• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

YouTube

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Danke für die Infos !!

Es ist also wirklich eher bescheiden was man durch Werbung bei YT ausgezahlt bekommt ...

Ich finde das Abo im Grunde auch ok, nur auch da ist die Frage ob und in welchem Maße die Creator, die ich auch schaue, davon profitieren.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich nutze tatsächlich inzwischen auch nur noch das Abo. Geht für mich finanziell auch soweit in Ordnung, da ich inzwischen auch YouTube Music recht häufig nutze, dafür musste da Spotify für weichen.

Was mir aufgefallen ist, die Anzahl der Youtuber die selbst noch eigene Werbung in ihren Videos bringen, steigt. Das dürfte mit der Zeit ein Problem für YouTube werden, denn damit läuft das Abo Prinzip ohne Werbung ja quasi obsolet.

Ich persönlich habe damit noch kein Problem. Sofern es nur ein Spot ist, denn ich auch direkt vorspulen kann, meinetwegen. Aber irgendwann wäre da bei mir auch eine Grenze erreicht..
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Leute mit Geld kaufen sich ein Abo um Produkte nicht sehen zu müssen die sie sich leisten können und Leute mit wenig Geld sehen Werbung für Produkte die sie sich nicht leisten können. Win/Win. :ugly:
 

Randy

Altenpfleger
Für den Firefox gibt es ein nettes Add-on (AdBlocker for Youtube). Mir ging das zu viel an Werbung auch irgendwann auf den Keks.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Was mir aufgefallen ist, die Anzahl der Youtuber die selbst noch eigene Werbung in ihren Videos bringen, steigt. Das dürfte mit der Zeit ein Problem für YouTube werden, denn damit läuft das Abo Prinzip ohne Werbung ja quasi obsolet.
Warum das unter anderem so ist wurde hier schon erwähnt. AdBlocker for Youtube...
Die Werbung wird halt so von einigen umgangen.
 

cts

Rentenbezieher
Und sie machen halt direkte Kooperationen mit Firmen die sie pers. "gut" finden, da sie bei der von YT eingespielten Werbung wenig Einfluss haben. Also die seriösen YTer, gibt da natürlich auch Schmutz denen eh alles egal ist, Hauptsache Kohle :>
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich nutze seit längerem auf meinem Android-TV

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


...die App ist in Summe für mich deutlich besser als das Original und blockiert jegliche Werbung auf Youtube erfolgreich.

Das Gleiche macht:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

erfolgreich auf Android Smartphones oder Tablets.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Ja, für Firefox hab ich auch einen Blocker. Nur beim TV/Xbox hab ich keine Chance dem Spam (ohne IMHO überteuertes Abo) zu entkommen. :-/
Man könnte das eventuell mit einem Pi-Hole hinbekommen. Hab ich aber selber jedoch noch nicht ausprobiert. Daher k.A. ob das ebenso, wie der Ad-Blocker die YT-Werbung ins Nirvana schickt. Der Vorteil der Pi-Holes ist jedenfalls, dass für alle Endegeräte die im Heimnetz hängen die Werbung raus gefiltert wird. Der Nachteil ist jedoch, dass man das Teil halt einrichten, administrieren, usw. muss.
 
Oben