es gab bei den Vergleichen auch immer ne 3070. Die war leistungsschwächer.

Überhaupt führe ich die Diskussion mit Dir nicht weil ich wie ein User mutmaßt Dir Intelligenz abspreche. Nö, ist halt so, dass ich mit Dir schon viele schöne Onlinestunden verbracht habe und mich daher Deine Meinung zu dem Thema Hardware interessiert.

Bei Usern die mir egal sind hätte ich nicht nachgefragt. Klar disktuiere ich manchmal etwas heftig. o_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Moin.
keine Sorge, ich quassel doch gerne mit dir👍
Das Problem sind die Verfügbarkeiten.
Hatte mir auch die Benchmark s angeschaut und verglichen.
Bis 2000 Euro ist das denke ich jetzt die beste Wahl mit der 3070.
Einen richtigen Zeitpunkt um einen PC zu kaufen, gibt es eh nicht🙆‍♂️😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben