• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

ZDF Mediathek Xbox App

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Seit einigen Tagen läuft bei mir die ZDF Mediathek auf der Xbox nicht mehr. Immer wenn ich sie starte kommt die Meldung, dass der ZDF Server zur Zeit nicht zur Verfügung stehe. Die Meldung kam Nachts, Morgens und Abends. Ich hab die App gelöscht und neu installiert. Kein Ergebnis!

Kommt diese Meldung bei Euch auch? Die "Heute Show", schaue ich mir z.B. gerne in der Mediathek an. Will die wieder haben! :)
 
ich hatte da nur einmal reingeguckt, aber abgesehen von trailern habe ich da nichts was ich suchte - filme und serien nämlich - gefunden. oder konnte man da mittlerweile eben jenes gucken.

btw. youtube läuft bei mir garnicht mehr.
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
ich hatte da nur einmal reingeguckt, aber abgesehen von trailern habe ich da nichts was ich suchte - filme und serien nämlich - gefunden. oder konnte man da mittlerweile eben jenes gucken.

btw. youtube läuft bei mir garnicht mehr.

Ja, klar. Filme und Serien, die auf dem ZDF laufen interessieren mich zwar meistens nicht, aber ich bin mir sicher, dass man die da in voller Länge gucken kann. Ich seh mir immer die "Heute Show", diverse Dokus und "Neues aus der Anstalt" an. Die "Heute Show" bietet immer nur die letzte komplette Folge zum angucken an, wärend andere Sendungen über längere Zeit in voller Länge zur Verfügung stehen.

Aber leider steht da halt seit mehreren Tagen, "ZDF Server nicht verfügbar. Bitte verrsuchen Sie es später noch einmal".

EDIT: Hab grad gelesen, dass weitere User außer Dir dieses Problem mit YouTube haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich hatte auch Probleme mit Fehlermeldungen.
Hier kann man zwar eine Problembehandlung durchführen, hat bei mir aber nichts gebracht.
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Danke für Euer Feedback. Trotz Neuinstallation besteht das Problem weiter. Sehr merkwürdig! Ich scheine wahrlich nicht der Einzige zu sein, bei dem das so ist.
 

Dimo2006

Frührentner
Danke für Euer Feedback. Trotz Neuinstallation besteht das Problem weiter. Sehr merkwürdig! Ich scheine wahrlich nicht der Einzige zu sein, bei dem das so ist.

Bei mir läuft es auch seit kurzem nicht mehr... ist echt ärgerlich, da wir hier auch immer dei Heute Show damit schauen. Bist Du auch bei der XBOX360 Dashboard Beta dabei?
 
Oben