• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Your Shape Fitness Evolved

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hab's. Meine Frau und ich haben uns schon einen abgeschwitzt und auch schon den ersten Muskelkater hinter uns. Ist sehr gut umgesetzt, finde ich. Wobei ich aber sagen würde das es weniger ein Spiel ist, wohl eher ein Fitnessprogramm. Es gibt zwar im Programm auch so Mini-Fitness-Spielchen, die hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Das mit dem Trainer ist auf jeden Fall schön gemacht. Kinect erkennt die Bewegungen von einem und man bekommt auch sehr gutes Feedback wenn man eine Übung nicht richtig macht. Ersetzt sicherlich keinen echten Trainer und auch kein Fitnessstudio. Aber für jemanden wie mich, der sich viel zu wenig bewegt und mit Fitnessstudio überhaupt nichts anfangen kann auf jeden Fall besser als garnichts machen für die Gesundheit.
 

Ampersand

Rentenbezieher
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich gestern mein ersten Workout durchgezogen und gleich mal 400 Kalorien verbrannt. Die Mini-Spiele sind nicht so mein Fall, da ist zu wenig Bewegung drin für mich. Sehr schön finde ich auch die Tai Chi bzw. Zen Trainings. Das nutze ich als Entspannungsphase nach dem eigentlichen Training.

Mir fehlt nur ein bisschen das Feintuning am Programm oder ich hab es noch nicht gefunden. Zu Beginn macht man einen Fitnesstest bei dem man auch das Körpergewicht angibt, wo ändert man das später? Wo erfährt das Programm welches Hantelgewicht ich benutze?

Alles in allem kann man aber wirklich sagen: "Es ist kein Spiel sondern ein komplettes Fitnessprogramm"
 

X30 Rockstar

Frührentner
Es sollen im Laufe des kommenden Jahres auch noch DLC dazu kommen. Neue Workouts o. ä. Nach einem anstrengenden Arbeitstag isses vielleicht nicht das Richtige, deswegen hab ich's auch erst 1x gespielt.

Tai Chi gibt's auch?! Muss ich nächstes Mal ausprobieren!
 

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo,

nach Anspielung der Demo habe ich es mir heute auch als Vollversion besorgt:thumbsup:

Ein wenig rumgehüpft und nach ca. einer 1/2 Stunde ein Freeze beim Hula Hup:wallsash:
War gerade so schön eingeschwungen;)

Ist das Spiel bei euch auch schon eingefroren?
(beim nächsten hochfahren der Konsole, war eine Aktualisierung vorhanden, die dann installiert wurde)
200 Kalorien später, alles ruhig im Studio..ich hoffe es bleibt so:nunu:

Gruß
Dirk
 
Oben