• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

YouTube

Käsestinker

Frührentner
Hallo, kann ich bei YT irgendwo einstellen, das ich auf der Startseite nur deutsche Videos vorgeschlagen bekomme? Ich kann zwar englisch, trotzdem habe ich da keinen Bock drauf.
Vielen Dank
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sacht mal, hat man bei YT in den letzten paar Tagen am Knopf für die Häufigkeit von Werbung gedreht. Gefühlt(?) kommen jetzt ca. alle 7 Minuten 2 Werbespots - also 2-3 mal so viel wie noch vor ca. 2 Wochen. Hält man ja so kaum noch aus. Video startet bzw. Werbung startet, spult man ggf. etwas vor springt der Werbung-in-5-Sekunden Zähler gleich an und weiter geht der Spam. Hatte gestern ein Video von 20 Minuten und neben den 2 Spots vor dem Start gabs 3x Werbeunterbrechung im Video. Sind die bescheuert? :mad:

Falls jemand weiß wie man ohne Doktortitel einen Werbeblocker auf die Xbox für YT bekommt, bitte her mit den Infos.
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Jau, ist echt schlimm. Wer guckt sich denn bitteschön solch dumpfbackige Werbung an, da verblödet man ja dran 😆 YT will uns mit allen Mitteln zum Bezahl-Abo bringen...
 

cts

Rentenbezieher
Creator können auch selbst bissel lenken, wie viele Spots abgespielt werden. Bei manchen hab ich mehr, bei anderen wieder weniger.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Wir teilen uns aktuell YouTube Premium. Geht mit bis zu 5 Personen.
Kann auch über VPN bezogen werden.

Kann verstehen das Werbung für guten Content notwendig ist. Aber es ist tatsächlich mittlerweile oftmals übertrieben.
 

Bieberpelz

Frührentner
Sacht mal, hat man bei YT in den letzten paar Tagen am Knopf für die Häufigkeit von Werbung gedreht. Gefühlt(?) kommen jetzt ca. alle 7 Minuten 2 Werbespots - also 2-3 mal so viel wie noch vor ca. 2 Wochen.
Insgesamt ist die Häufigkeit von Werbung in der letzten Zeit noch schlimmer geworden.
Aber Content Creator können dies selbst auch beeinflussen. Neben der Werbung vor und nach dem Video kann man auch die Mid-Roll einstelle, dass sind die Werbeblöcke, die während eines Videos "vielleicht" geschaltet werden. Wenn man die nicht selber einteilt, haut einem YouTube automatisch mehrere rein. Bei meinem aktuellen Video habe ich die komplett draußen gelassen. Testweise habe ich jetzt Mal geschaut, wie viele Werbeblöcke YouTube mir in das Video kotzt, wenn ich die nicht von Hand einstellen würde. 5 Werbeblöcke auf gerade einmal 15 Minuten. Das ist schon sehr penetrant.

Habe ich natürlich deaktiviert. Je nach Video habe ich bei 30 Minuten maximal einen Block in der Mitte. Das reicht dann aber auch. Da verdiene ich zwar weniger als andere. Aber ich gehe damit auch niemanden zu sehr auf den Sack.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Mal eine Frage aus Interesse:

Ist der Verlust bzw. der Gewinn durch Werbung in den Videos (also als Break) wirklich relevant für einen eher kleinen Youtuber ? Ob mein Video nun 3,78 EUR oder 4,21 EUR abwirft ist doch im Grunde egal ...

Aber, ich habe da auch keinen fundierten Einblick was da wirklich von Youtube gezahlt wird ... vielleicht sind die Verhältnisse ja ganz anders. Deswegen meine Frage ....
 

AlArenal

Altenpfleger
Da ich recht viel auf YT unterwegs bin habe ich auch ein Abo, um Ruhe zu haben.
Abgesehen davon habe ich natürlich Verständnis dafür, dass Plattform und Erzeuger Geld verdienen wollen und müssen.

Von daher ist ein Abo für alle die m.E. fairste Lösung. Auf die eine oder andere Art & Weise bezahlt man halt seinen Konsum...

Spitzfindige werden meinen, man könne ja nen Werbeblocker im Browser fahren und dann dort schauen oder von dort auf den TV streamen, aber da ich eine Reihe der abonnierten Kanäle sehr schätze wäre das wie mit dem vollen Einkaufswagen einfach "schwarz" durch die SB-Kasse zu rollen.
 

Bieberpelz

Frührentner
Ist der Verlust bzw. der Gewinn durch Werbung in den Videos (also als Break) wirklich relevant für einen eher kleinen Youtuber ? Ob mein Video nun 3,78 EUR oder 4,21 EUR abwirft ist doch im Grunde egal ...
Kanäle die nicht an dem Partner-Programm teilnehmen, können selbst keine Werbung schalten und erhalten nichts davon. Das macht YouTube dann von sich aus. Aber ab 1000 Abos plus einer bestimmten mindestens abgelaufenen Spielzeit kann man an diesem Programm teilnehmen.

Bis das wirklich relevant wird, dauert es eine ganze Weile. Momentan erreiche ich an fast immer das Auszahlungsminimum (glaube bei 75 liegt das) und ob ich nun Mid-Roll habe oder nicht, keine Ahnung wie viel das davon ausmachen würde. Aber das was man ausgezahlt bekommt bei YouTube schwankt eh immer gewaltig.
 
Oben