• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Youtube Hilfe

ToterHirte

Neuankömmling
Moin zusammen.
Ich habe ein Problem bei Youtube.
Auf meinem Gaming PC mit aktuellem Windows 11, Brave Browser läuft Youtube ganz schlecht. Es dauert lange, bis Videos starten und dann sind sie meist sehr verwaschen und zwischendurch immer wieder Ladepausen. Anschluss per Lan. Downloadgeschwindigkeit sonst ~230Mbit. Alles andere läuft schnell.
Dann habe ich ein Surface. Auch Win 11 aktuell, auch Brave Browser per WLan. Da läuft Youtube sofort und sauber durch.

Hat irgendjemand vllt einen Tip für mich?

LG
Carsten

Bachstail

Altenpfleger
Nutzt Du einen Ad Blocker?

Es geht das Gerücht um, dass Youtube/Google seit dem Kampf gegen Ad Blocker diverse Browser, die Ad Blocker nutzen, bewusst drosselt, sodass es teils zu massiven Qualitätseinbrüchen führt, man möchte User damit wohl zwingen, entweder sämtliche Blocker zu deaktivieren oder direkt Chrome zu nutzen, wo Google nach und nach alle Ad Blocker entfernt und sperrt.

Solltest Du auf Deinem PC also einen Ad Blocker nutzen, auf deinem Surface aber nicht, könnte es das erklären.

ToterHirte

Neuankömmling
Also gerade mal bei beiden Geräten Edge ohne adblocker und Ghostery getestet. Auf dem Surface top, auf dem Desktop etwas schnellere Ladezeiten aber immer noch verwaschen.

Bachstail

Altenpfleger
Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass es an der Hardware Acceleration liegen kann, versuche mal diese im Brave Browser in den Settings zu deaktivieren oder zu aktivieren (je nachdem, ob sie an oder aus ist) und den Browser neuzustarten.

Oben