• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zaccaria Pinball (Klassische Tische aus der guten alten Zeit)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es gibt seit ein paar Tagen ein neues Flipperspiel in the houuuuuuse.
Die Rede ist von Zaccaria Pinball (Steam Link zum Game: Klick mich).

Man kann die Tische erst mal alle Probespielen und sich dann einzeln für je 1,99 € kaufen, oder gleich das ganze Paket mit knapp 40 Tischen im Silberpaket für ca. 35,- €, oder ca. 40,- € im Goldpaket. Goldpaket ist wie bei Pinball Arcade ein erweiterter Modus bei den Tischen dabei wo man Zeug einstellen kann. Fragt mich nicht genau was für Zeug, ich hab sowas bei Pinball Arcade nicht gebraucht und brauchs auch hier nicht. Ich spiele die Tische gerne nackt - also so wie sie der Hersteller ausgeliefert hat. :D

Aber genug der Worte, erst mal ein Trailer:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Sieht schon sehr schmuck aus mit den Lichtern und den Reflexionen auf der Scheibe. Und da ich auf solch ältere Tische stehe ist es nur eine Frage der Zeit bis ich zuschlagen werde.
Das sind die Tische die in den Kneipen standen als man mal als kleiner Pimpf mit Papa zum Frühschoppen mit durfte und über diese tollen Geräte staunte die aus purer Magie zu bestehen schienen. :smile:

Was die Kamereinstellungen angeht ist IMHO auch für jeden was dabei. Von Winkeln, bis fest, oder beweglich findet jeder seine Tischposition.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.




Hier noch ein ausführliches Video (leider noch nichts passendes in deutscher Sprache gefunden, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte):
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.



EDIT:
Sehe gerade dass bei den Einstellungen doch gutes Zeug bei ist wie Textureinstellungen und anderes: Klick mich.
Was solls, wird wohl doch das Rundumglücklichpaket gekauft. Auf dass die Nische am Leben gehalten wird. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Platzhalter falls mal eine Highscoreliste benötigt wird, oder das Game für die One erscheint (Infos dazu hab ich leider noch nicht).

EDIT:
Sehe gerade dass das Spiel noch Early Access ist. So gut wie sich das spielt und ausschaut, dachte ich das ist schon "richtig" erschienen. Aber gut, da wird wohl nur noch an den Feinheiten gefeilt.
Bei Early Access ist es allerdings möglich dass sich der Preis am Ende erhöht, wenn es die EA Phase verlässt. Schaun ma mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben